Resident Evil: Welcome To Raccoon City verschoben

Der Kinostart von "Resident Evil: Welcome To Raccoon City" lässt etwas länger auf sich warten. Erst im November können die Fans die Kinos stürmen, was zumindest für das US-Publikum gilt.

Resident Evil: Welcome To Raccoon City verschoben

"Resident Evil: Welcome To Raccoon City" führt euch zur berühmten Stadt zurück.

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass der nächste „Resident Evil“-Film den Namen „Resident Evil: Welcome To Raccoon City“ trägt, folgte in dieser Woche die prompte Verschiebung.

Erst am 24. November 2021 – also am Tag vor Thanksgiving – soll der Kinostart erfolgen, nachdem bisher mit dem 3. September 2021 geplant wurde. Die Terminplanung gilt zunächst für den US-Markt. Detaillierte Gründe für die Verschiebung wurden nicht genannt.

Ein großes Übel braut sich zusammen

Die Handlung von „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ spielt in der titelgebenden Stadt im Mittleren Westen. Sie war einst die Heimat des Pharmakonzerns Umbrella Corporation. Er ist zwar verschwunden, doch braut sich unter der Oberfläche ein „großes Übel zusammen“, das auf die Stadt losgelassen wird.

Eine Gruppe von Überlebenden versucht daraufhin, das Geheimnis hinter allem aufzudecken – was Umbrella wieder ins Spiel bringt. Eine der Motivationen des Films ist es, den Charakteren, mit denen die Fans vertraut sind, mehr Tiefe zu verleihen.

Geschrieben und inszeniert wurde der Film von Johannes Roberts („47 Meters Down“), während Kaya Scodelario („Crawl“), Hannah John-Kamen („Ant-Man and the Wasp“), Robbie Amell („Upload“), Tom Hopper („Black Sails“), Avan Jogia („Zombieland: Double Tap“) und Neal McDonough („The 100“) vor der Kamera standen.

Weitere Meldungen zu Resident Evil:

Für „Resident Evil“-Fans befindet sich noch mehr in der Pipeline: Im Mai erscheint „Resident Evil Village“. Eine animierte RE-Netflix-Serie, die Leon und Claire in den Fokus rückt, und eine Live-Action-Netflix-Serie, die der Wesker-Familie folgt, sind ebenfalls in Arbeit.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

01. April 2021 um 10:21 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

01. April 2021 um 10:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. April 2021 um 11:38 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

01. April 2021 um 11:43 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. April 2021 um 12:32 Uhr
King Azrael

King Azrael

01. April 2021 um 12:37 Uhr