Horizon: VR-Titel bei den Firesprite Studios in Arbeit?

Mit den Firesprite Studios übernahm Sony Interactive Entertainment kürzlich das nächste Entwicklerstudio. Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll das neueste Mitglied der PlayStation-Familie derzeit an einem VR-Abenteuer in der Welt von "Horizon" arbeiten.

Horizon: VR-Titel bei den Firesprite Studios in Arbeit?

Durch die Übernahme der Firesprite Studios wuchs die Familie der PlayStation-Studios vor wenigen Tagen auf insgesamt 14 Mitglieder an.

Nachdem Sony Interactive Entertainment im Rahmen der Übernahme das kreative Potenzial der Firesprite Studios lobte, erreichten uns heute erste Gerüchte zu einem neuen Projekt des frisch übernommenen Studios. Wie der Mitgründer von „Xbox Era“ und als verlässliche Quelle geltende Insider Nick Baker berichtet, sollen die Firesprite Studios aktuell an einer VR-Erfahrung im Universum von Guerrilla Games‘ „Horizon“ arbeiten.

Insider-Quelle spricht von einem komplett neuen Titel

Konkrete Details zur spielerischen Umsetzung des VR-Titels konnte Baker laut eigenen Angaben nicht in Erfahrung bringen. Allerdings weist der Insider darauf hin, dass wir es hier mit einem komplett neuen Abenteuer und nicht etwa einer simplen VR-Umsetzung von „Horizon: Zero Dawn“ oder „Horizon: Forbidden West“ zu tun haben.

Zum Thema: Firesprite: Sony übernimmt das Studio hinter The Persistence

„Mir wurde nicht gesagt, ob es ein ausgewachsenes Spiel wie Half-Life: Alyx ist oder ob es eine „Erfahrung“ wie diese Batman [Arkham]-Sache ist. Das ist der Teil, zu dem ich noch nichts weiß“, so der Insider weiter. Von offizieller Seite wurden die Angaben von Nick Baker bisher nicht kommentiert.

Sollten sich Sony Interactive Entertainment oder die Macher der Firesprite Studios zu einem möglichen VR-Titel auf Basis der „Horizon“-Marke äußern, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

IchMagKonsolen

IchMagKonsolen

14. September 2021 um 14:38 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

14. September 2021 um 14:49 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

14. September 2021 um 15:52 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

14. September 2021 um 17:09 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

14. September 2021 um 20:15 Uhr