Ninja Gaiden Master Collection: Keine Online-Modi enthalten

Kommentare (39)

Der offizielle Eintrag zur "Ninja Gaiden Master Collection" macht darauf aufmerksam, dass ihr auf die ursprünglich enthaltenen Multiplayer-Modi verzichten müsst. Ein genauer Grund dafür liegt nicht vor.

Ninja Gaiden Master Collection: Keine Online-Modi enthalten
Keiner der drei enthaltenen Ableger verfügt über einen Online-Modus.

Gestern früh berichteten wir über die Ankündigung der „Ninja Gaiden Master Collection“, die weltweit am 10. Juni dieses Jahres veröffentlicht wird. Inzwischen ist auch der offizielle Eintrag zur Kollektion online. Dort könnt ihr euch ausführlich über die Trilogie informieren, die aus „Ninja Gaiden Sigma“, „Ninja Gaiden Sigma 2“ und „Ninja Gaiden 3: Razor Blade“ inklusive der meisten DLC’s besteht.

Ein Multiplayer-Modus wird jedoch in keinem der drei Ableger vorhanden sein. Ganz unten auf der erwähnten Internetseite findet ihr dazu mehrere Anmerkungen. Unter anderem finden wir dort folgenden Hinweis: „Der Online-Multiplayer für die Tag Missions in Ninja Gaiden Sigma 2 ist nicht verfügbar.“ Beim dritten Teil sieht es ähnlich aus. Und zwar ist für den Modus „Ninja Trails“ ebenfalls kein Multiplayer vorhanden. Mit „Clan Battle“ war zudem ein Modus enthalten, in dem die Spieler gegeneinander antreten konnten. Dieser wird erst gar nicht im Spiel enthalten sein.

Euch bleibt also lediglich die Möglichkeit, die ersten beiden Spielmodi mit computergesteuerten Gefährten anzugehen. Warum sich Team Ninja und Koei Tecmo zu diesem Schritt entschieden haben, ist nicht bekannt. Möglicherweise werden ein oder mehrere Online-Modi zu einem späteren Zeitpunkt als Download zur Verfügung gestellt.

Insgesamt 5 spielbare Charaktere

Im Gegenzug wird es andere neue Inhalte geben, die Spielern der Original-Teile verwehrt geblieben sind. Neben dem bekannten Ryu Hayabusa gibt es mit Ayane, Rachel, Momiji und Kasumi vier weitere Spielcharaktere, die allesamt weiblich sind.

Related Posts

„Ninja Gaiden Master Collection“ befindet sich für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. merjeta77 sagt:

    Das finde ich sehr sehr schade, und das macht mich richtig wütend. Ich habe mich schon bei Team Ninja beschwert. Wir müssen uns alle Beschweren.

  2. VincentV sagt:

    Müssen wir nicht.

  3. Evermore sagt:

    Schlimmer ist wohl eher das es alles die Cut Versionen sind.

  4. VincentV sagt:

    Oh weniger Anime Fontänen Blut. Total unspielbar.

  5. Squall Leonhart sagt:

    Also ich freu mich darauf. Habe Ninja Gaiden Sigma und den 3. Teil nicht fertig gespielt. Der zweite Teil dafür ein paar Mal durchgespielt. Freue mich schon wie kleines Kind darauf. (^_^)

  6. Link sagt:

    Vincent verteidigt aber auch alles.

    Die Multiplayerkomponente wurde aus Kostengründen gestrichen, ganz einfach.

  7. LDK-Boy sagt:

    Aufgewärmter Rotz jedesmal.

  8. DanteAlexDMC84 sagt:

    merjeta77: Da stehts du alleine da..

    VincentV: korrekt müssen wir nicht. War eh große müll und mehr klotz am bein..

    Link: Wundert mich auch nicht.. nur wenigen haben den schmotter gespielt. Ninja Gaiden braucht kein MP, ist ohne MP besser dran und dadurch besser dran.

  9. Rikibu sagt:

    Als das Spiel auf dieser Nintendo Direct angekündigt wurde, wurde einem plötzlich klar, wie sehr die visuelle Kompenente doch gealtert ist. Wo die Spiele seinerzeit auf der Xbox doch sehr ansprechend wirkten...

    Sind das einfach nur Ports oder wird da noch mal Hand angelegt?

