Demon’s Souls: Ein Erfolg? Aktuelle Verkaufszahlen des Remakes bestätigt

Kommentare (61)

In dieser Woche gab Sony Interactive Entertainment die Übernahme von Bluepoint Games bekannt. Im Zuge des Ganzen wurden auch aktuelle Verkaufszahlen zum PlayStaton 5-exklusiven Remake zu "Demon's Souls" genannt.

Demon’s Souls: Ein Erfolg? Aktuelle Verkaufszahlen des Remakes bestätigt
Das Remake zu "Demon's Souls" erschien exklusiv für die PS5.

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate kündigte Sony Interactive Entertainment die Übernahme des US-Entwicklerstudios Bluepoint Games in dieser Woche auch offiziell an.

Bekanntermaßen arbeitete Bluepoint Games zuletzt am Remake von „Demon’s Souls“, das im November des vergangenen Jahres pünktlich zum Launch der PlayStation 5 exklusiv für Sonys neue Konsole veröffentlicht wurde. Im Zuge eines Interviews zur Übernahme von Bluepoint Games wurden aktuelle Verkaufszahlen zum Remake des Action-Rollenspiels genannt. Wie es heißt, verkaufte sich die Neuauflage von „Demon’s Souls“ bisher 1,4 Millionen Mal.

Bluepoint Games arbeitet an einer neuen Marke

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung der Übernahme durch Sony Interactive Entertainment wies das Studio hinter dem Remake von „Demon’s Souls“ darauf hin, dass hinter den Kulissen bereits mit den Arbeiten am nächsten Projekt begonnen wurde. Konkrete Details zu diesem nannte Bluepoint Games bisher allerdings nicht und wies lediglich darauf hin, dass sich die Spieler hier auf eine komplett neue Marke freuen dürfen, mit der das Studio den nächsten Schritt machen möchte.

Zum Thema: Bluepoint Games: Kein Remake – Studio arbeitet an einer neuen Marke

„Unser nächstes Projekt, wir arbeiten gerade an Originalinhalten. Wir können nicht darüber sprechen, was das ist, aber das ist für uns der nächste Schritt in der Evolution. Der Übergang von Remastern zu Remakes bestand darin, uns selbst zu testen und uns härter zum nächsten Schritt zu drängen“, so Bluepoint Games.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. consoleplayer sagt:

    MGS3 Remake soll sich bei Virtuous in Entwicklung befinden.

    Eurogamer hat scheinbar auch etwas zu MGS3 gehört. Mann, hoffentlich stimmt das. 🙂

  2. Calistos sagt:

    @Crysis 13,9% der Spieler haben laut der Trophy Liste auf der Ps5 das "normale" Ende abgeschlossen

  3. clunkymcgee sagt:

    Keine Ahnung ob das mit 8k auf der Verpackung steht, aber auf der offiziellen Seite wird mit 8K HDR geworben 😉

    xbox.com/de-DE/consoles/xbox-series-x

  4. TemerischerWolf sagt:

    @clunky xD Blöd gelaufen.^^

  5. Squall Leonhart sagt:

    @Agent
    Beim 1.Teil von Dark Souls sollte Schluss sein. An Ende ist es auf eine Trilogie rausgealufen. Das Ende ist mehr als offen, da es mehrere Enden gibt. Was würde dich daran stören wenn eine Fortsetzung für Demons Souls kommen würde?
    Verstehe nicht, warum man anderen nicht ihre Träume lassen kann…

  6. Crysis sagt:

    @Calistos

    Vielen Dank für die Info.

  7. AgentJamie sagt:

    @Squall Leonhart

    Weil eine Marke mit Fortsetzungen auch zu Tote gefahren werden kann. Es gibt ja reihenweise Spiele, die das mit mehreren Ablegern geschafft haben, weswegen ich kein Freund von sowas bin. Das sollte auch verstanden werden. Und eine Marke nach nach mehr als 10 Jahren Abstinenz fortzusetzen, halte ich auch für ein schweres unterfangen, weil die Gefahr größer ist, der Marke nicht mehr gerecht zu werden.

  8. Yamaterasu sagt:

    1,4 Millionen sind jetzt nicht unbedingt ein Erfolg, würde ich mal behaupten.

  9. TemerischerWolf sagt:

    Oh doch, für ein Next Gen Exclusive, welches noch dazu ein Souls Game zum Launch ist natürlich. ^^

  10. Brzenska sagt:

    Schon sehr schwach, aber auch sowas reicht um Microsoft zu zerstören.

  11. TemerischerWolf sagt:

    Gleich in mehrfacher Hinsicht falsch. Bemerkenswert. ^^

1 2