DualSense-Controller: Die SCUF-Variante erscheint im Laufe des Sommers

SCUF Gaming kündigte auf Twitter an, dass die neuen SCUF-Controller in diesem Sommer erscheinen werden. Genauere Details wurden jedoch nicht bekanntgegeben.

DualSense-Controller: Die SCUF-Variante erscheint im Laufe des Sommers

Wie die SCUF-Variante des DualSense-Controllers aussehen wird, ist noch unbekannt.

Am vergangenen Freitag gab SCUF Gaming bekannt, dass im Laufe des kommenden Sommers hauseigene Varianten des DualSense- und des Xbox-Controllers erscheinen werden. Zwar wurden keine Produktbilder oder erste Details verkündet, doch wir haben zumindest die Gewissheit, dass der Release nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

In dem kurzen Twitter-Clip gaben die Verantwortlichen einen schnellen Rückblick auf die vergangenen SCUF-Controller. Das Ganze begann im Jahr 2011 und wurde seitdem kontinuierlich fortgesetzt. Am Ende wird kurz der geplante Next-Gen-Controller angeteasert, ehe das Video endet.

Von Generation zu Generation haben die Hersteller es geschafft, euer Gameplay auf das nächste Level zu heben. In diesem Jahr soll das nicht anders sein. Demnach werden sich auch die neuen Gamepads vorwiegend an ambitionierte Online-Zocker richten, die noch erfolgreicher spielen möchten.

Dafür sorgen unter anderem zusätzliche Tasten auf der Rückseite des Controllers, was euch gerade in rasanten Multiplayer-Shootern einen großen Vorteil verschafft. Ansonsten ermöglichen euch die Analog-Sticks eine genauere Steuerung, wozu die austauschbaren Stick-Aufsätze beitragen. Das Material wird ebenfalls angepasst, was euch selbst bei schwitzigen Händen einen besseren Halt gibt.

Neue Farbmodelle wurden bereits vorgestellt

Erst vor ein paar Tagen wurden zwei neue Farbversionen des DualSense-Controllers angekündigt. Ab nächstem Monat ist das innovative Gamepad auch in einem klassischem Schwarz oder einem kosmischen Rot verfügbar.

Related Posts

Sobald der neue SCUF-Controller offiziell vorgestellt wurde, werden wir schnellstmöglich darüber berichten. Wir sind jedenfalls gespannt, wie die Hersteller das haptische Feedback und die adaptiven Trigger berücksichtigen werden. Vor einer Woche verriet Immersion, das Unternehmen hinter der Touch-Feedback-Technologie, dass mehrere Unternehmen sich für die Funktionen des PS5-Controllers interessieren.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Hideo Kojima

Hideo Kojima

17. Mai 2021 um 15:34 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

17. Mai 2021 um 15:36 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

17. Mai 2021 um 16:08 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

17. Mai 2021 um 16:10 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

17. Mai 2021 um 16:19 Uhr
triererassi

triererassi

17. Mai 2021 um 16:20 Uhr
Neurontin

Neurontin

17. Mai 2021 um 17:58 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

17. Mai 2021 um 19:59 Uhr
sixty9erMadDog

sixty9erMadDog

18. Mai 2021 um 13:08 Uhr
suicunexx

suicunexx

18. Mai 2021 um 13:54 Uhr
suicunexx

suicunexx

18. Mai 2021 um 13:54 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. Mai 2021 um 15:51 Uhr