Horizon: VR-Titel bei den Firesprite Studios in Arbeit?

Kommentare (8)

Mit den Firesprite Studios übernahm Sony Interactive Entertainment kürzlich das nächste Entwicklerstudio. Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll das neueste Mitglied der PlayStation-Familie derzeit an einem VR-Abenteuer in der Welt von "Horizon" arbeiten.

Horizon: VR-Titel bei den Firesprite Studios in Arbeit?

Durch die Übernahme der Firesprite Studios wuchs die Familie der PlayStation-Studios vor wenigen Tagen auf insgesamt 14 Mitglieder an.

Nachdem Sony Interactive Entertainment im Rahmen der Übernahme das kreative Potenzial der Firesprite Studios lobte, erreichten uns heute erste Gerüchte zu einem neuen Projekt des frisch übernommenen Studios. Wie der Mitgründer von „Xbox Era“ und als verlässliche Quelle geltende Insider Nick Baker berichtet, sollen die Firesprite Studios aktuell an einer VR-Erfahrung im Universum von Guerrilla Games‘ „Horizon“ arbeiten.

Insider-Quelle spricht von einem komplett neuen Titel

Konkrete Details zur spielerischen Umsetzung des VR-Titels konnte Baker laut eigenen Angaben nicht in Erfahrung bringen. Allerdings weist der Insider darauf hin, dass wir es hier mit einem komplett neuen Abenteuer und nicht etwa einer simplen VR-Umsetzung von „Horizon: Zero Dawn“ oder „Horizon: Forbidden West“ zu tun haben.

Zum Thema: Firesprite: Sony übernimmt das Studio hinter The Persistence

„Mir wurde nicht gesagt, ob es ein ausgewachsenes Spiel wie Half-Life: Alyx ist oder ob es eine „Erfahrung“ wie diese Batman [Arkham]-Sache ist. Das ist der Teil, zu dem ich noch nichts weiß“, so der Insider weiter. Von offizieller Seite wurden die Angaben von Nick Baker bisher nicht kommentiert.

Sollten sich Sony Interactive Entertainment oder die Macher der Firesprite Studios zu einem möglichen VR-Titel auf Basis der „Horizon“-Marke äußern, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. IchMagKonsolen sagt:

    Hallo Saowart (~ ̄▽ ̄)~
    Ja, würde es auch feiern.

  2. DerMongole sagt:

    Wird auch Zeit... Kann dann endlich mal die Brille wieder entstauben...

    Aber nur eine Erfahrung? Ich denke die Zeit ist definitiv vorbei , wir brauchen Vollpreis Titel , Danke !! Falls doch Erfahrung: Nunja dann sollten sie die "Erfahrung" machen das KEINER mehr Bock auf mini VR Games hat !

  3. Scorpionx01 sagt:

    Vielleicht arbeiten Sie auch nur an einer VR Komponente. Macht in meinen Augen mehr Sinn.

    gamepro.de/artikel/psvr2-leak-hybridspiele,3372312.html

    Die PS4 Pro Version des Spiels in VR für die PS5 zu bringen. Wäre jawohl der Hammer.

    Gibt es eigentlich NEWS zu Gran Turismo in Kombination mit VR?

  4. PS-Gamer sagt:

    Das wäre der absolute Hammer!!!!

  5. DarthJogi sagt:

    @Scorpionx01

    Meines Wissens nach gibt es zu GT7 + VR noch keine Info, aber es würde mich sehr wundern wenn da nix kommen würde. Wenn wirklich Ende 2022 VR 2.0 auf den Markt kommt schiebt Polyphony da bestimmt was nach (war bei Sport ja auch so).

  6. Saowart-Chan sagt:

    @ IchMagKonsolen

    Wehe du betatscht mich dann im Spiel, am sonsten gibts Haue! xDDD

  7. TemerischerWolf sagt:

    PS VR2 wird sowas von geholt!

  8. dark_reserved sagt:

    Weiß nicht bei Horizon kann ich mir kein vr vorstellen

    Aber das is allgemein eh nichts für mich