  10. AloytheHunter sagt:

    @Rikibu

    Ist von Nintendo, also eher Port! xD

  11. Argonar sagt:

    Wer braucht schon Multiplayer in Ninja Gaiden.
    Ich freu mich auch total wenn mir der andere die Gegner wegcombod....
    Und wie gesagt Sigma fand ich deutlich besser als die lächerlich übertriebene Fassung.

    @AloytheHunter
    Ähm nein das ist nicht von Nintendo. Wie kommst du denn auf die Idee? o.O

  12. VincentV sagt:

    @Link

    Es gibt oft Remaster wo dann der MP fehlt. Wurde sich da immer beschwert?^^

  13. VincentV sagt:

    Und das ist natürlich aus kosten Gründen. Aber warum sollte man jetzt wieder extra Server weiter bezahlen für ein Remaster was nur Prozentual "wenig" gekauft wird.

    Und zum Blut: Ich hab lieber mehr Content als ich mich um ein paar Pixel Blut aufrege.

    Und zur "Verteidigt alles" sache: Zu 80% wird dafür alles schlecht geredet. Wenn ich da auch noch mit mache brauchen wir keine News zu Games mehr.

  14. AloytheHunter sagt:

    @Argonar

    Ich bin ein Idiot! xDDDD

    Ist natürlich von SE! <////////////////<

  15. AloytheHunter sagt:

    @Argonar Ich bin ein Depp! xDDDD Ist natürlich von SE! <////////////////<

  16. VincentV sagt:

    Nicht wirklich. Von Koei Tecmo und Team Ninja.

  17. big ed@w sagt:

    Wenn man sich anschaut was Microsoft einen auf den Deckel bekommen hat für den Halo Collectio. Multiplayer,ist es nicht verwunderlich dass Collections spätestens seit dem ohne MP vorkommen
    und dass seitdem meines Wissens alle Collections(uncharted,bioshock u demnächst Mass Effekt)
    den MP ersatzlos streichen
    ist es nun natürlich eine Megaüberraschung,dass Gaiden ohne MP kommt...zumind. wenn man die letzten 7 Jahre im Knast verbracht hat.

  18. merjeta77 sagt:

    Aber ohne einen echten Mitspieler ist Platin unmöglich,darum geht es mir.

  19. DanteAlexDMC84 sagt:

    merjeta77 : Du glaubst doch nicht das die Trophys bei der Master Collection exakt die selben sind??? wenn kein MP da ist, dann wird Tecmo andere Trophys einfügen. Wieso sollte man dann in den Collection MP Trophys einfügen wenn kein MP vorhanden ist?

  20. VincentV sagt:

    Natürlich werden die Trophys ersetzt oder entfernt. Manchmal Zweifel ich echt an dem Jungen...

  21. Ryu_blade887 sagt:

    Also ich bin halbwegs froh das der mp weg ist weil mich damals das derbe angekotz hat ein guten Partner für NGS 2 und Teil 3 und Razor edge zu finden bist auf niemand angewiesen.....

  22. merjeta77 sagt:

    Hat einer von euch Ninja Gaiden Sigma 2 auf PS Vita gespielt? Und hat schon jemand Platin geschafft? Ich kenne niemanden.

  23. ResidentDiebels sagt:

    Also ich bin halbwegs froh das der mp weg ist weil mich damals das derbe angekotz hat ein guten Partner für NGS 2 und Teil 3 und Razor edge zu finden bist auf niemand angewiesen.....
    ----------------------------------

    @ Ryu

    Genau, daher lässt man es einfach komplett weg für alle. Geniale Lösung.

    Das ihr clowns klare nachteile auch noch schön redet, zeigt nur wie gebrainwashed gamer heutzutage sind.

    Wenn du niemanden finden kannst, dann hast du immer noch die option alleinemit KI zu spielen. Wieso sollte man deshalb einen MP entfernen für leute die gerne zusammenspielen?
    Es gibt viele Leute die haben damals die Ninja Gaiden reihe entweder verpasst oder zu verschiedenen Zeitpunkten gespielt. Ich würde jetzt gerne mal mit einem Kumpel Online zusammen NG zocken.

    Logik ist aber bei gamern heutzutage völlig abhanden gekommen. Jeder Müll wird verteidigt egal welchen Nachteil er bietet.

  24. VincentV sagt:

    @marjeta

    Der MP ist bei der Vita Version halt noch drin. Deswegen gibt es die Trophys noch.
    In der Collection ist der MP weg. Also auch die Trophys. Meine güte so schwer kann das doch nicht sein.

