Abandoned: Preoload der Experience-App – Entwickler bestätigen Termin – Update

Kommentare (39)

Nach einer Verschiebung wird das mysteriöse PlayStation 5-Projekt "Abandoned" nun im August offiziell vorgestellt. Wie bekannt gegeben wurde, kann die dafür benötigte App bereits in diesem Monat heruntergeladen werden.

Abandoned: Preoload der Experience-App – Entwickler bestätigen Termin – Update
"Abandoned" wird im August vorgestellt.

Update: Vor der Veröffentlichung der App kam es zu einer Namensänderung. Statt „Realtime Trailers“ heißt sie nun „Realtime Experience“. Erwarten könnt ihr nach der Aktivierung mehrere Trailer mit einer Laufzeit von fünf bis zwölf Minuten, Gameplay-Demonstrationen und Live-Events.

Meldung vom 12. Juli 2021: Eigentlich sollte das mysteriöse PlayStation 5-Projekt „Abandoned“, das sich bei den Blue Box Game Studios in Entwicklung befindet, noch in diesem Monat vorgestellt werden.

Nach einer kurzfristigen Verschiebung wird es nun erst im Laufe des Monats August so weit sein. Zu den Besonderheiten der Enthüllung von „Abandoned“ wird die Tatsache gehören, dass uns der Titel in Form von Echtzeit-Trailern vorgestellt wird. Wie die Macher der Blue Box Game Studios bekannt gaben, kann die dafür benötigte App bereits in diesem Monat heruntergeladen werden.

Offizielle Einführung in wenigen Wochen

Zur Verfügung gestellt wird die kostenlose App demnach am 29. Juli 2021. Während die offizielle Einführung in die Echtzeit-Trailer-App am 10. August 2021 folgt, bekam die offizielle Vorstellung von „Abandoned“ bisher keinen Termin spendiert und erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im August 2021. „Abandoned“ versteht sich laut Entwicklerangaben als eine spannende Survival-Shooter-Erfahrung, in der schon der kleinste Fehler tödlich enden kann.

Zum Thema: Abandoned: „Ich bin nicht Hideo Kojima“ – Blue Box-Gründer zeigt sich im Video

In den vergangenen Wochen wurden „Abandoned“ und die Entwickler der Blue Box Game Studios immer wieder mit einem möglichen „Silent Hill“-Projekt in Verbindung gebracht. So sammelten die Spieler unter anderem Hinweise darauf, dass wir es hier mit einem weiteren Marketing-Coup zu tun haben könnten, hinter dem ein neuer Titel von Hideo Kojima beziehungsweise ein Comeback der „Silent Hill“-Reihe steckt.

Spekulationen, von denen die Verantwortlichen der Blue Box Game Studios allerdings nichts wissen möchten, und die von Seiten des Studios in der näheren Vergangenheit mehrfach dementiert wurden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AlgeraZF sagt:

    Was ein Aufriss für ein kleines Indie Studio. 😉

  2. Jordan82 sagt:

    @AlgeraZF irgendwie glaub ich immer noch nicht daran das es von einem kleinen Indie Studio kommt , dafür ist das alles zu sehr hochgepusht 😀

  3. Mursik sagt:

    Es steckt nach wie vor Kojima dahinter, der Typ ist ein Genie.

  4. BlackPlayerX sagt:

    Bin auch der Meinung das da mehr is als nur ein kleines Indie Studio

  5. Crysis sagt:

    @Mursik

    Soll Kojima nicht irgendwie für MS arbeiten momentan? Gibt da so Gerüchte.

  6. Mursik sagt:

    @Crysis Sind halt genau so Gerüchte wie dieses hier. Je nach dem welchen man glauben schenken mag. Ich glaube nicht daran, dass er für Microsoft arbeitet.

  7. Juan sagt:

    Die Gerüchte gab es schon einem halben Jahr.

  8. TemerischerWolf sagt:

    @Crysis Gerüchte gab es tausend bei Microsoft...nur wann waren sie richtig...xD

    Dieses Affentheater (lieb gemeint)^^ macht eigentlich nur Kojima oder ein neuer Stern betritt den Gaming Himmel. 😉

  9. Peter_Parker sagt:

    Ihr nennt einen Typen Genie, der nichtmal Kinder auf Geburtstagen unterhalten könnte^^
    So ein Kindergarten, nach dem gesehenen hoff ich auf ein Indie Studio da es einfach nichts dolles ist

  10. Peter_Parker sagt:

    Ihr könnt auch ruhig mal erwähnen wieso meine Beiträge nicht angezeigt werden @Mods?

    Gibt nämlich viel schlimmere die ich hier lese

  11. Juan sagt:

    Also weiss man damit jetzt eigentlich das das große Event von Sony im August ist 😀

  12. Crysis sagt:

    @Wolf

    Da gabs doch diese Lustige Petition auf Change.org sogar dazu. Bzw läuft die immer noch, aber für Days Gone 2 haben mehr Leute unterschrieben. 😀

    >Cancel Kojima Xbox exclusive game

  13. Kintaro Oe sagt:

    GameTwo hatte dazu einen echt genialen Beitrag gemacht bzw. die Verschwörungstheorie mal analysiert.

    Ich persönlich denke nicht, dass es was mit Kojima zu tun hat. Wenn doch, dann zieht Kojima bzw. sein PR Typ wirklich alle Register. 😀

    Gruß

  14. Mursik sagt:

    @Kintaro Wie heißt das Video ?

