Media Molecule: Dreams-Macher heuern für neues Projekt an

Kommentare (8)

Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung von Media Molecule entnehmen lässt, arbeitet das britische Studio an einem neuen Projekt. Für dieses suchen die "Dreams"- und "LittleBigPlanet"-Macher derzeit nach einem erfahrenen Senior-Producer.

Media Molecule: Dreams-Macher heuern für neues Projekt an
Media Molecule arbeitet an einem neuen Titel.

Abgesehen von der Tatsache, dass der im vergangenen Jahr für die PlayStation 4 veröffentlichte Kreativ-Baukasten „Dreams“ über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden soll, hielten sich die Entwickler von Media Molecule bezüglich zukünftiger Projekte zuletzt vornehm zurück.

Wie sich einer frisch veröffentlichten Stellenausschreibung des britischen Studios entnehmen lässt, haben die Macher von Werken wie „Dreams“ oder „LittleBigPlanet“ mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen. Um dieses zu realisieren, möchte sich Media Molecule mit einem erfahrenen Senior-Producer verstärken. Wann mit der offiziellen Ankündigung des Titels zu rechnen ist, ist unklar.

Stellenausschreibung könnte erste Details liefern

Allerdings könnte die Stellenausschreibung erster Details zum neuen Projekt von Media Molecule geliefert haben. Wie sich dieser entnehmen lässt, sollten mögliche Bewerber Erfahrungen mit den Arbeiten an Triple-A-Spielen, Live-Service-Projekten sowie MMO- und Online Gameplays mitbringen. Auch ein gewisser Humor sollte zu den Stärken der Bewerber gehören.

Zum Thema: Media Molecule: Sony steht voll und ganz hinter den Plänen der Dreams-Macher

Dies lässt die Vermutung aufkommen, dass der nächste große Titel von Media Molecule ein weiteres Mal auf eine Community- und Online-Erfahrung setzt. Sollten die Verantwortlichen des britischen Studios weitere Details oder gar einen möglichen Termin zur Enthüllung des neuen Titels nennen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Media Molecule

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. raphurius sagt:

    Fantastisches Studio, bin echt gespannt was Media Molecule‘s nächstes Projekt sein wird!

  2. Kühlschrank sagt:

    Stimmt, ein wirklich tolles Studio!

  3. ESG SunnyGirlBW sagt:

    Ein gewohnt ideenreiches Media Molecule-Spiel für die PSVR 2....ich würde Purzelbäume vor Freude machen 🙂

  4. Playzy sagt:

    Hoffentlich was spielbares. Ich bin einfach kein designer eher der konsumierende typ.

  5. newG84 sagt:

    Ich hoffe auch dass was ordentliches kommt nicht dieses blödsinnige Hipster Designer Spiel.

  6. RikuValentine sagt:

    Das war was ordentliches. :p

  7. Nathan Drake sagt:

    Drams und LBP sind absolute Schätze und machen so viel Spass (auch nur zum spielen).
    Was da an Erfahrung gesucht wird, hört sich sehr spannend an. Vielleicht kommt ja mal was "ernsteres" mit Mulitplayer

  8. Tacheles sagt:

    Ich habe bis jetzt noch gar nix erstellt und hatte unglaublich viel Spaß mit Dreams, sowohl psvr als auch Standard gibt es so viele tolle Dinge zu erleben und das für jeden Geschmack.
    Eure Aussagen beweisen nur das ihr euch nicht mal ansatzweise mit Dreams auseinandergesetzt habt, jeder mit ein bisschen Hirn sieht hier das Potenzial, aber ist eh besser so, Leute wie newG84 kann die Community eh nicht brauchen.
    Hier nur eine Sache der vielen Sachen die mir gefallen: https://youtu.be/wu5xc53VGkM
    Bin schon gespannt auf ihr neues Projekt und wann dann die offizielle ps5 Dreams Version kommt.