Kena Bridge of Spirits: Test-Wertungen zum PS4- und PS5-Abenteuer

Kommentare (97)

"Kena Bridge of Spirits" verweilt seit heute im PlayStation Store. Passend dazu gingen weltweit die ersten Test-Wertungen an den Start. Und diese versprechen ein großartiges Spiel.

Kena Bridge of Spirits: Test-Wertungen zum PS4- und PS5-Abenteuer
"Kena Bridge of Spirits" bekommt ihr für rund 40 Euro.

Passend zum Launch sind zu „Kena Bridge of Spirits“ die ersten Test-Wertungen eingetroffen. Sie geben einen Hinweis darauf, ob der Kauf lohnt. Um es kurz zu fassen: Mit einem Metascore von 85 – momentan auf 19 Reviews basierend – müsst ihr nicht allzu lange überlegen.

Kena Bridge of Spirits in der Test-Übersicht

Nachfolgend lest ihr ihr einige Auszüge aus den Fazits renommierter Publikationen. Darunter sind weitere Testwertungen aufgelistet.

DualShockers: „Mit seinen Pixar-ähnlichen Charakteren und den atemberaubenden Animationen ist Kena Bridge of Spirits ebenso charmant wie düster und bietet viele Überraschungen, die die Spieler nicht nur stundenlang fesseln, sondern auch ihre Herzen erobern werden.“

Game Informer: „Bridge of Spirits stolpert an manchen Stellen ein wenig, sprintet aber selbstbewusst ins Herz des Abenteuers und belohnt den Spieler mit Geheimnissen im Überfluss und einer Grafik, die fast immer bewundernswert ist. Wenn du Zelda-ähnliche Spiele liebst oder einfach nur nach einer Erfahrung suchst, die dich bei jedem Schritt zum Lächeln bringt, kannst du mit Kena Bridge of Spirits nichts falsch machen.“

IGN: „Mit seinen eleganten, einfachen Kämpfen und seiner wunderschönen Welt erinnert Kena Bridge of Spirits an die Zeldas, Okami und Star Fox Adventures aus der N64/GameCube-Ära, fügt aber auch moderne Sensibilitäten und eine ganz persönliche Note hinzu.“

Vandal: „Kena Bridge of Spirits ist ein fantastisches Abenteuer, das sich auf seine schöne Art Direction, die Kombination von Gameplay-Elementen und sein großartiges Level-Design verlässt, um ein Spiel zu liefern, das ihr nicht verpassen solltet.“

Test-Wertungen in der Übersicht:

  • DualShockers: 100
  • GameSpew: 100
  • Digital Trends: 90
  • Game Informer: 90
  • Screen Rant: 90
  • Multiplayer.it: 88
  • Everyeye.it: 88
  • Hobby Consolas: 86
  • IGN Italia: 85
  • Vandal: 85
  • SpezioGames: 83
  • TheGamer: 80
  • Destructoid: 80
  • Game Rant: 80
  • Gamesradar: 80
  • IGN: 80
  • Eurogamer Italy: 80
  • IGN France: 80
  • Press Start Australia: 80

Weitere Meldungen zu Kena Bridge of Spirits: 

„Kena: Bridge of Spirits“ wurde heute für PS5, PS4 und PC veröffentlicht. PlayStation-Spieler können den Titel für 39,99 Euro aus dem PlayStation Store laden. Die Digital Deluxe-Edition ist für 49,99 Euro zu haben. Letztere umfasst neben dem Spiel den Kena-Stab als Spezialausgabe, den Deluxe-Rot-Skin und den digitalen Soundtrack. Mehr zu „Kena Bridge of Spirits“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. ZaYn_BolT sagt:

    @matze
    Naja das wären dann 80€....aber ich überlege tatsächlich. 1. Keine Lust zu warten. 2. Disc Version ist mir lieber. Schwierige Entscheidung. Weil ich weiss das ich das Game lieben werde.

    @naughtyDog

    Habe da keine Probleme mit meiner Ps5. Flüsterleise. Von daher muss die Disc Version einfach in meine Sammlung.

