Pixelopus: Die Concrete Genie-Macher heuern für ein neues PS5-Projekt an

Für ein kommendes Projekt heuern die "Concrete Genie"-Macher von Pixelopus neues Personal an. Abgesehen von der Tatsache, dass der besagte Titel für die PlayStation 5 veröffentlicht und auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt wird, wurden jedoch keine weiteren Details genannt.

Pixelopus: Die Concrete Genie-Macher heuern für ein neues PS5-Projekt an

Das Studio hinter "Concrete Genie" arbeitet an einem PS5-Projekt.

Wie in dieser Woche bekannt gegeben wurde, entstehen unter der Aufsicht der PlayStation Studios mehr als 25 neue Projekte, von denen mehr als die Hälfte auf neuen Marken basieren wird.

Via Twitter meldeten sich nun auch die Entwickler von Pixelopus zu Wort, die die laufenden Arbeiten an einem neuen Projekt bestätigten. Für dieses heuert das im kalifornischen San Mateo ansässige Studio neues Personal an. Abgesehen von der Tatsache, dass der neue Titel der „Concrete Genie“-Macher für die PlayStation 5 entsteht beziehungsweise veröffentlicht wird, wurden bisher leider kaum konkrete Details genannt.

Entwickler versprechen ein einzigartiges Projekt

Stattdessen heißt es im Rahmen des frisch abgesetzten Tweets lediglich: „Wir arbeiten hart an einem spannenden neuen PlayStation 5-Titel und wachsen weiter. Kommt und arbeitet mit uns innerhalb der PlayStation Studios an diesem einzigartigen Projekt.“ Darüber hinaus lässt sich den Stellenausschreibungen entnehmen, dass das Projekt auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht. Unterstützt wird Pixelopus bei den Arbeiten am neuen PS5-Titel übrigens von den „Spider-Man: Into the Spider-Verse“-Machern von Sony Pictures Animation. 

Zum Thema: PS4 & PS5: Singleplayer-Story-Erfahrungen bei Sony weiter im Fokus

Pixelopus wurde im Jahr 2014 gegründet und feierte sein Debüt im gleichen Jahr mit dem Rhythmus-Titel „Entwined“, der für die PlayStation 3, die PlayStation 4 sowie PlayStation Vita veröffentlicht wurde. Im Jahr 2019 folgte das kreative Action-Adventure „Concrete Genie“, das exklusiv für die PlayStation 4 erschien.

Wann mit der offiziellen Ankündigung beziehungsweise Enthüllung des Titels zu rechnen ist, verriet Pixelopus leider nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA 5 für PS5 & Xbox Series X/S

Droht eine weitere Verschiebung?

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

03. Juni 2021 um 12:23 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

03. Juni 2021 um 13:02 Uhr
DangerZone3.0

DangerZone3.0

03. Juni 2021 um 13:27 Uhr
proevoirer

proevoirer

03. Juni 2021 um 14:44 Uhr