Abandoned: Geleakte Bilder aus dem mysteriösen Projekt aufgetaucht

In wenigen Tagen werden die Blue Box Game Studios "Abandoned" offiziell vorstellen. Schon jetzt erreichten uns erste geleakte Bilder aus dem mysteriösen Projekt, deren Echtheit von den Entwicklern bestätigt wurde. Zu beachten ist, dass die Bilder aus einem älteren Build stammen.

Abandoned: Geleakte Bilder aus dem mysteriösen Projekt aufgetaucht
"Abandoned" befindet sich für die PlayStation 5 in Arbeit.

Nach den zahlreichen Spekulationen der vergangenen Wochen und Monate wird das mysteriöse Projekt „Abandoned“ in wenigen Tagen endlich offiziell präsentiert und vorgestellt.

Bereits im Vorfeld der offiziellen Enthüllung tauchten vor wenigen Stunden erste Bilder im Netz auf, die das mysteriöse Projekt der Blue Box Game Studios zeigen sollen. Die Entwickler reagierten umgehend und bestätigten in Person von Studio-Gründer Hasan Kahraman die Echtheit der Schnappschüsse. Allerdings stammen diese aus dem Jahr 2019 und zeigen demnach einen älteren Build.

Vision der Entwickler konnte auf der PS4 Pro nicht realisiert werden

Laut Kahraman stammen die geleakten Bilder noch von der PlayStation 4 Pro, auf der „Abandoned“ zunächst entstand. Im Endeffekt konnte die Vision der Blue Box Game Studios auf der PS4 Pro jedoch nicht realisiert werden. Daher entschloss sich das Studio dazu, die Umsetzung für die alte Konsolen-Generation fallenzulassen und sich stattdessen auf die PlayStation 5 zu konzentrieren.

Zum Thema: Abandoned: Preoload der Experience-App – Entwickler bestätigen Termin

„Nun, die Version von 2019 war damals ganz anders. Aber es war, um die maximale Leistung der PS4 zu testen. Es lief auf der PS4 Pro mit einer nativen Auflösung von 3.840 x 2.160, die auf 60 FPS mit 8k-Texturen abzielte. Es hat funktioniert, aber die PS4-Version war nicht leistungsstark genug, um ein vollständiges Spiel zu erstellen“, so Kahraman.

Die offizielle Enthüllung von „Abandoned“ erfolgt am 10. August 2021.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

triererassi

triererassi

05. August 2021 um 13:33 Uhr
triererassi

triererassi

05. August 2021 um 13:36 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

05. August 2021 um 13:45 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

05. August 2021 um 13:45 Uhr
$Trophytaker94$

$Trophytaker94$

05. August 2021 um 15:19 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

05. August 2021 um 15:28 Uhr
Hideo Howard

Hideo Howard

05. August 2021 um 15:34 Uhr