  2. AgentJamie sagt:

    Erst ein paar Streams anschauen, bevor ich mir ein Kauf überlege. Wenn es so gut ist wie Psychonauts 2, bin ich dabei.

  3. Khadgar1 sagt:

    Werd ich mal im Auge behalten. Erstmal Tsushima fertig machen. Irgendwie wird mein Backlog auch ständig grösser...

  4. Saleen sagt:

    Die Keys sind schon ausverkauft auf Instant Gaming
    So schnell konnte ich den Button nicht triggern 😀

    Doch zum Vollpreis über Epic Store

  5. vangus sagt:

    @FSME
    Bei Ember Labs nächstes Spiel wird die PS5 Leadplattform sein, und wie es sich anhört auch wieder mit konsolenexlusiven Deal. Die sind darauf fokussiert, die Vorteile der PS5 zu nutzen, freuen sich schon darauf, Mechaniken um die PS5-Architektur herum zu entwickeln.

  6. matze0018 sagt:

    @ZaYn_BolT
    Aha Wenn du das game eh nur für deine Sammlung holen willst würde ich jetzt digital holen und dann irgendwann(nächstes Jahr) mal die disc bei Kleinanzeigen.
    Ich persönlich würde das Warten nicht aushalten...

  7. TemerischerWolf sagt:

    Geil, nicht nur das Game sieht klasse aus, sondern auch die Wertungen! 🙂

  8. Nathan Drake sagt:

    Wäre doch ein tolles Studio für Sony. Unter dem Playstation Studio Dach könnten die richtig gross werden.

    Habt ihr den Foto Modus Trailer gesehen? Das ist die neue Referenz

  9. Blacknitro sagt:

    @TemerischerWolf na zockst du diese woche das game auch 😛

  10. matze0018 sagt:

    Scheiße Ey... Hab null Bock mit meiner Dame heute ins Fitness Studio... Fuck Ey... Hahaha... 😉

  11. Jordan82 sagt:

    Meine Meinung kurz und knapp , ein zauberhaftes Abenteuer was sich nicht hinter AAA Titeln verstecken muss .

  12. IchMagKonsolen sagt:

    Nathan Drake
    Jetzt schon. ...... sieht echt mega aus. Jetzt will ich es noch mehr haben.
    Warten aber erst 2 andere games.

    Liebe solche Photomodes, ein Grund warum ich Sonys Spiele auch so liebe, die haben meist einen vernünftigen.
    Auch wenn god of war mir nicht gefallen hat, 84 Screens ( die übrig geblieben sind ) habe ich dennoch. LOL

  13. TemerischerWolf sagt:

    @Blacknitro Bei deiner Frage fehlt zu Recht das Fragezeichen! 😉

  14. TemerischerWolf sagt:

    @Nathan Ja, der Foto Modus Trailer ist echt geil.

    Fragt nicht wieviele Fotos ich in diesem Samurai Märchen namens Ghost of Tsushima erst gemacht habe.^^

  15. Arkani sagt:

    Jetzt hol ich es mir doch heute ^^ (Nach den Bewertungen und Kommentaren hier scheint es die 40 auch wert zu sein)

  16. Hendl sagt:

    @TemerischerWolf: glaube die meisten Screenshots sind bei mir auch bei Ghost of Tsushima entstanden...

  17. Nathan Drake sagt:

    @TemerischerWolf

    Oh ja, von Ghost habe ich auch jede Menge Fotos. Etwa gleich wie bei Horizon Zero Dawn und Driveclub.

  18. ZaYn_BolT sagt:

    @matze

    Ja für die Sammlung und zum Spielen natürlich. Daher würde die Disc Version beides abdecken und natürlich ist mir der Vollpreis das mit jedem Cent Wert. Nur 2 mal hinblättern möchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Gebraucht ist sicher eine Option, aber etwas umständlich. Danke

  19. Brkmp_ sagt:

    @TomCat24
    Du hast ja nen ungesunden Drang der ganzen Welt mitzuteilen, du würdest die digitale Version nicht holen. Traurig wirklich

  20. Frosch1968 sagt:

    Sieht gut aus. Kommt (später) wohl auch für die Box.

