Test Drive Unlimited - Solar Crown: Setting und Erscheinungstermin bekannt

Heute fand die Nacon Connect 2021 statt. Auf diesem Event wurde unter anderem zum Rennspiel "Test Drive Unlimited - Solar Crown" ein cinematischer Trailer gezeigt und der Erscheinungstermin verkündet.

Test Drive Unlimited – Solar Crown: Setting und Erscheinungstermin bekannt

Der Schauplatz von "Test Drive Unlimited - Solar Crown" heißt Hong Kong Island.

Auf der heute stattgefundenen Nacon Connect wurden wie vorher angekündigt neue Informationen zum Rennspiel „Test Drive Unlimited – Solar Crown“ verkündet. Dazu wurde ein cinematischer Trailer präsentiert, der die offene Spielwelt vorstellt. Auf Gameplay-Material müsst ihr euch leider noch etwas gedulden.

Im neuen Ableger verschlägt es euch nach Hongkong Island, einer Insel im Süden der Weltstadt Hongkong. Die Entwickler haben die Insel detailgetreu nachgebaut. Ihr habt dort unter anderem die Möglichkeit, an Offroad-Rennen teilzunehmen.

Ein MMO mit offener Spielwelt

Die zwei leitenden Entwickler bezeichneten das Spiel während der Vorstellung als MMO. Das heißt, ihr könnt euch überall auf der Insel Rennen mit anderen Spielern liefern oder mit ihnen durch die Gegend cruisen. Zudem müsst ihr euch am Anfang zwischen zwei Fraktionen entscheiden. Dabei handelt es sich um die Streets und die Sharps. Eure gewählte Fraktion könnt ihr unterstützen, indem ihr Rennen und Aufträge erfolgreich abschließt.

Abgesehen von klassischen Autorennen könnt ihr diversen Nebenaktivitäten nachgehen. Zu den bisher bestätigten Marken gehören Lamborghini, Ferrari, Porsche, Apollo Dodge, Bugatti und Koenigsegg. KT Racing möchte mit diesem Ableger die Reihe modernisieren und genauer auf die Rückmeldungen der Spieler eingehen.

Related Posts

Zum Schluss des Trailers wurde der Release-Termin verlautet. „Test Drive Unlimited – Solar Crown“ wird am 22. September nächsten Jahres für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Damit lässt das Spiel noch eine ganze Weile auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PlayStation

Hälfte der neuen Titel sollen bis 2025 für PC und Mobile erscheinen

PS Plus Extra und Premium

Rückforderung der Rabatte war ein "technischer Fehler"

PS5 Pro

TCL erwartet Markteinführung 2023 oder 2024

Fortnite, GTA 5, Minecraft und Co

Service-Spiele verdrängen klassische Games

Resident Evil 3

PS5-Version kurz vor dem Launch? Möglicher Twitter-Hinweis

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Bumboclaat

Bumboclaat

06. Juli 2021 um 21:16 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

06. Juli 2021 um 23:16 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

07. Juli 2021 um 16:20 Uhr