Intellivision Amico: Markteinführung der Retro-Konsole erneut verschoben

Wie von offizieller Seite eingeräumt wurde, wird sich die Markteinführung des Intellivision Amico noch einmal verschieben. Als neues Launchzeitfenster der Retro-Konsole wird das Ende des Jahres ausgerufen.

Intellivision Amico: Markteinführung der Retro-Konsole erneut verschoben
Das Intellivision Amico soll Ende 2021 erscheinen.

Aufgrund der COVID-19-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen musste die Veröffentlichung des Intellivision Amico in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben werden.

Nachdem die Verantwortlichen zuletzt von einer Markteinführung im Oktober dieses Jahres ausgingen, wurde in einer aktuellen Mitteilung eingeräumt, dass auch aus diesem Vorhaben nichts wird. Die erneute Verschiebung ist laut offiziellen Angaben sowohl auf Lieferengpässe als auch auf logistische Probleme zurückzuführen. Als neues Launchzeitfenster wird nun das Ende des Jahres 2021 genannt.

Retro-Spaß für die ganze Familie

Offiziellen Angaben zufolge handelt es sich beim Intellivision Amico um eine Retro-Konsole, die sich mit ihren zahlreichen Klassikern und kleinen 2D-Titeln an die ganze Familie richtet. Je nach Modell schlägt das System zum Launch mit 250 bis 350 Euro zu Buche.

Zum Thema: Intellivision Amico: Neue Videos zeigen die Spiele und die Hardware der Retro-Konsole

Von Haus aus wird das Intellivision Amico mit sechs vorinstallierten Spielen ausgeliefert. Des Weiteren werden zum Launch 30 zusätzliche Titel zur Verfügung gestellt, die sowohl in einer digitalen Version als auch in Form von Retail-Versionen erworben werden können.

Der Fokus der verfügbaren Spiele wird laut Herstellerangaben auf 2D- oder 2,5D-Erfahrungen liegen. 3D-Spiele werden zwar ebenfalls möglich sein, sollen allerdings nur dann zugelassen werden, wenn die Spielmechaniken entsprechend leicht zu erlernen sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mephistopheles

Mephistopheles

09. August 2021 um 20:23 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

09. August 2021 um 20:26 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

09. August 2021 um 21:17 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

09. August 2021 um 21:17 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

09. August 2021 um 21:22 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

09. August 2021 um 21:44 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. August 2021 um 21:59 Uhr