    @Resident

    Und du redest alles in jedem Thema schlecht. So hat eben jeder seine eigene Meinung. Fertig

  25. Raine sagt:

    Resident
    Ich weiß zwar nicht wie lange oder ob du NGS2 überhaupt gespielt hast. Aber der MP-Modus war ein großer Mist und mit Bots nie und nimmer zu schaffen.

  26. Sinthoras_96 sagt:

    @Vincent: Bist du eigentlich völlig lost?

    Die Missionen sind bei der Vita mit drin und entsprechend auch die Trophies. Aber auf der Vita gibt es KEINEN Multiplayer. Das heißt, du musst die Coop Missionen für Platin mit KI spielen. Die KI ist aber zu schlecht, daher ist die Platin in der Vita Version unmöglich.

    So wie ich das hier verstehe, werden diese Missionen im Remaster auch wieder drin sein. Es steht ja wörtlich da, der Multiplayer für diese Missionen ist nicht dabei, aber die Missionen anscheinend schon.

    Wenn die Entwickler genauso lost sind, wie beim Vita Port, wird es dieselben Trophies haben (man kann ja mit KI spielen lul) und somit Platin unmöglich.

  27. VincentV sagt:

    Keine Ahnung. Hatte keine Vita.
    Aber da eben bei diesen Versionen gesagt wird das der MP wirklich komplett fehlt heißt das für mein empfinden das die Trophys auch nicht da sind.

    Wenn es doch so ist bin ich und der Entwickler wirklich lost. :p

  28. Raine sagt:

    Sinthoras_96
    Ich bin sicher, dass Vincent es so gemeint, dass der komplette MP-Modus gestrichen wird, offline und online.

    Kein Grund wegen so einer Kleinigkeit ausfallend zu werden.

  29. VincentV sagt:

    Ich find Lost jetzt garnicht so schlimm. Passt ja wie gesagt wenn ich mich irre. 😀

  30. Ryu_blade887 sagt:

    Resident @ ja so schauts aus so denke ich die ganze zeit deswegen sag ich auch nix mehr und schmunzel vor mich hin
    Und zu Ninja gaiden Sigma 2 Plus es ist schade um die platin das wäre das einzige spiele was mir fehlt auf 100 Prozent dan hätte ich auch alles. Team ninja kann das mal ruhig Patchen ...
    Und zu der Collection ich hoffe auch das des trophy set nicht enttäuschend ist weil ich die Entwickler heutzutage gut kennen und alles runterschrauben was an Schwierigkeit angeht

  31. Argonar sagt:

    So viel ich mich erinnere gibt es keine richtigen Multiplayer Trophies sondern nur Challenges die man auch zu zweit spielen kann und die sind halt allein sack schwer.

    "Unmöglich" ist ein starkes Wort, ich bin sicher es gibt Leute die schaffens auch alleine.

  32. Ryu_blade887 sagt:

    Argonar @ ja pff nichtmal ich schaffe ngs2 Plus auf platin und nicht mal der weltbeste vorallem.ultimate ninja 1 und 3 😉

  33. AloytheHunter sagt:

    @ResidentDiebels

    Du und Ribuko seit die 2 grössten Meckertaschen die es auf Play3 gibt!
    Dazu redet ihr hier jeden immer nieder!

    Wie wärs mal mit Sachlicher Kritik ohne dass ihr hier jeden als Vollidioten bezeichnet? 😀

  34. AloytheHunter sagt:

    @ResidentDiebels

    Du und Ribuko seit die 2 grössten Meckertaschen die es auf Play3 gibt! Dazu redet ihr hier jeden immer nieder! Wie wärs mal mit Sachlicher Kritik ohne dass ihr hier jeden als Depp bezeichnet?

  35. SebbiX sagt:

    Zur Vita Version ist unmöglich kann ich nur sagen, das es jemand geschafft hat. Also ist es nur fast unmöglich

  36. Ryu_blade887 sagt:

    Sebbi@ tja dan hat der jenige das spiel gehackt ich weis wovon ich rede

  37. SebbiX sagt:

    Nur weil du es nicht schaffst, heißt es nicht das es niemand schafft. XD

  38. Ryu_blade887 sagt:

    Hahahahahahahahahaha du bist lustig ...... was willst du mir erzählen du Amateur Spieler ich hab alles ninja gaiden teile auf platin und hab schon oft mit profi Spieler gezockt also mach mal arsch zu junge *facepalm*

  39. Ryu_blade887 sagt:

    Alle*