Mana: Neues Spiel der RPG-Reihe für Konsolen in Entwicklung

Die kultige "Mana"-Reihe feiert in diesem Jahr schon ihren 30. Geburtstag. Passend zu diesem Anlass bestätigte Square Enix die Arbeiten an einem neuen Teil des Franchise, der für Konsolen erscheinen soll.

Mana: Neues Spiel der RPG-Reihe für Konsolen in Entwicklung
Es befindet sich ein neues "Mana"-Spiel in Entwicklung.

Dieses Jahr feiert die altehrwürdige „Mana“-Serie von Square Enix ihren 30. Geburtstag und dies nutzte das Unternehmen für einen Livestream. In diesem wurde sowohl auf die Historie des Franchise als auch auf dessen Zukunft geblickt. Unter anderem bestätigte das Studio die Entwicklung eines neuen Ablegers der RPG-Reihe.

Mana: Entwicklung noch ganz am Anfang

Dies bestätigte Masaru Oyamada, der Producer des kommenden Games, in besagtem Livestream (via Games Talk). Wie er ausführt, wollten die Verantwortlichen das neue Spiel eigentlich „mit einem coolen Trailer ankündigen“, allerdings hätten die Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum der Marke erst begonnen.

Anschließend erklärt Oyamada, ein Team würde gegenwärtig tatsächlich an einem neuen „Mana“-Spiel arbeiten, allerdings bittet er die Fans noch um Geduld, bis es zu einem späteren Zeitpunkt zur richtigen Ankündigung kommen werde. Zudem verriet der Producer, die Macher hätten den Schöpfer des Franchise, Koichi Ishii, bereits „vor einiger Zeit“ einen Blick auf das Projekt werfen lassen.

Zum Abschluss seines kurzen Statements ergänzt Oyamada noch, die Entwicklung des Spiels sei derzeit „noch nicht abgeschlossen“ und verrät außerdem, der Titel werde für Konsolen erscheinen. Am Ende bittet er die Fans, sich auf das kommende neue „Mana“-Spiel zu freuen. Weitere Details enthüllte er indes nicht.

Zum Thema: Legend of Mana: Die Opening-Sequenz stimmt auf das Abenteuer ein

Erst gestern veröffentlichte Square Enix hierzulande mit „Legend of Mana“ eine überarbeitete Neuauflage des gleichnamigen Action-RPG-Klassikers aus dem Jahr 1999. Die Geschichte des Originals ließen die Verantwortlichen zwar unangetastet, dafür überarbeiteten sie jedoch die Grafik des Titels und auch dessen Soundtrack wurde für das Remaster komplett neu eingespielt.

Freut ihr euch auf ein neues „Mana“-Spiel?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

27. Juni 2021 um 22:17 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

27. Juni 2021 um 23:31 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

27. Juni 2021 um 23:35 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

27. Juni 2021 um 23:40 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

27. Juni 2021 um 23:41 Uhr
xOnexTruthx

xOnexTruthx

28. Juni 2021 um 08:46 Uhr