
US-Charts: Black Ops Cold War muss den Spitzenplatz abgeben
Mehrere Monate befand sich "Call of Duty: Black Ops Cold War" auf dem ersten Platz. Doch jetzt musste der Erfolgs-Shooter seinen Platz an einen Nintendo-Titel weiterreichen. Dabei handelt es sich um "Super Mario 3D World + Bowser’s Fury", das ursprünglich für die Nintendo Wii U erschienen ist.

Die Verkaufscharts aus den USA sind heute eingetroffen. Dort sehen wir, welche Spiele sich im Februar am häufigsten verkauft haben. Nachdem die vergangenen Monate von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ angeführt wurden, gibt es dieses Mal einen neuen Spitzenreiter: Den ersten Platz konnte die Portierung „Super Mario 3D World + Bowsers Fury“ einnehmen, das am 12. Februar für Nintendo Switch erschienen ist.
Anmerkung: Bei den Nintendo-Titeln wurden die digitalen Verkäufe nicht erfasst. Trotzdem konnte sich der „Super Mario“-Ableger den Spitzenplatz sichern. Damit ist es das zweiterfolgreichste Spiel im noch jungen Jahr 2021.
Somit befindet sich der Erfolgs-Shooter aus dem Hause Treyarch auf dem zweiten Platz. Dahinter folgt das japanische Rollenspiel „Persona 5: Strikers“, das inzwischen auch im Westen verfügbar ist. Das PlayStation-Exclusive „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ belegt den vierten Platz.
Auf dem nächsten Platz finden wir eine weitere Neuerscheinung. Das Grusel-Spiel „Little Nightmares 2“ konnte sich Platz 6 sichern und legte damit einen erfolgreichen Start hin. Gestern gaben die Verantwortlichen bekannt, dass der Titel bereits über eine Million Mal verkauft wurde.
Die Charts in der Übersicht
- (Neu) Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
- Call of Duty: Black Ops Cold War
- (Neu) Persona 5: Strikers
- Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
- Madden NFL 21
- (Neu) Little Nightmares 2
- Assassin’s Creed: Valhalla
- Mario Kart 8: Deluxe
- Animal Crossing: New Horizons
- Call of Duty: Modern Warfare
- FIFA 21
- NBA 2K21
- Super Smash Bros. Ultimate
- Mortal Kombat 11
- Super Mario 3D All-Stars
- Ring Fit Adventure
- Just Dance 2021
- Minecraft: PlayStation 4 Edition
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
- Immortals: Fenyx Rising
Related Posts
In Großbritannien sieht es übrigens ähnlich aus. Auch dort sehen wir „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury“ auf Platz 1. Der neueste „Call of Duty“-Ableger hingegen befindet sich dort „nur“ auf dem fünften Platz.
Weitere Meldungen zu US-Charts.
Mario was sonst.
Persona 5 Strikers auf Platz 3 finde ich schon beeindruckender.
Den Spitzenplatz hatte Cold War auch zu keiner Zeit verdient und es sendet leider echt die falschen Signale an Activision, dass es Verkaufstechnisch so eingeschlagen ist. Immer noch unbegreiflich wie man nach Modern Warfare so ein qualitatives Downgrade abliefern konnte. Damit sind miese Nachfolger so gut wie sicher, warum auch anstrengen, wenn man ganz ohne Folgen Bugverseuchte Spiele mit wenig Content abliefern kann.
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales auf Platz 4 nicht übel.
Kein gta 5 mehr dabei?