PS Plus Mai 2021: Gratis-Spiele ab sofort zum Download

Kommentare (60)

Sony hat die PS Plus-Spiele für Mai 2021 freigeschaltet. Einmal mehr könnt ihr drei Spiele laden, ohne einen zusätzlichen Cent dafür bezahlen zu müssen.

PS Plus Mai 2021: Gratis-Spiele ab sofort zum Download
"Battlefield 5" zählt zu den PS Plus-Spielen im Mai 2021.

Nachdem die PS Plus-Spiele für Mai 2021 in der vergangenen Woche enthüllt wurden, erfolgte heute die Bereitstellung der Angebote. Einmal mehr könnt ihr drei Games herunterladen, ohne einen zusätzlichen Cent bezahlen zu müssen.

PS Plus im Mai 2021 beschert euch zwei PS4-Games und ein PS5-Spiel. Dabei handelt es sich um „Battlefield 5“ und „Stranded Deep“ für die Last-Gen-Konsole und um „Wreckfest“ für die sehr gefragte und selten im Handel anzutreffende New-Gen-Hardware aus dem Hause Sony.

PS Plus im Mai 2021

Battlefield 5 (PS4)

Stranded Deep (PS4)

Wreckfest (PS5)

Wie gewohnt gilt: Habt ihr die PS Plus-Spiele einmal in eure Bibliothek gepackt, könnt ihr sie dauerhaft spielen. Notwendig ist dafür stets eine gültige PlayStation Plus-Mitgliedschaft.

Allerdings solltet ihr nicht allzu viel Zeit verstreichen lassen, denn schon in vier Wochen werden die PS Plus-Games für Mai 2021 aus dem Angebot entfernt und durch weitere Spiele ersetzt.

PlayStation Plus im Juni 2021

Ihr kennt es ja schon: Die Termine für die PS Plus-Enthüllungen und Freischaltungen lassen sich in der Regel vorhersagen. Downloaden könnt ihr die neuen Games in den meisten Fällen am ersten Dienstag eines Monats. Die Ankündigung erfolgt am Mittwoch der Vorwoche. Nur selten weicht Sony von dieser Regel ab.

Für PS Plus im Juni ergeben sich damit folgende Termine:

  • Enthüllung des PS Plus-Juni-Angebotes am 26. Mai 2021
  • Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 1. Juni 2021

Kostenlos ist PlayStation Plus nach wie vor nicht. Abonnieren könnt ihr den Dienst für rund 60 Euro pro Jahr: Die Gegenleistung kann sich allerdings sehen lassen: Dazu gehören die monatlichen „Gratis-Games“ und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Außerdem warten der Cloud-Speicher und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos auf euch.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Benwick sagt:

    Schöne Sachen dabei! Stranded Deep werde ich mal testen.

  2. Tag Team sagt:

    Bin mit Returnal noch beschäftigt. Wreckfest wird dann wahrscheinlich am Wochenende gezockt.

  3. xOnexTruthx sagt:

    Erhält man die wreckfest platin direkt mit dem spielstand der Ps4?

  4. Blaakuss sagt:

    HAT SICH DAS WRECKFEST SCHON JMD ANGESCHAUT? SIEHTS JETZT VIEL BESSER AUS?

  5. DUALSHOCK93 sagt:

    @xOnexTruthx
    Nein das wurde noch nicht implementiert aber die Entwickler arbeiten dran. Warte lieber erstmal ab.

    Ich frage mich, muss ich die Dlcs nochmal kaufen das wäre echt doof... 🙁

  6. T-X2083 sagt:

    Die Entwickler arbeiten noch daran. Alles was du bisher an DLCs gekauft hast, wirst du auch zurückbekommen.

  7. borchy sagt:

    DUALSHOCK93 woher hast du die Infos mit den Trophäen?
    Würde mich nämlich brennend interessieren.

  8. Peter_Parker sagt:

    Doppelte trophies machen euch nicht beliebter, ich bin bei durchschnittlichen 200 Plats und 10k trophies aber hab keine einzige doppelte oder only plat (Baby) Games...in meinem Umfeld kommen solche Leute überhaupt nicht gut an da sie ungeduldig, nicht bereit für Challenges etc sind

  9. BoC-Dread-King sagt:

    Einzelne Trophys machen ein auch nicht beliebter 😀
    Ist einfach eine Übersicht für einem selbst, welche Games sind noch offen und welche können ins Regal.

  10. Neox83 sagt:

    Also ich spiele Spiele nicht wegen der Trophäen ,sondern wegen des Spiels .

