PlayStation Now: Fünf Final Fantasy-Spiele bestätigt

Kommentare (29)

PlayStation Now und Square Enix machen gemeinsame Sache. Bis 2022 wird monatlich ein Spiel der "Final Fantasy"-Reihe freigeschaltet.

PlayStation Now: Fünf Final Fantasy-Spiele bestätigt
Diese Spiele sind dabei.

Abonnenten von PlayStation Now bekommen in den kommenden Monaten eine gewaltige Portion „Final Fantasy“. Mehrere Spiele werden für den Streamingdienst freigeschaltet – allerdings nicht gleichzeitig.

Los geht es am 7. September 2021 mit der Freischaltung von „Final Fantasy VII“. Falls euch der Titel nicht zusagt oder ihr den Nachfolger favorisiert: Schon am 5. Oktober 2021 debütiert „Final Fantasy VIII Remastered“. Es folgen weitere Freischaltungen bis hin zu „Final Fantasy XII The Zodiac Age “ am 4. Januar 2022.

„Bis Januar 2022 werden wir jeden Monat ein weiteres Kapitel der Final Fantasy-Reihe zu PlayStation Now hinzufügen, sodass ihr diese Titel auf eurer PS4- oder PS5-Konsole herunterladen und streamen oder auf dem PC streamen könnt“, so Adam Michel, Senior Manager of Game Services Content bei SIE.

Final-Fantasy-Spiele für PS Now

Nachfolgend die Übersicht über die bestätigten Spiele samt Termin:

  • Final Fantasy VII – 7. September
  • Final Fantasy VIII Remastered – 5. Oktober
  • Final Fantasy IX – 2. November
  • Final Fantasy X/X-2 HD Remaster – 7. Dezember
  • Final Fantasy XII The Zodiac Age – 4. Januar 2022

PlayStation Now bekommt ihr ab 9,99 Euro. Das ist der Preis für eine einmonatige Mitgliedschaft. Mehr Sparpotential bieten die weiteren Pakete. So kostet das 3-Monats-Abo 24,99 Euro und das 12-Monats-Abo 59,99 Euro. Wählt ihr das letztgenannte Paket, sind es monatlich umgerechnet rund 5 Euro.

Für die zufriedenstellende Nutzung von PlayStation Now muss eure Internetverbindung gewisse Bedingungen erfüllen. Sony empfiehlt eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 5 Mbit/s bzw. 15 Mbit/s für 1080p.

Weitere Meldungen zu PlayStation Now:

Mit einer PlayStation Now-Mitgliedschaft erhaltet ihr einen Zugriff auf Hunderte Spiele, die ihr auf PS5, PS4 und PC spielen könnt. Die PS4-, PS3- und PS2-Games können gestreamt werden, während PS4-Spiele auch auf die PlayStation 4 geladen werden dürfen. Weitere Meldungen zu PlayStation Now sind in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    Ist da was im Busch^^

    Würden jetzt die Xboxler auf XboxDynastie schreiben, wenn es beim GP das der Fall wäre xD

  2. Squall Leonhart sagt:

    Zum Thema: Freut mich das PSNOW noch mehr tolle Japan Perlen bekommt und Sony ihre Beziehung mit SQE noch weiter vertiefen^^

  3. XboxLover sagt:

    Cool, wobei die nicht mit 7 anfangen sollten. Warte da lieber auf das Remake als den ollen Schinken zu spielen

  4. Hideo Howard sagt:

    Square Enix hat langsam gefallen an den ganzen Abo-Modellen gefunden. O.o ^_^

  5. RikuValentine sagt:

    @Lover

    Das Original ist ne Klasse für sich.

  6. Pitbull Monster sagt:

    Das musst doch was bedeuten. XD

  7. clunkymcgee sagt:

    Da ist definitiv was im Busch!

  8. Pro27 sagt:

    Denke eher das square gefallen an Sony findet...

  9. XboxLover sagt:

    @Rikuvalentine
    Das hab ich aber schon durch und die anderen sind immerhin etwas aufgehübscht und die hab ich nie beendet nur so ca 60%.
    Das Remake bietet da einfach mehr 🙂

  10. RikuValentine sagt:

    @Lover

    Hatte so verstanden das du es garnicht kanntest. Das ist natürlich dann was anderes. 😀

  11. Nathan_90 sagt:

    Und wieder keine XIII Trilogie

  12. RikuValentine sagt:

    Wahrscheinlich weil grade der erste Teil im Gamepass gelandet ist.

  13. sonderschuhle sagt:

    PS Now ist und bleibt wie gamepass Schmutz.

    VII hab ich schon längst.
    VIII hab ich schon längst.
    IX hab ich schon längst.
    X/XI hab ich für PS3
    XII hatte ich für PS2, nicht mein Fall.

    Denke echte Fans, haben alle schon (bei sale) besorgt.

  14. Nathan_90 sagt:

    Mich interessiert tatsächlich nur die XIII Trilogie. Habe die auf der Ps3 gezockt aber würde das gerne nochmal, vorallem den ersten Teil zu 100 % durchzocken.

  15. darkbeater sagt:

    Da bin ich Retro, ich habe bis FF15 alle noch auf cd und zusätzlich auch auf jeder Plattform gekauft digital

  16. branch sagt:

    Da FF7R mein erstes FF war, freue ich mich jetzt weitere FF Spiele testen zu können und hoffentlich auch zu beenden wie FF7R

  17. Juan sagt:

    ffix und x sind meine liebsten.

  18. darkbeater sagt:

    @Juan Jetzt kommt die wichtigste Frage bist du Vivi Fan^^

  19. Juan sagt:

    Etwas ja^^

  20. StoneyWoney sagt:

    Wer kein Vivi Fan ist, ist kein Mensch!

  21. f42425 sagt:

    FF VIII Remastered habe ich mal angespielt. Ist unter aller Würde und ruckelt wie sau.
    Es kursierten mal Gerüchte, dass der Quellcode verloren ging. Ich weiß nicht was dran ist, ist auch egal. Die Technik von dem Game geht gar nicht.

  22. Kasak sagt:

    hab alle aber coole sache

  23. Brokenhead sagt:

    @Squall Leonhart
    Wieso sollten die das schreiben? Schliesslich hat Microsoft schon vor Jahren alle FF spiele gesichert für den gamepass. Sony ist hier bloss aus ihren Dornröschenschlaf erwacht und hats auch gemacht oder SE ist auf sie zugekommen, aber wohl eher sony

  24. sonderschuhle sagt:

    Außer FF cristale Chronicles und FFVIIR.

    So wie wir SE kennen, früher oder später erscheinen FFVIIR oder FFXVI auf für andere Systeme.

  25. AshySlashy sagt:

    Also jedem der einen PC hat würde ich die PC - Versionen empfehlen. Die Gratis MODS holen bei der Grafik wesentlich mehr raus, als jedes remaster auf Konsole.

  26. Squalle sagt:

    Für mich leider nur FF12 interessant ist der einzige FF-Teil den ich noch nie gespielt habe. Weiß man schon ob die Spiele für immer im PS Now bleiben oder sie auch irgendwann raus rotieren?

  27. xjohndoex86 sagt:

    Die XIII Trilogie wäre super, und wenn "nur" als PS3 Stream. Damals aufgrund der verhaltenen Reaktionen ausgelassen, hätte ich doch mal Bock reinzugucken. Aber auch so schon ein schöner Zuwachs im Now Katalog.

  28. RikuValentine sagt:

    @John

    Teil 1 gerade im Gamepass gelandet. Dauert also wohl noch in Now

  29. xjohndoex86 sagt:

    🙂