Bluepoint Games: Arbeitet laut einer Insiderin an zwei neuen Projekten

Kommentare (47)

Wie die Verantwortlichen von Bluepoint Games in dieser Woche bestätigten, arbeitet das Studio aktuell an einem Projekt, das auf einer neuen Marke basieren wird. Geht es nach einer Industrie-Insiderin, dann ist es damit aber noch nicht getan.

Bluepoint Games: Arbeitet laut einer Insiderin an zwei neuen Projekten
Arbeitet Bluepoint Games an zwei neuen Titeln?

Nachdem sich das Gerücht um eine Übernahme von Bluepoint Games in den vergangenen Monaten sehr hartnäckig hielt, wurde diese nun auch offiziell von Sony Interactive Entertainment angekündigt.

Im Rahmen aktueller Stellungnahmen zur Übernahme wurde nicht nur darauf hingewiesen, dass sich das Remake zu „Demon’s Souls“, das letzte große Projekt von Bluepoint Games, mittlerweile mehr als 1,4 Millionen Mal verkaufte. Darüber hinaus wiesen die Verantwortlichen des Studios darauf hin, dass hinter verschlossenen Türen die Arbeiten am nächsten großen Titel von Bluepoint Games anliefen. Abgesehen von der Tatsache, dass dieser auf einer komplett neuen Marke basieren wird, wurden bisher jedoch keine weiteren Details genannt.

Arbeitet Bluepoint Games an einem weiteren Remake?

Für frische Spekulationen sorgt die Industrie-Insiderin Millie Amand, die zum einen in Erfahrung gebracht haben möchte, dass sich die neue Marke von Bluepoint Games hinsichtlich des Aufwands und des Budgets an Werken wie Insomniac Games‘ „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ orientieren wird. Weiter berichtet Amand, dass Bluepoint Games derzeit an einem weiteren Projekt arbeitet, bei dem es sich um ein Remake einer beliebten Marke beziehungsweise eines beliebten Titels handeln soll.

Zum Thema: Bluepoint Games: Sonys Hermen Hulst begründet Übernahme

Welchem Klassiker zu einem Comeback verholfen werden soll, konnte oder wollte Millie Amand zwar nicht verraten, wies aber explizit darauf hin, dass sich hinter dem Ganzen nicht das Remake zu „Metal Gear Solid“ befindet, das zuletzt immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte. Doch was spricht überhaupt für die Glaubwürdigkeit der Industrie-Insiderin?

Im Prinzip einiges, da sie in der Vergangenheit nicht nur den großen PlayStation-Showcase im September dieses Jahres korrekt vorhersagte. Auch „Marvel’s Wolverine“, das sich aktuell bei Insomniac Games in Entwicklung befindet, wurde von der Insiderin bereits vor der offiziellen Enthüllung im letzten Monat angedeutet.

Bluepoint Games sollt wollte die aktuellen Gerüchte um ein weiteres Remake des Studios bisher nicht kommentieren.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. P-Zilling83 sagt:

    Metal gear solid bitteeeeeeeee

  2. Hideo Howard sagt:

    Kann mir gut vorstellen, dass MS sich die IPs von Konami geschnappt hat. Die haben safe überbezahlt für die IPs. :/
    Man, hätte gerne ein MGS Remake von BluePoint. :/ Sh!!!!!T ::(

  3. AlgeraZF sagt:

    Die Arbeiten save an einem Metal Gear Solid Remake! Ist jetzt nicht so schwer zu erraten.

  4. AlgeraZF sagt:

    Safe natürlich 😀

  5. Barlow sagt:

    Algera
    Dabei sagt Milli das es kein MGS ist

  6. clunkymcgee sagt:

    @Hideo Howard
    Ich finds so süß, wie sehr du dich anstrengst 😀 <3

    BTT: Wird mit Sicherheit MGS Remake und das eigene Projekt sein, die Gerüchte dazu gabs ja schon. Bluepoint ist eine der besten Übernahmen, die man sich vorstellen kann. Bin gespannt wie ein Bettlaken was noch so alles von ihnen in Zukunft kommt. Das wird ein Fest!

  7. cenationnr1 sagt:

    Ich würde mich über remakes/remaster von sly rayccoon,killzone 1-3,resistance 1-3 oder infamous 1 und 2 sehr freuen.

  8. AlgeraZF sagt:

    @Barlow

    Die sagen alle viel wenn der Tag lang ist. 😉

  9. Desiech89 sagt:

    Ein remake von Socom wäre toll.mit unterstützung von guerrilla games.