  21. matze0018 sagt:

    @ZaYn_BolT
    Deswegen die Kleinanzeigen Möglichkeit. Umständlich?? Naja wenn du dir nächstes Jahr im Frühling die Disc holst, weiß ich nicht was daran umständlich ist. So kannst du jetzt in Ruhe mit der Digitalen erstmal in den Genuss kommen. 😉

  22. ZaYn_BolT sagt:

    @marcus

    Ich drücke es mal etwas anders aus. Umständlich vielleicht nicht, aber bin nicht so der Freund von Käufen über Kleinanzeigen etc...

    Ich kaufe generell sehr wenig digital. Bevorzuge Disc, ganz klassisch.. Bei Kena sieht es ganz danach aus als würde ich hier ne Ausnahme machen. Habe mir eben die digitale Version gekauft (-:

  23. darkbeater sagt:

    Hat kleine Mängel, aber es macht spaß, aber mal gespannt, wie meine Meinung ist, wen ich es fertig habe.

  24. matze0018 sagt:

    @ZaYn_BolT

    Heiße Mathias... 😉
    Aber freut mich das du es dir gegönnt hast, ganz viel Spaß. 😉

  25. TomCat24 sagt:

    @Brkmp:

    Und Dein Problem ist genau ? Es geht vielen Gamern so, dass Sie keine digitalen Versionen mögen . Ember Lab hat hier auch keine gute Figur gemacht bezüglich der Kommunikation. Trotzdem scheint das Spiel so gut geworden zu sein wie erwartet und wenn die physische Version erscheint honoriere ich das gerne mit einem Kauf . Und zwar gerne zu einem höheren Preis . Da ich ein echtes Leben habe verkaufe ich auch fast alle Spiele samt Konsole bei jedem Generationswechsel. Bei digitalen Versionen wäre mir der nicht nötige und total hirnlose Verlust nicht zu rechtfertigen . Das darfst Du gerne anders sehen ich muss Deine Meinung aber nicht teilen .

  26. Rikibu sagt:

    @TomCat24
    stimmt... ins Kino gehen und Konzerte besuchen, hätte ja dann auch den "hirnlosen verlust" zur folge, weil man das Erlebnis nicht einfach weiterverkaufen kann...

    auf digital distribution schimpfen, aber auf digitalen Endgeräten spielen... dann seid gefälligst konsequent und baut eure Flachbildschirme ab, holt die olle Röhre aus m Keller und spielt das alte Pong mit Dreh-Controller... das ist dann wenigstens noch schön analog, grieselt so schön im Bild, wofür man heute um sowas nachzustellen, digitale Filter brauch...

  27. Mr.Floppy sagt:

    Ich war sehr skeptisch aber jetzt nachdem ich es gespielt habe muss ich sagen es ist nicht perfekt aber es ist wirklich schön.

  28. ZaYn_BolT sagt:

    @mathias, freut mich bin der Hüseyin.

    Habe grad ein Problem, Guthaben bei Mmoga per sofortüberweisung gekauft. Wollte das Game danach direkt runter laden.

    Nur habe ich nach knapp 1 Stunde immer noch nicht mein Guthaben bekommen.

    Hat einer Erfahrung mit dem Händler?

  29. klüngelkönig sagt:

    Ich weiß garnicht mehr wie dass ist, aufstehen zu müssen, um ein neues spiel zu starten… Liebe meine Digi Ps5

  30. ZaYn_BolT sagt:

    @klüngelkönig

    Na dann hoffe ich mal das du nicht so ausschaust wie die menschlichen Charaktere bei Wall-E, die haben sich auch durch die Digitalisierung und durch mangelnde Bewegung etc zurück gebildet (-:

    Spass beiseite... Auch wenn das nichts mit dem Spiel zu tun hat, erkennt man heutzutage einige Muster unserer heutigen Gesellschaft. Wall - E ist seiner Zeit voraus.

  31. big ed@w sagt:

    @Rikibu
    Du argumentierst wie der letzte Mensch.
    Das Musik u Film Equivalent zu physischen Spielen
    sind CD's u Blu Rays
    u nicht Konzerte u Kinobesuche,diese sind was die Arcadeautomaten beim Gaming sind.

