Elden Ring: Frische Artworks zum düsteren Action-Rollenspiel

Kommentare (49)

Vor wenigen Tagen bedachten uns die Entwickler von From Software mit dem ersten Gameplay-Trailer zum düsteren Action-Rollenspiel "Elden Ring". Ergänzend dazu erreichte uns nun ein frisches Quartett an Artworks.

Elden Ring: Frische Artworks zum düsteren Action-Rollenspiel
"Elden Ring" erscheint 2021.

Nachdem sich das ambitionierte Rollenspiel in der Vergangenheit über einen langen Zeitraum ziemlich rar machte, bedachten uns die Entwickler von From Software vor ein paar Tagen endlich mit einem ersten ausführlichen Gameplay-Trailer zu „Elden Ring“.

Ergänzend dazu erreichten uns frische Artworks, die in unserer Galerie zur Ansicht bereit stehen und einmal mehr das düstere Setting von „Elden Ring“ in den Mittelpunkt rücken. Wie die Verantwortlichen von From Software im Rahmen des „Summer Game Fest 2021“ bestätigten, wird „Elden Ring“ am 21. Januar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Eine Spielwelt aus der Feder des Autoren George R. R. Martin

„Elden Ring“ verfrachtet euch genau wie die „Dark Souls“-Abenteuer in eine düstere offene Welt, in der knackige Kämpfe auf euch warten. Die Lore und die Spielwelt des neuen From Software-Projekts stammen dabei aus der Feder des gefeierten Autoren George R. R. Martin, der sich vor allem mit „Game of Thrones“ einen Namen machte und der finalen Version von „Elden Ring“ laut eigenen Anhaben bereits entgegenfiebert.

Zum Thema: Elden Ring: George R. R. Martin hat seine Arbeiten am Spiel vor Jahren beendet

„Wirklich, es ist mehrere Jahre her, seit ich sie das letzte Mal gesehen habe, aber sie kamen regelmäßig vorbei und zeigten mir einige Monster, die sie entworfen hatten, oder die neuesten Spezialeffekte. Das Spiel hat sich sehr langsam entwickelt und kommt jetzt im Januar heraus. Ich freue mich genauso wie alle anderen darauf, es zu sehen“, gab er kürzlich in einem aktuellen Interview zu verstehen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Raine sagt:

    Wird ein Kracher, allein das Art-Design ist unglaublich und lädt zum Erforschen ein.

  2. Rizzard sagt:

    Frisch sind die nicht. Die Artworks gibt es schon seit es den Trailer gibt.

  3. theHitman34 sagt:

    Sieht nett aus, vielleicht zum kleinen Taler mal ausprobieren.

  4. Raine sagt:

    "Sieht nett aus, vielleicht zum kleinen Taler mal ausprobieren."
    Bist du Gamepass Nutzer?

  5. Ita54 sagt:

    Day one kauf. Das wird der nächste Hammer. 🙂

  6. AgentJamie sagt:

    Smough 2.0. Das erste Artwork erinnert mich an ihm.

  7. theHitman34 sagt:

    @Raine
    Selbstverständlich, die Xbox One X steht super neben meiner PS4.
    Warum möchtest du das wissen?
    Bist du ein Bub der Konsolenkrieg feiert?

  8. Powerqualle sagt:

    FromSoftware hat für mich die Videospielindustrie gerettet. Seit 2009 sehne ich mich nach allem, was mit dem Souls-Franchise in direkter Verbindung steht und habe nicht eine Sekunde bereut, jeden ihrer Titel vorbestellt zu haben. Ich bin dankbar für diese wahnsinnig schönen Erfahrungen.
    Auf Elden Ring freue ich mich wie ein kleines Kind, der Urlaub ist bereits genehmigt.

  9. Raine sagt:

    Hat sich erledigt, vielleicht lernst du noch eine anständige Kommunikation.