  10. big ed@w sagt:

    Wenn die die Belegschafft nicht mind. verdoppeln
    ist das Studio definitiv zu mickrig um
    gleichzeitig an 2 Spielen zu arbeiten u etwas davon noch in der ps5 ära zu releasen,
    wenn von denen eines den Umfang eines Open World Spiels haben soll.

  11. Squall Leonhart sagt:

    Beliebte IP?
    Hm da fällt mir eigentlich nur Jak and Daxter ein 😀

  12. Mursik sagt:

    Ich will ein Metal Gear Solid Remake haben alles andere interessiert mich nicht

  13. X-Station sagt:

    Mein großer Traum wäre ein Remake von Infamous.

  14. Serch sagt:

    Also wenn es kein mgs ist, dann wird es wohl soul reaver sein.

  15. Doppeldenker86 sagt:

    Egal was es sein wird. Ich freue mich schon jetzt drauf.

  16. AlgeraZF sagt:

    @Doppeldenker86

    Bist du es Saowart-Chan???

  17. SlimFisher sagt:

    @big ed@w

    Dafür, dass sie mickrig sind, haben sie aber ganz gut abgeliefert und die Größe allein sagt ja nichts darüber aus, wie viele Projekte gleichzeitig entwickelt werden können. Ein Projekt kann ja schon in Full Production sein und das andere noch in der Konzept-Phase, also pre-production. Dafür brauchst du kein großes Team.

  18. P-Zilling83 sagt:

    @Hideo Howard:

    Du kleiner m$ troll

  19. clunkymcgee sagt:

    Konami is set to revive Metal Gear, Castlevania and Silent Hill.
    The Japanese publisher will reveal major projects after a period of relative quiet.

    videogameschronicle.com/news/konami-is-set-to-revive-metal-gear-castlevania-and-silent-hill/

  20. Barlow sagt:

    Laut VGC ist ein MGS3 Remake bei einem China Studio in Arbeit, was auch zu Millies twitter post passt (Asian based)

  21. Mr.x1987 sagt:

    Von Hideo Howard hab ich schon ganz andere Komentare auf XD gelesen...da wurde die PS5 von ihm als ziemlicher Müll abgestempelt und die MS Konsole als absolut überlegen.Was er also hier will?

  22. Hideo Howard sagt:

    @Mr.x1987 dann zeig mal her. 🙂 Bin gespannt, ich bin da nicht mal angemeldet.

  23. Mr.x1987 sagt:

    Dann hat aber einer genau den gleichen Nickname gehabt wie du...schon sehr merkwürdig.Ist auch schon einige Monate her, kurz darauf bist du hier aufgetaucht.

  24. TemerischerWolf sagt:

    @MrX Das wurde mir auch schon zugetragen.^^
    Ist aber auch ein uuuuuuunglaublicher Zufall. 😉

  25. TemerischerWolf sagt:

    *hust*

  26. Hideo Howard sagt:

    "Dann hat aber einer genau den gleichen Nickname gehabt wie du...schon sehr merkwürdig.Ist auch schon einige Monate her, kurz darauf bist du hier aufgetaucht..."

    @Mr.x1987
    Zufälle gibts 😉 Siehe Abandoned.
    Ich frage mich was du hier auf P3 willst? Eigentlich bist du doch auf XD unterwegs.

  27. clunkymcgee sagt:

    @Hideo Howard
    Genau XD
    Und ganz zufällig hatte er 1:1 das gleiche Bild als Avatar.

    Oute dich doch, ist nichts schlimmes. Was meinste wie viele XDler hier rumlaufen. Alle schon enttarnt worden und habens auch akzeptiert 😉

  28. Mr.x1987 sagt:

    Nee bin ich eben nicht, im Gegensatz zu dir, besitze ich kein XD Account;-)Komme lediglich durch Google und XD's reißerische Berichterstattung ab und an mal auf die Beiträge.Und da ist mir nunmal dein Name aufgefallen.

  29. SlimFisher sagt:

    Wie sich hier die Leute ihre Mäuler darüber zerreißen, wer auf welcher Platform unterwegs ist... ist doch s*egal, Hauptsache man hat Spaß beim Zocken. Das man aus alles eine Religion machen muss....