  11. hhamlet90 sagt:

    @Peter_Parker
    „ in meinem Umfeld kommen solche Leute überhaupt nicht gut an“

    weird aber ok xD

  12. Neox83 sagt:

    Aber andere Frage...
    Muß ich jetzt die DiscVersion von Wreckfest einlegen oder ist das egal ?

    Wenn ich die Ps4 version nicht mehr brauchen sollte kann die ja auch weg .

  13. DUALSHOCK93 sagt:

    @borchy
    Habe ich auf Psnprofiles . Com gelesen

  14. RikuValentine sagt:

    @Neox

    Du kriegst die PS5 Version in digitaler Form. Brauchst keine Disc.

  15. DarkSashMan92 sagt:

    Ich frage mich warum Battlefield 1 so abgefeiert wurde und Battlefield 5 so schlecht bewertet ist.. BF5 ist um Welten besser als BF1.. vor allem das Gunplay

  16. RoyceRoyal sagt:

    Bei BF hat die 8jährige Tochter des Pressesprechers Einfluss auf die Figuren.
    Nogo!

    Wreckfest! Darauf haben alle seit Destruction Derby gewartet. Einfach nur fantastisch!

    Deep Stranded hat mich sehr enttäuscht. Die Unity-Engine funktioniert überhaupt nicht. Wegen der Steuerung leider nicht spielbar. Habs 2x versucht, kann ich mir nicht antun.

  17. RoyceRoyal sagt:

    Sry, bei BFV heißt es richtig.

  18. Juan sagt:

    Auf wreckfest bin ich mal echt gespannt...

  19. webrov_ sagt:

    @DarkSashMan92

    Warum das so ist wurde schon oft genug in alle Einzelteile zerlegt und würde den Rahmen hier sprengen. Fakt ist aber das BFV in vielerlei Hinsicht einfach NICHT gut ist (fehlendes Sandbox-Feeling, schreckliches Matchmaking, fehlender Content, wenige UND miese Maps (mal das Pazifik-Update ausgenommen denn die Maps sind gelungen, nicht vorhandene Authentizität, ewige und unverständliche TTK-Anpassungen, Marketing (naja da sag ich jetzt nichts dazu) uswusf...), zeigen ja auch die Spielerzahlen.

    BF1 hingegen war teilweise, speziell hinsichtlich Glaubwürdigkeit, grandios.

  20. Khadgar1 sagt:

    @Dark

    Im Endeffekt sind beide schlecht und ich hoffe der neue Ableger wird was.

  21. AgentJamie sagt:

    @Peter_Parker

    Du arme Socke XD

  22. RoyceRoyal sagt:

    @PeterParker
    Also in meinen erlesenen Kreisen sind Double aber Triple Platins gerne gesehen, soweit jede einzelne Trophy selbst erwirtschaftet wird.

    Ich selbst habe das z.B. bei Wolfenstein wo man die US und DE Version platinieren kann.

    Wieso sieht man das bei Euch nicht gerne?

    Was grad der Untergang der freien westlichen Welt ist...die 79ct Spiele mit Platin. Früher eine Steamkrankheit heute leider auch bei uns vorhanden.
    Das sind sehr schlechte Menschen die sich so Trophäen erschleichen. Glaub der liebe Gott hat kein Problem damit wenn man denen auf der Straße einfach ins Gesicht spuckt.
    Man kann ja viel bringen, aber das ist echt die unterste Schublade.

    Natürlich noch vor XBoxlern, Bethesda-Fans...aber das ist ja kein Maßstab wo man eigentlich hin möchte.

  23. webrov_ sagt:

    @PeterParker
    @ RoyceRoyal

    Euer Ernst??? :O

  24. Zentrakonn sagt:

    Was ist das eigentlich für eine Sekte die Trophäen sammelt... Habe glaube noch nie eine Trophäe bewusst gesammelt.

  25. martgore sagt:

    „ in meinem Umfeld kommen solche Leute überhaupt nicht gut an ..“ ohne Worte

  26. Banane sagt:

    @Peter_Parker

    Was bist du denn für einer? Hast du auch noch nen richtigen Job oder bist du Full Time Trophy Hunter?

  27. proevoirer sagt:

    @RoyceRoyal
    😀

  28. Zockerfreak sagt:

    Wer Wreckfest noch nicht gespielt hat,kann kein Gamer sein

  29. Banane sagt:

    24/7 Trophy Hunters incoming.^^

    Wreckfest ist schon ein geiles Ding. Hab ich auch platiniert. War mir sogar eine Freude.

  30. logan1509 sagt:

    Also jetzt mal für dumme Menschen (mich). Ich habe Wreckfest als PS4-Version Day one gekauft und auch Season Pass 1+2 erworben. Jetzt warte ich schon länger auf das PS5-Upgrade (gerne auch für 10€). Wenn ich jetzt die PS5-Version durch PS+ herunterlade, gelten dann noch mein Season Pass und vor allem der Fortschritt? Trophäen sind mir Wurscht...