  10. VerrückterZocker sagt:

    @theHitman34
    Uh, der GP ist für viele ein rotes Tuch. Und wenn man nicht jedes Spiel zum Vollpreis kauft droht einen der Galgen 😀

    Bin der Auffassung dass jeder selbst entscheiden muss, ob ein Spiel den Vollpreis wert ist. Gibt zu viele Spiele den schnell langweilig werden und das merkt, also weshalb den Vollpreis bezahlen.

    Und der Konsolenkrieg ist für manche lebenswichtig 😀

  11. VerrückterZocker sagt:

    @Raine
    Hitman hat doch normal geschrieben

  12. Saowart-Chan sagt:

    @VerrückterZocker

    Nein hat er nicht!
    Und du auch nicht! >u>

  13. Link sagt:

    Doch, haben die Beiden.
    Man kann auch überempfindlich sein.

  14. consoleplayer sagt:

    Die GP-Allergie mancher User...^^

  15. theHitman34 sagt:

    Der Reiner hätte mich auch fragen können warum ich für das Spiel nicht viel Geld ausgeben möchte. Dies hat er aufgrund der Differenzen von Plastikspielzeug jedoch so nicht formulieren können.
    Ich möchte für das Spiel nicht viel Geld ausgeben oder es wenn dann nur antesten da ich mit den FromSoftware Spielen nicht so vertraut bin und jetzt auch nicht so ein Pro Gamer wie der Reiner das ich so etwas kann. Mir gefällt aber der Stil. Keine Ahnung wie der Reiner da gleich den GP hinein interpretiert aber das hört im Alter auf mit dem Konsolenkrieg. Ich weiß nicht mal genau auf welchen Plattformen das Spiel erscheint oder wo ich es mir holen würde.

  16. VerrückterZocker sagt:

    @Saowart-Chan
    Ach stimmt ja, nur wenn man dir und einigen anderen Recht gibt hat man vernünftig geschrieben.
    Das was Raine geschrieben hat war ne Provokation und Hitman hat locker und normal geantwortet

  17. consoleplayer sagt:

    Ich finde, dass sich Hitman bei Raine für seine Ausdrucksweise im ersten Kommentar entschuldigen könnte. Dann wäre das Thema vom Tisch.

  18. VerrückterZocker sagt:

    @consoleplayer
    Wat? Wofür?
    Das war ne normale Antwort auf ne däm.liche Unterstellung. Nicht jeder ist gleich ein GP Nutzer nur weil man gewisse Spiele nicht zum VP kauft.

  19. Saowart-Chan sagt:

    @VerrückterZocker

    "Das war ne normale Antwort auf ne däm.liche Unterstellung. "

    Däm.nliche Unterstellung?
    Er hat ihn nur gefragt ob er Gamepass Nutzer ist! ^^
    Worauf hin Hitman mit "Bist du ein Bub der Konsolenkrieg feiert?" geantwortet hat!
    WTF? xD

  20. mic46 sagt:

    Muss er nicht, weil er eine Frage gestellt hat.
    Hat in ja nicht als solchen bezichtigt.

  21. consoleplayer sagt:

    VerrückterZocker
    Das war nur ein Scherz. 😉 Ich finde es sehr lustig, was der GP für Reaktionen auslösen kann. ^^

  22. VerrückterZocker sagt:

    @Saowart-Chan
    Es war ne däm.liche Frage, weil die wie eine Unterstellung daher kam.

