PS Plus Mai 2021: Gratis-Spiele ab sofort zum Download

Sony hat die PS Plus-Spiele für Mai 2021 freigeschaltet. Einmal mehr könnt ihr drei Spiele laden, ohne einen zusätzlichen Cent dafür bezahlen zu müssen.

PS Plus Mai 2021: Gratis-Spiele ab sofort zum Download

"Battlefield 5" zählt zu den PS Plus-Spielen im Mai 2021.

Nachdem die PS Plus-Spiele für Mai 2021 in der vergangenen Woche enthüllt wurden, erfolgte heute die Bereitstellung der Angebote. Einmal mehr könnt ihr drei Games herunterladen, ohne einen zusätzlichen Cent bezahlen zu müssen.

PS Plus im Mai 2021 beschert euch zwei PS4-Games und ein PS5-Spiel. Dabei handelt es sich um „Battlefield 5“ und „Stranded Deep“ für die Last-Gen-Konsole und um „Wreckfest“ für die sehr gefragte und selten im Handel anzutreffende New-Gen-Hardware aus dem Hause Sony.

PS Plus im Mai 2021

Battlefield 5 (PS4)

Stranded Deep (PS4)

Wreckfest (PS5)

Wie gewohnt gilt: Habt ihr die PS Plus-Spiele einmal in eure Bibliothek gepackt, könnt ihr sie dauerhaft spielen. Notwendig ist dafür stets eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft.

Allerdings solltet ihr nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen, denn schon in vier Wochen werden die PS Plus-Games für Mai 2021 aus dem Angebot entfernt und durch weitere Spiele ersetzt.

PlayStation Plus im Juni 2021

Ihr kennt es ja schon: Die Termine für die PS Plus-Enthüllungen und Freischaltungen lassen sich in der Regel vorhersagen. Downloaden könnt ihr die neuen Games in den meisten Fällen am ersten Dienstag eines Monats. Die Ankündigung erfolgt am Mittwoch der Vorwoche. Nur selten weicht Sony von dieser Regel ab.

Für PS Plus im Juni ergeben sich damit folgende Termine:

  • Enthüllung des PS Plus-Juni-Angebotes am 26. Mai 2021
  • Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 1. Juni 2021

Kostenlos ist PlayStation Plus nach wie vor nicht. Abonnieren könnt ihr den Dienst für rund 60 Euro pro Jahr: Die Gegenleistung kann sich allerdings sehen lassen: Dazu gehören die monatlichen „Gratis-Games“ und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Außerdem warten der Cloud-Speicher und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos auf euch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

The Witcher 3

Current-Gen-Version kommt im vierten Quartal 2022

Dolmen im Test

Dark Souls trifft auf Dead Space

Bungie

Übernahme laut Sony-CEO Yoshida ein wichtiger Teil der internen Multiplattform-Strategie

The Last of Us Remake

Jeff Grubb nennt einen Veröffentlichungszeitraum

Studie

Videospiele können Kinder intelligenter machen

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Nocturne652

Nocturne652

04. Mai 2021 um 22:20 Uhr
God-Slayer89

God-Slayer89

05. Mai 2021 um 00:57 Uhr
VisionarY

VisionarY

05. Mai 2021 um 07:40 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

05. Mai 2021 um 07:40 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

05. Mai 2021 um 07:51 Uhr
IronMike74

IronMike74

05. Mai 2021 um 10:25 Uhr
God-Slayer89

God-Slayer89

05. Mai 2021 um 10:59 Uhr