  15. AlgeraZF sagt:

    Kojima kann ja durchaus ein Spiel für die Xbox entwickeln. Ich denke aber erst nachdem er das woran er aktuell arbeitet fertig gestellt hat.

  16. Zentrakonn sagt:

    @Kintaro Oe Video wurde glaube mittlerweile gelöscht vielleicht war zu viel richtig was sie gesagt haben 🙂

  17. Kintaro Oe sagt:

    @Mursik: Das ist die Folge 210 von GameTwo. Die Silent Hill Verschwörung (ab 12:45 min) 😉

    Gruß

  18. Kintaro Oe sagt:

    @Zentrakonn: Ich weiß nicht, ob es auch als einzelnes Video gab, aber in der Folge ist es definitiv noch. 🙂

    Gruß

  19. Evermore sagt:

    Ja ja. Ich bin mittlerweile auch soweit zu glauben das der Produzent ein Schauspieler ist und in Wirklichkeit Hideo dahinter steckt. Ein preview App hat schon sehr was von P.T

  20. Blacknitro sagt:

    10 August ist wahrscheinlich sony Show ^^

  21. Buzz1991 sagt:

    In nem Monat sind wir schlauer 😀

  22. Juan sagt:

    Ich bin echt gespannt was das am Ende werden soll.
    Es wurde auch bestätigt das die gezeigten Spielszenen nicht das eigentliche Spiel gezeigt haben..

  23. Nathan Drake sagt:

    Ich bin wirklich gespannt. Hoffe für alle Beteiligten, dass es dem Hype gerecht wird und uns eine dicke Überraschung bevorsteht.

  24. Mursik sagt:

    @Kintaro Vielen Dank habe es mir angeschaut. Bin trotzdem der Meinung Kojima steckt dahinter.

  25. NoHate sagt:

    Bin gespannt was da am Ende herauskommt 😀

    Danke @Kinatro. Wenn ich nachher daheim bin schau/ hör ich es mir an. Klingt interessant

  26. KonsoleroGuy sagt:

    Blacknitro
    woher weißt du das das es der 10 August sein soll?oder hat Sony schon was bestätigt oder was dazu gesagt?

  27. Blacknitro sagt:

    KonsoleroGuy keine Bestätigung

  28. Juan sagt:

    Update: Inzwischen erklärt man auch, warum man den Weg über die App wählt. So möchte man tatsächlich PS5 Features in die Videos integrieren, darunter Dualsense Support, 3D Audio, sowie echtes 4K bei 60fps, um einen authentischen Eindruck vom Spiel zu vermitteln.

  29. Mr.x1987 sagt:

    Also ist die App für die Ps5?

  30. Mursik sagt:

    Mr.x1987 Soweit ich weiß ist die APP nur für die PS5 bestimmt

  31. Krawallier sagt:

    Dafür gibts ja dann YT wenn.

  32. BlackPlayerX sagt:

    Raff immer noch nicht was genau diese App sein soll :/
    Is das jetzt ein Spiel oder nur ein Video und merkt die Vibration? xD

  33. Juan sagt:

    Werden wir sehen wenn es soweit ist, ich habe keine Ahnung was Echtzeit Videos mit dem Dualsense zu tun haben, wahrscheinlich merkt man irgendwelche Effekte damit. Das Pulse3d ist eigentlich klar, der Sound wird halt hammer sein und extra darauf abgestimmt. Aber was das werden soll und warum der Entwickler gesagt hat das der Name des Spiels mit S anfängt und mit L endet verstehe ich auch nicht ganz, vorallem das wir erraten sollen wie es heisst. Es muss also ein Spiel sein das man kennt. Wie soll man sonst erraten wie das Spiel heisst?
    Äußerst merkwürdig jedenfalls...

  34. flikflak sagt:

    Die sollen was zeigen .. und mir nicht auf den Keks mit irgend einer app gehen, die ich eh nicht runterladen werde.

  35. Sakai sagt:

    Er kann ja für MS ein Spiel gerade machen. Spricht ja nichts dagegen, dass es parallel entwickelt wird.

  36. clunkymcgee sagt:

    @Juan
    "Update: Inzwischen erklärt man auch, warum man den Weg über die App wählt. So möchte man tatsächlich PS5 Features in die Videos integrieren, darunter Dualsense Support, 3D Audio, sowie echtes 4K bei 60fps, um einen authentischen Eindruck vom Spiel zu vermitteln."

    Und das von einem völlig unbekannten Indie Studio, ohne jegliche Referenzen, die einen Exklusiv-Deal mit Sony für ein hochkarätiges 4k60fps Spiel haben, dass sogar mit einer nativen App um die Ecke kommt 😉

  37. Juan sagt:

    Ja ist schon kurios, könnte aber auch wirklich ein Indie sein, auch da gibt es mal Genies^^

  38. $Trophytaker94$ sagt:

    Sony Summer Event am 12. August mit der Realtime Experience App let's gooo 🙂
    Durch diesen Tweet haben sie sich nun endlich verraten haha 😉
    5-12 min lange Trailer, das ist genau das was Sony zuletzt in ihren Gameplay Präsentationen in den State of Plays gemacht hat (wie bei Horizon z.B.)
    Man wird sicher den Dualsense während der Präsentation in die Hand nehmen können und man wird haptic Feedback etc spüren, während die Präsentation läuft
    So was wie in der Art eines Playable Teasers als P.T. 😉

  39. Blaakuss sagt:

    Ich habe davon noch nichts gehört. Kann mir jemand erklären warum es um dieses Spiel so ein hype geben soll? Was ist das besondere?