PS5 kaufen: Händler stellt Kunden auf längere Wartezeiten ein

Allem Anschein nach werden bis zur nächsten Lieferung von PS5-Konsolen in Europa noch ein paar Wochen ins Land ziehen. Darauf stellt zumindest ein Händler die wartenden Kunden ein.

PS5 kaufen: Händler stellt Kunden auf längere Wartezeiten ein
Die PS5 kämpft weiter mit Lieferengpässen.

Seit der offiziellen Markteinführung im November des vergangenen Jahres kämpft die PlayStation 5 mit Lieferengpässen und ist im Prinzip durchweg ausverkauft.

Dementsprechend fiebern die wartenden Spieler, die bisher nicht in den Genuss ihrer Konsole kamen, neuen Lieferungen an den Handel entgegen. Allem Anschein nach wird die Wartezeit auf das nächste Kontingent jedoch länger ausfallen als zunächst angenommen. Dies lassen zumindest die Aussagen der Handelskette Euronics vermuten, die die Kunden auf längere Wartezeiten einstellt.

Neue PS5-Kontingente im Februar oder März?

Gegenüber Gameswirtschaft wies Björn Abels, Bereichsleiter Einkauf bei der Euronics Deutschland eG, darauf hin, dass Euronics erst im Februar oder gar März mit Nachlieferungen rechnet. „Hier sind wir in enger Abstimmung mit Sony, aber natürlich auch an die entsprechenden Lieferzyklen gebunden. Sobald wir konkrete Infos vorliegen haben, werden wir diese über www.euronics.de und weitere Medien an unsere Kunden kommunizieren. Mit einer neuen Warenverfügbarkeit werden wir Bestellungen dann entsprechend bedienen“, heißt es diesbezüglich.

Zum Thema: PS5: Explodierende Software-Verkäufe nach der letzten Konsolenlieferung in Großbritannien

Ein konkreter Termin konnte nicht genannt werden. Darüber hinaus steht die Frage im Raum, ob das Ganze lediglich für Euronics gilt oder ob auch die anderen führenden Handelsketten in Deutschland erst in den nächsten Wochen mit neuen PS5-Kontingenten versorgt werden.

Sollten sich diesbezüglich konkrete Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Gameswirtschaft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Angry P0ny

Angry P0ny

27. Januar 2021 um 15:04 Uhr
GuNzDoNtKlLLiiDo

GuNzDoNtKlLLiiDo

27. Januar 2021 um 15:04 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

27. Januar 2021 um 15:19 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

27. Januar 2021 um 15:38 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

27. Januar 2021 um 16:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Januar 2021 um 17:17 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

27. Januar 2021 um 21:26 Uhr