  31. sLiiDer-1337 sagt:

    Bei mir ist alles weg, bei Wreckfest auch bei Profil

  32. God-Slayer89 sagt:

    In meinem umfeld bin ich überaus beliebt. Das liegt aber wirklich nur an meinen doppel platins. Hätte ich die nicht, bin ich mir hundert prozentig sicher, das die leute micht mit dem arsch nicht angucken würden. Bis auf die doppel platins habe ich leider gesellschaftlich nichts vorzuweisen. Kein character, keine meinung, kein geld und zwischenmenschlich bin ich auch ne niete.

  33. RikuValentine sagt:

    Die arbeiten gerade an der Lösung dafür das sich die Inhalte von der PS4 Version auf die PS5 Version übertragen.

  34. logan1509 sagt:

    OK, Danke, dann warte ich mal ab...

  35. webrov_ sagt:

    @God-Slayer89
    Haha. ^^

  36. sLiiDer-1337 sagt:

    Die erste Rennserie gemacht, weiß schon warum ich es fast nochmal gekauft hätte, geiles Game. Sah es schon immer so gut aus? Und die Musik auch richtig geil!

  37. AgentJamie sagt:

    @Zockerfreak

    Wer Wreckfest noch nicht gespielt hat,kann kein Gamer sein

    Und wer mit so einer Aussage kommt, kann kein Leben haben.

  38. Peter_Parker sagt:

    @AgentJamie
    Nach deiner letzten Aussage nehm ich die „arme Socke“ als Kompliment

    @Banane
    WTF? 200 Plat und 10k trophies sind wie geschrieben durchschnittlich, sogar eher wenig. Es gibt das Trophiesystem seit der PS3 😉

    @hhamlet
    Naja, solche Leute sind sehr oft halt wie geschrieben: ungeduldig und kaum offen für Challenges oder spielen halt um schnell Plat zu erreichen etc

  39. Peter_Parker sagt:

    Ach und ich meinte türlich das virtuelle Umfeld, nicht in der realen Welt

    Naja God-Slayer89 (serious dein Gebjahr im Namen?^^) an deinem Humor müsstest noch arbeiten

  40. Banane sagt:

    @Peter_Parker

    Ach? 200 Platin sind Durchschnitt? Alles klar.^^

    LOL, sucht euch bitte mal ein Leben.

  41. R123Rob sagt:

    @Peter_Parker

    200 Platin und 10k Trophäen. Du bist ja niedlich^^

    https://psnprofiles.com/R123Rob

  42. logan1509 sagt:

    So, Zwischenstand bei Wreckfest:

    Bin in der PS5-Version wieder auf Level 1
    Gekaufte Wagen sind weg
    Gefahrene Rennen sind weg
    DLC-Fahrzeuge inkl. der heute veröffentlichten sind da

    Hoffentlich gibt es hier bald eine Lösung, ansonsten werde ich die PS5-Version wieder löschen und meine PS4-Version für 10€ aktualisieren. Wreckfest ist es wert.

  43. Pro27 sagt:

    Battlefield muss ich anzocken...
    Bin bei teil4 ausgestiegen und hoffe das es gut ist.
    Auf wreckfest natürlich auch...
    Keine Ahnung warum doch der Titel ist komplett an mir vorbeigegangen.

  44. God-Slayer89 sagt:

    Ganz serious mein friend.

  45. God-Slayer89 sagt:

    Ich bin so serious, das ich mich nicht über meine trophäen definieren muss.

  46. RikuValentine sagt:

    @Logan

    Die PS5 Version für 10€ mehr wäre die gleiche wie jetzt.

  47. MarchEry sagt:

    10k Trophies und 200 Plat sind Durchschnitt. Get a Life.

  48. webrov_ sagt:

    Gleich mal die ersten Runden in Wreckfest gedreht. Sieht auf der PS5 geil aus und macht richtig Laune!

  49. DarkSashMan92 sagt:

    Heute eine Wreckfest Session mit der Crew gemacht weil Apex down ist und es ist ganz spaßig. Aber auf dauer wird es schnell langweilig

  50. Peter_Parker sagt:

    @God-Slayer
    Hab zig Gründe geschrieben wieso es so ist, bestätigt sich halt ziemlich oft mit randoms

    @Banane
    Wie würdest es sonst nennen da die Top 50 1,5k - 3k Platin haben??
    In 13 Jahren 200 Games auf 100% zu bringen find ich jetzt ehrlich gesagt nicht viel, zumal ich im Laufe der Jahre weniger Zeit bzw Lust hatte

1 2