    Bub ist nur ein anderes Wort für ein kleines Kind und nur kleine Kinder feiern nen däm.lichen Konsolenkrieg. War ne flapsige Antwort auf ne flapsige Frage

  23. theHitman34 sagt:

    @Saowart-Chan
    Ich komme aus dem tiefsten Bayern, da wo die Gegend so aussieht wie bei dem Spiel hier ungefähr. Da ist "Bub" eine normale Bezeichnung für einen frechen Lauser, dachte der Reiner will bisschen ein Lausbub sein weil er komplett vom Thema weg und aus heiterem Himmel mich das gefragt hat. Ich kenne ihn nicht so gut, vielleicht macht er dies ja mit jedem User hier und führt privat eine Strichliste wer den GP nutzt und wer nicht. War von mir aber überhaupt nicht böse gemeint 😀 😀 😀

  24. darkbeater sagt:

    Ist nicht schlecht gemeint, aber wo ich raine sein Kommentar zum ersten Mal gelesen habe, kam es mir auch so vor, als würde es negativ meinen, aber egal.

  25. VerrückterZocker sagt:

    @consoleplayer
    War nicht nicht sicher, war auch ein bisschen verwundert sowas von dir zu lesen 🙂

    Jep, der Konsolenkrieg ist schon lustig anzusehen. Gleichzeitig lässt mich sowas an den Verstand von einigen Menschen zweifeln, was ich von solchen Leuten halte würde zu ner Sperre führen 😀

  26. Saowart-Chan sagt:

    @VerrückterZocker

    "Es war ne däm.liche Frage, weil die wie eine Unterstellung daher kam."

    Eigentlich nicht! ^^;
    Ausser man will natürlich dass es wie eine Unterstellung klingt damit man wieder haten kann, was du ja sehr oft gerne tust! :3

  27. Lord Bierchen sagt:

    @Powequalle
    Bin ich 100% deiner Meinung

  28. mic46 sagt:

    @VerrückterZocker,

    lässt es aber auch nicht sein, diese dann richtig zu Provozieren.
    Nicht Böse gemeint.

  29. VerrückterZocker sagt:

    @Saowart-Chan
    Ahja, du Unschuldslamm unterstellst mir Hate 😀

    Das klang wie eine Unterstellung weil man gleich auf den GP zielte, was hier ziemlich häufig passiert. Man möchte kein VP für irgendein Spiel ausgeben und man wird gleich gefragt ob man den GP nutzt. Dabei hat das eine mit dem anderen nix zu tun.

    Provozieren tust du und ein paar andere Recht häufig

  30. consoleplayer sagt:

    VerrückterZocker
    Ohne Smiley manchmal schwerer zu erkennen. 🙂

    Ja, da stimme ich dir zu. Wäre bei mir auch so, deswegen nehme ich es mit möglichst viel Humor. 😀

  31. darkbeater sagt:

    @Saowart-Chan haten tun viele, man muss Microsoft erwähnen und schon sieht man, was hier jedes Mal abgeht, anstatt sich normal zu unterhalten.

  32. VerrückterZocker sagt:

    @mic46
    Mhh joa das stimmt 😀
    Macht manchmal auch echt Spaß zu sehen wie die ein Stück Hardware so verteidigen als wenn es ihre Arbeit wäre 😀

    Das ich selbst nicht harmlos bin, ist mir durchaus bewusst.

  33. RikuValentine sagt:

    Mädels. Nach dem Strand Besuch müsst ihr drauf achten das überall der Sand raus gewaschen wird. Sonst gibts ne Runde Snickers.

  34. darkbeater sagt:

    @RikuValentine Ich nehme gern ein Snickers 🙂

  35. VerrückterZocker sagt:

    @RikuValentine
    Der war gut 😀

    So ne Runde Snickers, auf Rikus Nacken 🙂

  36. Squall Leonhart sagt:

    @ VerrückterZocker
    Lol keep calm Dude.
    War doch nur eine Frage von Raine.
    Es ist doch nicht verwunderlich dass er so eine Frage stellt.
    Hier liest man immer häufiger Kommentare wie: „Der GP ist super! War bis es in den GP kommt, auch wenn es 6 Monate dauert spare ich damit Geld. Ein Hoch auf den GP, danke Phil Spencer.“

    Ich kann diese Geiern nicht mehr sehen. Wo führt dass nur hin, wenn kaum einer bereit ist für dein Hobby „Gaming“ Geld auszugeben??
    Seufz…Microsoft züchtet da eine Generation heran die nur aufs Geld achtet.