  30. Hideo Howard sagt:

    Wie gesagt, ich habe keinen XD Account. Was natürlich nicht schlimm wäre. :-*

    Wie sich hier die Leute ihre Mäuler darüber zerreißen, wer auf welcher Platform unterwegs ist... ist doch s*egal, Hauptsache man hat Spaß beim Zocken. Das man aus alles eine Religion machen muss....
    @Slimfisher
    Ja, das sind immer die salzigen Fanboys, die immer rumweinen wenn die ein kleines bisschen Gegenwind bekommen. 🙂

  31. TemerischerWolf sagt:

    Gleich die Leute als "salzige Fanboys" bezeichnen sagt eigentlich schon alles.^^

  32. Mr.x1987 sagt:

    @Hideo träumst noch ein bisschen?Oder wo hast du hier irgendwem Gegenwind gegeben?Wenn man schon beim trollen inkognito bleiben möchte, dann sollte man wenigstens so schlau sein und nicht den selben Nickname verwenden;-)

  33. AlgeraZF sagt:

    Salzige Fanboys?! Das habe ich auch noch nicht gehört. 😀

  34. Yago sagt:

    @Hideo Howard

    Ist ja nicht schlimm aber auf XD hat jemand das gleiche Profilbild und Namen wie du hier, wäre ein seltsamer Zufall.

    Steh doch einfach dazu 🙂

  35. Pfälzer sagt:

    Melal Gear interessiert mich null.
    Hoffe auf Jak & Dexter 1 und bei Infamous 1+2 wäre ich auch nicht abgeneigt.

  36. Crysis sagt:

    "dass sich die neue Marke von Bluepoint Games hinsichtlich des Aufwands und des Budgets an Werken wie Insomniac Games‘ „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ "

    Wäre mal interessant was die Stand Alone Erweiterung zu Spiderman gekostet hat. Die Stadt war ja an sich bereits komplett von Teil 1 übernommen, bis auf den Schneeund diverse Dinge. Denke aber trotzdem das Insomniac hierbei ein recht großes Team beschäftigt hat von 80-100 Leuten. Sollte BPG Also ein Ähnliches Projekt Planen, wird man sich mindestens verdoppeln müssen, wenn man gleichzeitig auch noch an einem Remake arbeitet. Da wird Sony noch einiges an Geld reinstecken müssen bis man mit Spielen von Insomniac Games mithalten kann. Übrigens hat Spiderman 2 auf Youtube bereits über 12 Million Aufrufe auf dem Offiziellen Playstation Kanal. Das ist einfach mega heftig.

  37. Mr.x1987 sagt:

    @Yago wenn es nur das wäre, dann würde niemand was sagen aber dort den dicken Max machen, schreiben wie schei.. doch die Ps5 ist.Hier dann so tun als wäre man an der Konsole und deren Spielen interessiert, ist schon irgendwie seltsam..Und dann noch die Leute die das hinterfragen als "salzig" abstempeln..ja ist klar..

  38. Hideo Howard sagt:

    Wenn das nur wahr wäre was du schreibst. @Mr.x1987. 😉
    Bitte einfach aufhören hier Lügen zu erzählen. 🙂
    Danke!

  39. clunkymcgee sagt:

    Der Typ wurde schon längst exposed und lügt einfach dreist weiter xD

  40. Mr.x1987 sagt:

    Warum sollte ich mir das ausdenken?Was für einen Mehrwert hätte es, deinen Nickname und Avatarbild zu kopieren??

  41. Yago sagt:

    @Mr.x1987

    Lass ihn reden, hab auch schon einige Kommentare bei XD von ihm gelesen.

  42. Mr.x1987 sagt:

    @Yago ja und andere als "salzige Fanboys" abstempeln...kann man sich nicht ausdenken.:-D Aber recht hast du, wäre wohl besser nicht darauf einzugehen.

  43. Barlow sagt:

    Ob man die 100 Kommentare knackt mit "er ist auf XD, nein bin ich nicht"?

  44. RikuValentine sagt:

    Er war auf Disney XD zu sehen?

  45. Yago sagt:

    @RikuValentine

    Nein, dafür würde nicht mal sein Niveau reichen 😀

  46. iar sagt:

    Kennt ihr alle eigentlich schon die "Blue Box Conspiracy"?
    Wenn nicht, googled mal. Höchst interessant. ^^

    Hat jemand eigentlich schon über das allererste Metal Gear nachgedacht?

  47. Brzenska sagt:

    Ports um Microsoft schon alleine damit in den Staub zu treten.