Creative Assembly: Das erste Bild aus dem neuen Shooter der Alien Isolation-Macher

Kommentare (9)

Bereits Anfang 2019 gaben die britischen Entwickler von Creative Assembly die laufenden Arbeiten an einer neuen Shooter-Marke bekannt. Via Twitter brachte das Studio heute ein erstes Bild in Umlauf.

Creative Assembly: Das erste Bild aus dem neuen Shooter der Alien Isolation-Macher
Creative Assembly arbeitet an einer neuen Marke.

Schon Anfang des Jahres 2019 kündigten die britischen Entwickler von Creative Assembly die laufenden Arbeiten an einer neuen Marke an.

Abgesehen von der Tatsache, dass wir es hier mit einem Science-Fiction-Shooter zu tun haben, wurden bisher leider keine konkreten Details zum neuesten Werk der „Alien Isolation“-Macher genannt. Nachdem es um das Projekt zuletzt recht still wurde, gab Creative Assembly in einem aktuellen Tweet bekannt, dass das Studio derzeit nach erfahrenem Personal sucht, das an der neuen Marke arbeiten soll.

Erstes Bild zeigt den neuen Shooter

Darüber hinaus wurde im Rahmen des besagten Tweets ein erstes Bild veröffentlicht, das den neuen Shooter von Creative Assembly zeigt. Unklar ist leider weiterhin, wann mit konkreten Details oder gar der offiziellen Enthüllung des Shooters zu rechnen ist.

Zum Thema: Creative Assembly: Neue Shooter-Marke befindet sich weiterhin in Entwicklung

„Jedes unserer Studios besitzt wirklich eine Marke und die sind inzwischen alle erwachsen und groß. Was wir also nun versuchen, ist es neue Marken anzuschauen. Es kommt ein neues FPS-Spiel von Creative Assembly und sie bauen Teams um neue IPs auf. Unsere internen Studios haben diese zweizackige Strategie: mach mehr mit dem, was du hast und denke über eine neue IP nach“, kommentierte Tim Heaton, Chief Studios Officer bei Sega Europe, die Arbeiten an dem Shooter seinerzeit.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. TemerischerWolf sagt:

    Toll...noch ein FPS...wenigstens hat CA was drauf.

  2. DUALSHOCK93 sagt:

    Was soll den dieser blöder einhorn gedöns oben rechts...

  3. Siggi619 sagt:

    Nette details könnte cool werden mal abwarten

  4. AlgeraZF sagt:

    Interessiert mich jetzt schon mehr als Starfield.

  5. AlgeraZF sagt:

    @Eternal Gamer

    Meinst du mein Profilbild? Das ist aus American Horror Story 1984. 😉

  6. AlgeraZF sagt:

    Danke! Ich habe auch noch eine passende Signatur. Die ist aber nur hier im Forum zu sehen. 😉

  7. bausi 2 sagt:

    Alien Isolation ist eines der besten horror games

  8. branch sagt:

    Nachdem die so ein grandioses Spiel entwickelten, bin ich sehr froh zu hören, dass sie ein Sciencefiction Spiel machen. Das könnte echt was werden

  9. xjohndoex86 sagt:

    Sieht vielversprechend aus. Weltraum + Sega. Da wäre es schon merkwürdig wenn es kein Alien Game ist. Die Lizenz kostet ja auch einiges.