Psychonauts 2: Release weiterhin in diesem Jahr

Kommentare (2)

Auch wenn schon lange nichts mehr von "Psychonauts 2" zu hören und zu sehen war, bleibt es dabei. Erscheinen wird der Titel in diesem Jahr für Konsolen und PC.

Psychonauts 2: Release weiterhin in diesem Jahr
Irgendwann in den kommenden Monaten soll der Launch erfolgen.

„Psychonauts“ hat Geburtstag. Vor 16 Jahren kam der Titel auf den Markt. Grund genug, dachte sich Double Fine, um mit einem Kuchen auf das Event aufmerksam zu machen. Auch versicherte der Entwickler nochmals, dass sich „Psychonauts 2“ weiterhin in der Pipeline befindet.

Nachdem aus dem Release im vergangenen Jahr nichts wurde, befindet sich der Titel nach wie vor auf einem guten Kurs und Double Fine plant, „Psychonauts 2“ in diesem Jahr zu veröffentlichen.

Termin kann noch nicht genannt werden

„Ja, Psychonauts 2 kommt dieses Jahr und ja, ich habe das hier und anderswo schon eine Weile erwähnt, aber nein, ich kann euch nicht sagen, wann, weil jemand von DER FIRMA dafür sorgen würde, dass mir ein mysteriöser ‚Kaktus-Unfall‘ passiert… Aber es ist real. Es ist spielbar. Es wird kommen“, so ein Statement.

Im unten eingebundenen Geburtstags-Tweet hieß es ergänzend: „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Psychonauts! Es wurde heute vor 16 Jahren veröffentlicht! Seht euch diese Torte von der Fertigstellung des Originalspiels an! Und lasst uns eine noch knorrigere Torte für die Ankunft von P2 in diesem Jahr vorbereiten! “

Mit „Psychonauts 2“ erwartet euch laut Double Fine eine überwältigende Reise durch fremde Welten, die sich in unseren Gehirnen verbergen. „Als frischgebackener Spezialagent Razputin ‚Raz‘ Aquato schaust du in Köpfe und nutzt dein akrobatisches Talent, um emotionalen Ballast zu entpacken und deinen geistigen Horizont zu erweitern. Setze all deine Kräfte ein und hilf Raz, um die dunklen Geheimnisse des mysteriösen Psychonauten-Team und seiner eigenen Familienherkunft zu lüften“, so die Entwickler.

Mehr zu Psychonauts 2: 

„Psychonauts 2“ erscheint in diesem Jahr für PC, Xbox One und PlayStation 4. Darüber hinaus wird das Abenteuer von Razputin für die Xbox Series X optimiert.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Playzy sagt:

    Letztes Jahr hab ich die PS2 Fassung auf der PS4 durchgespielt. Ich bin froh, dass es einige Posts zu dem Spiel gab auch wenn es veraltet ist von Grafik und Steuerung war das Gameplay sowie der Humor mega genial. Ich freue mich auf den zweiten Teil und mit hoffentlich einer genauso stimmigen und Übertriebenen deutschen Synchro wie im ersten teil. Hoffentlich packt Microsoft auch die Kohle für die guten deutschen Synchronsperecher wie z.B. Sandra Schwittau (Bart Simpson) auf den Tisch.

  2. consoleplayer sagt:

    Noch nie gespielt, mal sehen wie es wird. Zumindest angespielt wird es sowieso.