  37. Squall Leonhart sagt:

    *Warte bis in

  38. Yoshimaru sagt:

    99% der Kommentare haben hier wieder mal nix mit dem Thema zu tun... Leute, wir sind doch alle Gamer oder? Dann lasst uns auf das Game eingehen, nicht unterstelle Unterstellungen debattieren, die einfach aus dem Ruder gelaufen sind. ^^

    1. Ich bin auf das Spiel gespannt, wird aber kein Day One bei mir.

    2. @Riku ich nehm auch ein Snickers!

  39. darkbeater sagt:

    Ok zurück zum Spiele freue mich auch extrem auf Elden Rings mal gespannt, wie es wird und wie viel Waffen und so es gibt schwer wird es wahrscheinlich nicht, jedenfalls nicht für mich.

  40. darkbeater sagt:

    Und noch was wir wollen snicker wir wollen Snickers 🙂

  41. Yago sagt:

    Langsam wird es peinlich, reißt euch doch einfach mal zusammen. Aus jedem kleinen Mist wird eine Diskussion, die so unnötig ist.

    Egal bei welchem Thema, jedes Mal der gleiche Mist.

    Wenn ihr euch unnötig angehen wollt, dann bitte im Forum. Hier braucht man es nicht

  42. Yago sagt:

    Das Spiel wird der Hammer, Pflichtkauf für jeden From Software Liebhaber 🙂

  43. Squall Leonhart sagt:

    @ Yago
    Das wird ein Fest zum Release.
    Wird gezockt bis die Konsole glüht!
    Hoffe es gibt dann wieder die Invader Funktion :p

  44. consoleplayer sagt:

    Ich habe noch nie ein From Software Spiel gezockt.

    Mal die Tests abwarten, aber auf großen Frust wegen dem Schwierigkeitsgrad habe ich eigentlich keine Lust. ^^

  45. branch sagt:

    Wie die beste Band der Welt mal sagte, ... darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind ok.
    Das ist alles was mir zu diesem Artikel einfällt

  46. RegM1 sagt:

    Diese Provokationen sind lächerlich, nur weil jemand ohne Gründe zu nennen nicht zum Vollpreis kaufen will, wird gleich nach GP gefragt, also wenn das keine Provokation ist...

    Vor allem sind From Software Spiele nicht für ihre Verkaufszahlen berühmt, gibt etliche Leute, die ein Spiel probiert haben und danach meiden sie FS wegen dem relativ hohen Schwierigkeitsgrad.
    Vor allem bei Multiplattform noch nach GP zu fragen ist absurd, die meisten großen Third-Party-Spiele landen dort sehr spät oder nie.

    Zur News:
    Artworks sehen nett aus, mich irritieren die Aussagen zum Schwierigkeitsgrad und diese bremsen die Vorfreude. Jedes FS-Game war absolut fair, lediglich Demon's Souls könnte man die unzureichende Erklärung der Weltmechaniken vorwerfen.

  47. Stefan-SRB sagt:

    Day 1 inklusive eine Woche Urlaub dann, Freundin wird sich ebenfalls gedulden müssen sowas schafft nur Fromsoftware

  48. xjohndoex86 sagt:

    Da wird das Artbook dazu wieder Pflichtstoff. Einfach nur ein Design-Augenschmaus.

  49. f42425 sagt:

    Ist für mich auch Day 1. Ich hoffe nur, dass die Invadermechnik überarbeitet wird. Es sollte Covenantabhängig sein, ob man invaded wird oder nicht und ob man Invader ist oder nicht.

    Es ist echt nervig, wenn man ein spezielles Build spielen möchte, dass nicht gerade PVP geeignet ist und dann kommen die mit nem PVP Build und trollen rum.