PS5: System-Update 21.02-04.03.00 steht bereit

Ab sofort steht auf der PlayStation 5 ein neues Firmware-Update bereit. Dieses wurde unter der Versionsbezeichung "21.02-04.03.00" ins Rennen geschickt und bringt allem Anschein nach keine nennenswerten Neuerungen mit sich.

PS5: System-Update 21.02-04.03.00 steht bereit

Die PS5 bekam ein neues Firmware-Update spendiert.

Wer am heutigen Mittwoch seine PlayStation 5 eingeschaltet hat, dürfte bereits bemerkt haben, dass ab sofort ein neues Firmware-Update zum Download bereit steht.

Diese hebt euer PlayStation 5-System auf die Version „21.02-04.03.00“ und setzt vor der Installation einen 913,5 Megabyte großen Download voraus. Da ein offizieller Changelog noch auf sich warten lässt, ist unklar, welche Verbesserungen das neue Firmware-Update im Detail mit sich bringt. Aufgrund der überschaubaren Download-Größe sowie der lediglich kleinen Änderung der Versionsnummer sollten wir aber nicht mit spürbaren Neuerungen rechnen. Stattdessen dürfte es ein weiteres Mal auf die üblichen Performance- und Stabilitäts-Optimierungen hinauslaufen.

Das letzte große Update lieferte einen FPS-Boost

Zu den letzten großen Updates, die die PlayStation 5 spendiert bekam, gehörte das Firmware-Update im vergangenen Monat, mit dem ein FPS-Boost für ausgewählte Spiele Einzug hielt. Dieser sorgt dafür, dass Titel wie Remedys Action-Hit „Control“ oder „Devil May Cry 5 Special Edition“ in bestimmten Szenen eine bessere Framerate an den Tag legen.

Zum Thema: PS5: Neue Firmware ermöglicht FPS-Boost

Zudem wurde vor ein paar Wochen ein Firmware-Update veröffentlicht, das der PlayStation 5 neue Features wie die Erweiterung des M.2-SSD-Speichers, eine 3D-Audio-Unterstützung für TV-Lautsprecher, verschiedene Verbesserungen an der Nutzeroberfläche und mehr mit sich brachte.

Wie Sony Interactive Entertainment kürzlich verlauten ließ, hat das Unternehmen bereits „fantastische Ideen“ für neue Firmware-Updates und Features. Näher ins Detail ging das Unternehmen diesbezüglich aber noch nicht.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Resident Evil Welcome to Raccoon City

Besser als die alten Kinofilme? - Filmkritik

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

SARAFINAKELENTALOREDANA

SARAFINAKELENTALOREDANA

20. Oktober 2021 um 13:09 Uhr
daywalker806

daywalker806

20. Oktober 2021 um 13:44 Uhr
southpark1993

southpark1993

20. Oktober 2021 um 15:17 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

20. Oktober 2021 um 22:00 Uhr