  32. vangus sagt:

    Wer rechnet bitte damit, dass es eine Disc-Version von einem Indie-Spiel gibt? Da könnt ihr zufrieden sein, dass Kena überhaupt auf Disc kommt, das ist keineswegs selbstverständlich.

    Wenn ihr digital nichts kauft, seid ihr sehr zu bedauern, wenn ihr all die grandiosen Indie-Perlen auslasst...

    Was Kena betrifft, da freue ich mich schon auf den Feierabend! 🙂
    Ich brauchte keine Wertungen, ich glaubte von Anfang an an einem runden Erlebnis mit unübertrefflichen Charme. Ich bin bereit! 🙂

  33. Rikibu sagt:

    @ big ed@w
    Ein Spiel erwirbst du egal ob auf disc oder digital einzig als Nutzungsrecht... genauso wie du ein quasi zeitlich befristetes Nutzungsrecht von content auf Konzerten bzw. Kino erwwirbst...

    Was du als "argumentation wie erster mensch" angeht, so solltest du dich mal vom Dogmen verabschieden... Discs sind als Trägermedium für digitale Waren prähistorisch, sofern sie nicht wie im Falle Film oder Musik zumindest einen qualitativen Mehrwert bieten, den man digital mit heutigen digitalen Distributionsplattformen noch immer nicht erreicht.

  34. naughtydog sagt:

    @ ZaYn_BolT
    ich hab immer mehr das Gefühl, dass meine an einem düsteren Montag gebaut wurde... 😀

  35. M4g1c79 sagt:

    Rikibu falsch, das trifft auf digitale Inhalte zu. Disc kann ich immer offline spielen, wenn keine Server Anbindung benötigt wird...
    Ist aber auch latte, jeder soll so spielen, wie er will. Warum man nun aber seine digitale ps5 hervorheben muss, bleibt mir ein Rätsel xD wir Disc Nutzer können genauso digitale Inhalte spielen...
    Zurück zum Spiel. Ist gar nicht mal sooooo einfach. Für Platin auf sehr schwer zu spielen... Ich glaube, darauf habe ich keine Lust ^^

  36. casey sagt:

    @ Magic, ja auf schwer wird das Spiel schon bockig.

  37. Dave1981 sagt:

    Hab es mir auch gekauft und vorhin mal reingeschaut!
    Sieht verdammt gut aus und ich freue mich am Wochenende weiter spielen zu können.

  38. big ed@w sagt:

    @Rikibu
    Hör auf mit dem Unsinn.
    Dieser Lizenzdefinitionsmist den sich die Grosskonzerne zurechtgelegt haben ,ändern rein überhaupt nichts an der Realität.
    Das ist genau so eine kranke psyhhopathen Sache wie in Bolivien nach der Privatisierung der Wasserversorgung als der Konzern die Taschen der Politiker so gut füllte,dass es den Leuten verboten war ihr eigenes Regenwasser zu sammeln u zu nutzen und eine(rate mal?) Lizenz erwerben mussten um dies tun zu dürfen.

    Du erwirbst Spiele,Filme,Musik u kannst sie theoretisch ewig gucken ohne zeitliche Beschränkung u Folgekosten.
    Das ist die Realität.
    Und du kannst sie weiterverkaufen(auch wenn MS last gen absurd komplizierte Pläne hatte das zu unterbinden)

    Konzerte,Kinobesuche haben bis auf den Pseudomist von wegen Lizenz damit überhaupt rein nix zu tun.
    Hier geht es um eine einmalige Dienstleistung für die bezahlt wird
    die man so zu Hause idr u in Sachen Exklusivität nicht bekommt.
    Du bezahlst um den Auftritt von xy bzw eine Riesenleinwand mit Supersurround zu bekommen u nicht für einen Gegenstand.

    Ich stelle mir gerade vor wie es wäre,wenn du Geld für deinen Porsche bezahlst
    und nach 3 Jahren jemand kommt u sagt:"Lizenz abgelaufen.Gehört wieder VW" dann verstehst du was ich meine.
    Du kannst kaufen u verkaufen wenn du willst,
    aber bei Sachen mit digitalem Inhalt soll es anders sein weil Lizenz.
    Aber bei Leuten wie dir kann ich es mir sehr gut vorstellen,dass sie Haus,Fahrrad,Kinder,Hosen ,Uhren u vermutlich die eigenen Nieren wieder abgeben wenn die Lizenz abgelaufen sind-der Unsinn muss es nur ins Gesetz schaffen.

