Oddworld Soulstorm: Nach mehreren Patches zeigen sich die Entwickler zufrieden

Über die Facebook-Seite des "We just like Games"-Podcasts wandte sich der "Oddworld"-Erfinder an die Community. Dort teilte er mit, dass die Entwickler mit dem Zustand des Spiels inzwischen zufrieden sind.

Oddworld Soulstorm: Nach mehreren Patches zeigen sich die Entwickler zufrieden

An "Oddworld: Soulstorm" wurde nach der Veröffentlichung fleißig weiter gearbeitet.

Zum Release von „Oddworld: Soulstorm“ haben die zuständigen Entwickler versprochen, dass der Zustand des erzählerischen Jump ’n‘ Runs weiter verbessert wird. Daran haben sie sich definitiv gehalten, weil in den vergangenenen drei Monaten insgesamt sieben Patches veröffentlicht wurden.

Lorne Lanning, der Erfinder der Reihe, lobt dabei das großzügige Feedback der Spieler. Sie haben dem Team dabei geholfen, Fehler ausfindig zu machen und diese zu beheben.

Inzwischen wurde das Gameplay des neuesten „Oddworld“-Ablegers auf allen Plattformen überarbeitet. Die Entwickler sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem sie stolz auf ihre Arbeit zurückblicken und mit der Performance zufrieden sind.

Woran die Entwickler gearbeitet haben

Das Team von Oddworld Inhabitants hat zahlreiche Fehler ausgemerzt, die Spielmechaniken verfeinert und das Trophäensystem verbessert. Auf der PS5 wurde das haptische Feedback besser ausgereizt, um eine noch immersivere Spielerfahrung zu liefern. Zudem besteht mittlerweile die Möglichkeit, das HUD ausschalten zu können.

Zum Schluss richtet sich Lanning an die vorgesehene Zielgruppe des Spiels: „Wenn du große, spannende Action-Adventure-Plattformer mit einer fesselnden Geschichte magst, die dir eine neue Linse bietet und durch die du die Welt um dich herum betrachten kannst, hoffen wir, dass du Oddworld: Soulstorm eine Chance gibst.“

Den Launch-Trailer könnt ihr euch hier noch einmal ansehen:

Related Posts

„Oddworld: Soulstorm“ ist am 6. April für PS4, PS5 und PC erschienen. Seit einer Woche ist auch die physische Collector’s Edition verfügbar.

Quelle: Facebook

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Uncharted - Legacy of Thieves Collection

PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer

GRID Legends in der Vorschau

Kampagne, Spielzeit, KI, Spielmodi und mehr

Horizon Forbidden West

Das verbesserte Kampfsystem im Fokus

Gran Turismo 7

Porsche Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Details

PlayStation

Die Antwort auf den Game Pass? Schreier berichtet von Projekt Spartacus

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

DevilDante

DevilDante

12. Juli 2021 um 18:06 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

12. Juli 2021 um 18:56 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

12. Juli 2021 um 21:20 Uhr
Dark Empire

Dark Empire

13. Juli 2021 um 17:27 Uhr