The Dark Pictures – House of Ashes: Die ersten 60 Minuten im deutschen Gameplay-Video

Kommentare (12)

Die ersten Vorschau-Berichte zu "The Dark Pictures - House of Ashes" sind online. Unter anderem zeigt euch der deutsche Youtuber Chrizz Play die ersten 60 Minuten des Horror-Abenteuers.

The Dark Pictures – House of Ashes: Die ersten 60 Minuten im deutschen Gameplay-Video
In "House of Ashes" verschlägt es euch in einen unterirdischen Tempel.

Mehrere Youtuber und Spielemagazine hatten in den vergangenen Tagen die Gelegenheit, den dritten Ableger der „The Dark Pictures“-Reihe anzutreffen. In der Zwischenzeit wurden mehrere Gameplay Videos veröffentlicht, in denen ihr die erste Stunde des erzählerischen Horror-Abenteuers begutachten dürft.

Eines davon stammt von einem deutschen Youtuber namens Chrizz Play. Neben den Spielmechaniken könnt ihr euch hier einen Eindruck von der deutschen Synchronisation verschaffen.

Wie in den vorherigen Ablegern hängt der Story-Verlauf von euren getroffenen Entscheidungen ab. Einige davon seht ihr im unten eingebundenen Video.

Die Handlung grob erklärt

Die interaktive Handlung dreht sich um ein Trupp aus amerikanischen Soldaten, die sich auf einer Mission im Irak befinden. Dabei stürzen sie jedoch eine Schlucht hinunter und finden sich kurz darauf in einem Höhlenkomplex wieder. Schon bald bemerkt das Team, dass sie nicht alleine sind…

Den letzten Trailer zu „House of Ashes“ könnt ihr euch hier ansehen:

Related Posts

Unser hauseigener Preview-Bericht zum Spiel wurde gestern veröffentlicht. Dort schreibt Franziska unter anderem: „Während Man of Medan eine kleine Teenie-Horrorgeschichte war und ihr in Little Hope die Hexenverbrennung erlebt habt, scheint House of Ashes noch ein bisschen übernatürlicher zu werden, was für kleine Gänsehautmomente gesorgt hat. Die mysteriösen Kreaturen wirken auf uns gefährlich und ungreifbar, was den Horror-Faktor auf jeden Fall deutlich erhöht.“

„The Dark Pictures – House of Ashes“ kommt am 22. Oktober für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC in den Handel.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Wojak sagt:

    Mal schauen ob dieser Teil besser wird als die davor. Zumindest Little Hope war deutlich besser als Man Of Medan, was aber auch keine Kunst ist 😀

  2. keksdose81 sagt:

    Also die ersten 2. Teile waren nichts für mich. İch lasse den 3. Teil weg. Aber 60. min jetzt schon zu zeigen finde ich doch etwas zu gewagt.

  3. spider2000 sagt:

    gucke ich mir nicht an. will mich nur noch überraschen lassen.

  4. Gurkengamer sagt:

    Den ersten Teil fand ich echt gut , alle anderen hab ich noch nicht . Werde wohl auf den letzten Teil der Reihe warten und mir dann das komplette Bunduru kaufen ...

  5. svenny81 sagt:

    Fand die ersten Teile eigentlich sehr unterhaltsam... Leider extrem Buggy. Grade Teil 2 konnte ich nur nach sehr vielen Neustarts beenden. Darum wird der Teil frühestens im Sale gekauft. Strafe muss sein.

  6. Yoshimaru sagt:

    Und nun das komplette Spiel + Alle Throphies und Alle Entscheidungen, bevor das Spiel released wird... Mann-O-Mann... früher waren teils Trailer schon zu viel Spoiler *Facepalm...

  7. Irtysch sagt:

    Finde die Serie sehr gut und für einsame dunkle Nächte sehr unterhaltsam. Es gab Mal einen ähnlichen Film der sehr an das Spiel erinnert, vielleicht kann mir jemand sagen wie der Film heißt ?!?!

  8. Baluschke sagt:

    Schaue es mir natürlich auch nicht an, da ich Spiele blind spielen möchte. Wird gekauft - wenn auch nicht direkt zum Release.

  9. Mr.x1987 sagt:

    @Irtysch ich glaube du meinst "The cave"

  10. Irtysch sagt:

    @Mr.x1987, Nene. Es ging im Film um unterirdische Pyramiden, verlassene Gänge, Dunkelheit und wo die Monster das Tageslicht gefürchtet haben. Die Monster waren Anubis gewesen, und ich glaube es waren auch Soldaten die dort unten waren, oder Forscher. Am Ende Schaft es einer zu überleben, und als er die Leiter rauf klettert und sich in Sicherheit sieht, kommt das Monster und zieht in runter.

  11. freak1996 sagt:

    @Irtysch Denke du meinst einfach "The Pyramid"?

  12. Chadder88 sagt:

    Ja meinte er