PS Plus Mai 2021: Gratis-Spiele ab sofort zum Download

Kommentare (60)

Sony hat die PS Plus-Spiele für Mai 2021 freigeschaltet. Einmal mehr könnt ihr drei Spiele laden, ohne einen zusätzlichen Cent dafür bezahlen zu müssen.

PS Plus Mai 2021: Gratis-Spiele ab sofort zum Download
"Battlefield 5" zählt zu den PS Plus-Spielen im Mai 2021.

Nachdem die PS Plus-Spiele für Mai 2021 in der vergangenen Woche enthüllt wurden, erfolgte heute die Bereitstellung der Angebote. Einmal mehr könnt ihr drei Games herunterladen, ohne einen zusätzlichen Cent bezahlen zu müssen.

PS Plus im Mai 2021 beschert euch zwei PS4-Games und ein PS5-Spiel. Dabei handelt es sich um „Battlefield 5“ und „Stranded Deep“ für die Last-Gen-Konsole und um „Wreckfest“ für die sehr gefragte und selten im Handel anzutreffende New-Gen-Hardware aus dem Hause Sony.

PS Plus im Mai 2021

Battlefield 5 (PS4)

Stranded Deep (PS4)

Wreckfest (PS5)

Wie gewohnt gilt: Habt ihr die PS Plus-Spiele einmal in eure Bibliothek gepackt, könnt ihr sie dauerhaft spielen. Notwendig ist dafür stets eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft.

Allerdings solltet ihr nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen, denn schon in vier Wochen werden die PS Plus-Games für Mai 2021 aus dem Angebot entfernt und durch weitere Spiele ersetzt.

PlayStation Plus im Juni 2021

Ihr kennt es ja schon: Die Termine für die PS Plus-Enthüllungen und Freischaltungen lassen sich in der Regel vorhersagen. Downloaden könnt ihr die neuen Games in den meisten Fällen am ersten Dienstag eines Monats. Die Ankündigung erfolgt am Mittwoch der Vorwoche. Nur selten weicht Sony von dieser Regel ab.

Für PS Plus im Juni ergeben sich damit folgende Termine:

  • Enthüllung des PS Plus-Juni-Angebotes am 26. Mai 2021
  • Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 1. Juni 2021

Kostenlos ist PlayStation Plus nach wie vor nicht. Abonnieren könnt ihr den Dienst für rund 60 Euro pro Jahr: Die Gegenleistung kann sich allerdings sehen lassen: Dazu gehören die monatlichen „Gratis-Games“ und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Außerdem warten der Cloud-Speicher und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos auf euch.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Peter_Parker sagt:

    @MarchEry
    Soll ich es dir vllt vorrechnen da irgendwie denkst, es wäre wahnsinnig viel? Wir sind bei 156 Monate, also nichtmal 2 Games pro Monat!. Wahrscheinlich zockst selbst um die 3 Games im Monat durch 😉

  2. Nocturne652 sagt:

    Also ich habe 5 oder 6 Platin Trophäen. Und das nur wegen der Telltale Spiele, wo man die ja schon fürs durchspielen bekommt.^^

    Trophäen sind sowas von uninteressant.

  3. SebbiX sagt:

    Naja ein Drittel der Zeit, die Banane auf play 3 kommentiert, in Trophäen investiert und die 200 Platins sollten kein Problem darstellen. XD

  4. God-Slayer89 sagt:

    Geh arbeiten peter

  5. VisionarY sagt:

    Ich habe genau eine Platin trophy. und auf die bin ich nichtmal stolz weils CoD:MW2 ist xD

    @Peter doch selbst 2 Spiele pro monat platinieren ist eben für leute mit Arbeit und Familie nicht drin... Vorallem in Zeiten von Open World Games die gerne mal an die 100 Stunden zum Spielen benötigen...

  6. Peter_Parker sagt:

    @God-Slayer
    Sagt der Typ, der um 1 Uhr mitten in der Woche auf ner Seite rumhängt und sich langweilt...eindeutiges Eigentor aber nice try Kleiner 😉

  7. Peter_Parker sagt:

    @ VisionarY
    Vor 13 Jahren war man aber selbst jünger und auch zB beim Bund, da hatte ich öfters Zeit.
    Kinder/Familie sind ein Argument aber viele haben diese heut auch noch nicht . Ist zB bei mir auch erst in paar Monaten so weit

  8. IronMike74 sagt:

    Weiß jemand von euch ob die PS5 Version von Wreckfest mit den Savegames von der PS4 Version kompatibel ist?

  9. Banane sagt:

    @IronMike74

    Nein, du musst von vorne beginnen.

  10. God-Slayer89 sagt:

    Denk mal dran das nicht jeder die selben arbeitszeiten hat wie du und nicht jeder genau so alt ist wie du. Teilweise hsbe ich zur ps3 zeit 14 std täglich malocht und das in ner 6 tage woche. Wie kann man nur so engstirnig sein? Aber egal das wars jetzt meinerseits.

1 2