  39. TemerischerWolf sagt:

    @Dave Finde Kena auch zauberhaft! Und dabei mag ich eigentlich gerne dunkle und düstere Games.^^

  40. AndromedaAnthem sagt:

    Hab Kena auch gekauft, obwohl knuddel Grafik eigentlich nicht unbedingt mein
    Ding ist. Aber man spürt schon am Anfang, dass viel Liebe in dieses Game
    geflossen ist. Ob es ein " Sternchen Game " für mich werden wird, weiß ich noch
    nicht. Unsere Unterstützung hat dieses Game aber auf jeden Fall verdient, finde
    auch ich! Allen viel Freude mit dieser kleinen Perle! 🙂

  41. Mr.x1987 sagt:

    Interessant find ich es schon..Wird der DS gut unterstützt oder eher so mähhh?

  42. Lichkoenig sagt:

    @biged@w
    Schöner Vortrag. Aber leider typisches Beispiel von pseudo Angststörung wie sie heute ja so häufig die Leute bei allen möglichen Dinger überfällt. Ich war lange Zeit auch kein Fan von Digital kaufen und musste lieber ne physische Version zuhause haben. Aber seit geraumer Zeit kaufe ich meistens nur digital. Und bis jetzt ist egal auf welcher Plattform noch nie irgendeine Lizenz für egal was auch immer (Musik, Film, Spiel) abgelaufen. Zumal mittlerweile alles irgendwie immer wieder und wieder remastered wird und man Dinge jederzeit auf whatever einer neuen Plattform erneuert erwerben kann.
    Aber hab du mal gerne weiter Angst um dein lebenswichtiges Eigentum (Film und Spiele) und Vergleiche diese sogar mit lebensnotwendigen Sachen wie Haus und Familie nur um Angst vor Verlust zu verbreiten.

  43. Lichkoenig sagt:

    PS: Ich sage damit nicht, dass es nicht möglich ist, das mal eine Lizenz abläuft oder ein Spiel online nicht mehr verfügbar ist. Es geht hier um die Häufigkeit und vorallem um die Relevanz.

  44. Rikibu sagt:

    @ big ed@w
    Es gibt schon einen unterschied zwischen dem, was du glaubst mit dem Kauf einer Disc erworben zu haben und dem, was du tatsächlich erworben hast. Das kannst du emotional aufgeladen anders empfinden, ändert aber rein vertrags- und lizenzrechtlich nichts.
    Und wenn du mit deiner Konsole nicht auf die neueste OS version updatest, könnte es auch sein, dass Zertifikate veraltet sind und deine on disc Inhalte auch bloß nicht laufen.

    Ich empfehle mal, die Informationen auf den Rückseiten der Spielehüllen und in den Onlinestores zu lesen, damit du mal verstehst, was du da erwirbst. Dein veralteter Nachweis des tatsächlich legitimen Lizenzerwerbs durch ein Stück Plastik

  45. merjeta77 sagt:

    Alter was für ein Scheiss Kameraführung. Und die Bosskämpfe so was nerviges habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Ich dachte das könnte was werden nö so nicht mein lieben Sportfreunde.

  46. RikuValentine sagt:

    Du bist doch eh über alles nur noch am meckern :p

  47. ZaYn_BolT sagt:

    @merjeta
    Wie immer am nörgeln und heute mal richtig überfordert. Ganz offensichtlich sind 2 Aktionen zuviel des guten. Kamera Fix drehen und kämpfen (-:

    Ich muss sagen das es bei kämpfen hin und wieder mal knifflig werden kann, aber ich komme sehr gut mit der manuellen Kamerajustierung zurecht. Wenn überhaupt der einzige Kritikpunkt an dem Spiel. Deswegen Kena schlecht zu machen, zeigt einfach das merjeta eins sehr gut kann. Trollen! (-:

1 2