
COVID 19: Tokyo Game Show findet in diesem Jahr online statt
Die Tokyo Game Show und PAX East werden in diesem Jahr vorrangig als digitales Event veranstaltet. Das gaben die Veranstalter in den vergangenen Stunden bekannt.

Es sieht danach aus, dass COVID-19 auch das Jahr 2021 überschatten und Großveranstaltungen effektiv verhindern wird. Während die Veranstalter der Gamescom noch optimistisch sind und zumindest ein Hybrid-Event anstreben, bei dem die größten Fans anwesend sein können, zogen die Veranstalter der Tokyo Game Show 2021 als auch der PAX East 2021 die Notbremse. Beide Events werden in diesem Jahr primär online abgehalten.
Presse und Influencer vor Ort
Später meldeten sich die Organisatoren der Tokyo Game Show zu Wort und betonten, dass die in Japan stattfindende Veranstaltung vom 30. September bis zum 3. Oktober 2021 für das allgemeine Publikum primär online abgehalten wird. Allerdings ist eine kleinere Veranstaltung für die Presse und Influencer geplant, wobei sich die Zahl der Einladungen in Grenzen halten soll.
Die Organisatoren gaben ebenfalls bekannt, dass es Pläne für ein „virtuelles Booth-Erlebnis“ gibt, das online geteilt werden soll. Sämtliche Präsentationen und Vorträge der Messe werden online in Japanisch und Englisch übertragen, damit die Fans sie von zu Hause aus genießen können.
- San Diego Comic-Con 2021: Findet COVID-19-bedingt rein digital statt
- Elite Dangerous Odyssey: COVID-19 sorgt für Verschiebung der Konsolen-Version
Berichten zufolge wird die E3 2021 als ein dreitägiges digitales Event veranstaltet, während Europas Gamescom als ein hybrides digitales/physisches Event vermarktet wird. Die entsprechende Ankündigung dazu lest ihr hier.
Weitere Meldungen zu PAX East 2021, TGS 2021.
Wer hätte es geahnt... Nächstes Jahr wird es nicht Anders aussehen.
Covid ist nun für immer da.
Das gleiche Bild wie zum letzten GamesCom Bericht???
Come on...!!!