Kena Bridge Of Spirits: Nutzer entdecken kritischen Bug in der PS4-Version

Kommentare (11)

In dieser Woche wurde das Action-Adventure "Kena: Bridge Of Spirits" für den PC und die PlayStation-Konsolen veröffentlicht. In der PS4-Version des Fantasy-Abenteuers stießen die Spieler auf einen kritischen Fehler, der im schlimmsten Fall euren Spielfortschritt bedroht.

Kena Bridge Of Spirits: Nutzer entdecken kritischen Bug in der PS4-Version
"Kena: Bridge Of Spirits" ist ab sofort erhältlich.

Nach diversen Verschiebungen wurde das mystische Action-Adventure „Kena: Bridge Of Spirits“ in dieser Woche endlich für die PlayStation-Systeme und den PC veröffentlicht.

Zumindest auf der PlayStation 4 sollte die Freude der Spieler jedoch nicht lange anhalten. Stattdessen erreichten uns heute Berichte, in denen die Rede von einem kritischen Bug ist, der sich laut Angaben der Betroffenen kaum vermeiden lässt und im schlimmsten Fall euren Spielfortschritt bedroht. Der besagte Fehler tritt in Kombination mit der Tora-Maske auf, die zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigt wird, um die Geschichte von „Kena: Bridge Of Spirits“ voranzutreiben.

Fehler tritt offenbar nur auf der PlayStation 4 auf

Tritt der besagte Bug auf, ist es nicht mehr möglich, die Tora-Maske abzusetzen oder die First-Person-Perspektive zu verlassen. Die einzige Möglichkeit, den Fehler rückgängig zu machen, besteht laut den betroffenen Nutzern darin, einen älteren Spielstand zu laden und zu hoffen, dass der Bug dieses Mal nicht auftritt. Interessanterweise scheint der kritische Fehler lediglich in der PlayStation 4-Version von „Kena: Bridge Of Spirits“ aufzutreten.

Zum Thema: Kena Bridge of Spirits: Test-Wertungen zum PS4- und PS5-Abenteuer

Zumindest klagten PS5- und PC-Spieler bisher nicht über den Bug. Die verantwortlichen Entwickler der Ember Labs waren für eine kurze Stellungnahme zu haben und wiesen darauf hin, dass der Fehler bereits untersucht wird. Wann mit einem entsprechenden Patch zu rechnen ist, ist aber noch unklar.

„Kena: Bridge Of Spirits“ ist für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ita54 sagt:

    Bei mir auf PS5 keine Probleme mit der Maske gestern. 🙂

  2. Upsidedown sagt:

    Bei mir läuft es auf der 5er auch ohne Probleme, das Problem scheint ja auch nur auf ps4 aufzutauchen.
    PS. Das Spiel ist Zucker:-)

  3. Crysis sagt:

    Top Spiel bin fast durch. Es läuft so rund auf PS5 und sieht einfach nur größartig aus, wie ein Pixar Film, wenn auch nicht so heftig wie Ratchet and Clank RA, aber ist ja auch ein sehr kleines Indie Studio. Kann das Spiel jedem PS5 Besitzer nur empfehlen.

  4. Beowulf2007 sagt:

    Ich warte auf die Disc Version sollte am November rauskommen. 😉

  5. Rikibu sagt:

    boah, dieser fürchterliche Schreibstil mit Blähwerk.
    im ersten Absatz eine okaye Einleitung mit Hinleitung zum schwerwiegenden Fehler, nur um dann im nächsten Absatz wieder Blähwerk abzusondern, wo es plötzlich um Verschiebungen geht...

    hätte man auch oben in den Einleitungsteil einfließen lassen können...

  6. Wassillis sagt:

    Jetzt hast du selber ein Blähwerk verfasst rofl

  7. FSME sagt:

    Zum Glück nur die PS4 Version, die allermeisten werden sowieso die PS5 Version spielen.

  8. Schtarek sagt:

    Wassillis Kommentar vs news Meldung xD

  9. NathanDrake1005 sagt:

    @rikibu ist doch immer so. Du kannst auch immer den ersten Teil komplett überspringen, weil das worum es geht immer gegen Ende des Artikels kommt. Am Anfang wird dann 2 mal das selbe erzählt. Einmal in kurz und dann nochmal aufgebläht. Irgendwie muss man ja die Beiträge hier unnötig strecken 😛

  10. kuw sagt:

    Finde die 30fps in dem zwischen Sequenzen richtig zum kotzen.

  11. RikuValentine sagt:

    30 FPS in cinematischen Sequenzen? Wie kann man nur.