Dragon Quest: Livestream zum 35. Jubiläum mit Neuankündigungen bestätigt

Aufgrund des diesjährigen 35. Jubiläums des "Dragon Quest"-Franchise bestätigte Square Enix einen Livestream, in dessen Rahmen Informationen zur Zukunft der Marke enthüllt werden sollen.

Dragon Quest: Livestream zum 35. Jubiläum mit Neuankündigungen bestätigt

In knapp zwei Wochen veranstaltet Square Enix einen "Dragon Quest"-Livestream.

Zusammen mit „Final Fantasy“ gehört die altehrwürdige „Dragon Quest“-Reihe nicht nur zu den bedeutendsten Marken in Square Enix‘ Portfolio, sondern zu den wichtigsten japanischen Videospielmarken überhaupt. Dieses Jahr feiert der JRPG-Klassiker sein 35. Jubiläums, was die Verantwortlichen mit einem Livestream feiern wollen.

Dragon Quest: Die kommenden Spiele sollen enthüllt werden

Genauer wird dieser Livestream am 27. Mai 2021 stattfinden, wie ein Eintrag des offiziellen YouTube-Channels der Reihe verrät. Wenn ihr euch das Special-Event ansehen möchtet, müsst ihr übrigens zeitig aufstehen, denn der Stream startet bereits um 5:30 Uhr deutscher Zeit. Erstmals wird ein Stream zur Reihe übrigens in englischer Sprache verfügbar sein.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wollen die Macher des Franchise die neuesten Informationen bezüglich der Zukunft der Marke mitteilen. Genauer soll gezeigt werden, was derzeit in der Welt von „Dragon Quest“ vor sich geht und auf welche kommenden Spiele sich die Community freuen dürfe. Als Ehrengast wird Yuji Horii, der Game Designer und Schöpfer der Reihe, während des Events anwesend sein.

Bereits im November 2020 deutete Horii ein Event an, in dessen Rahmen der 35. Geburtstag des Franchise gefeiert werden solle. Damals sagte er: „Ich glaube, wir werden diesbezüglich alle möglichen Ankündigungen machen können. Und in Astoltia [der Welt von „Dragon Quest X“] gibt es immer noch viel Spaß, auf den man sich freuen kann. Bitte unterstützen Sie „Dragon Quest“ auch in Zukunft. Vielen Dank“.

Zum Thema: PlayStation: Diese 10 bekannte Spielereihen feiern 2021 Jubiläum

Denkbar wäre die Ankündigung eines „Dragon Quest XII“ sowie neues Material zu den bereits bestätigten Spielen, die sich derzeit auf Basis der aktuellen Umsetzung von „Dragon Quest: The Adventure of Dai“ in Entwicklung befinden. Hinsichtlich eines neuen Hauptteils der Reihe hieß es Anfang 2020 von Square Enix, das Rollenspiel würde noch Zeit benötigen, da zunächst andere Titel im Fokus stünden.

Auf welche Ankündigungen hofft ihr im „Dragon Quest“-Livestream?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PlayStation

Hälfte der neuen Titel sollen bis 2025 für PC und Mobile erscheinen

PS Plus Extra und Premium

Rückforderung der Rabatte war ein "technischer Fehler"

PS5 Pro

TCL erwartet Markteinführung 2023 oder 2024

Fortnite, GTA 5, Minecraft und Co

Service-Spiele verdrängen klassische Games

Resident Evil 3

PS5-Version kurz vor dem Launch? Möglicher Twitter-Hinweis

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

14. Mai 2021 um 10:09 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

14. Mai 2021 um 10:09 Uhr
triererassi

triererassi

14. Mai 2021 um 21:36 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

14. Mai 2021 um 22:10 Uhr