Disciples Liberation: Fantasy-Rollenspiel ab sofort erhältlich - Der offizielle Trailer zum Launch

Ab sofort ist das düstere Fantasy-Rollenspiel "Disciples: Liberation" für die Konsolen und den PC erhältlich. Passend zum heutigen Release darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

Disciples Liberation: Fantasy-Rollenspiel ab sofort erhältlich – Der offizielle Trailer zum Launch
"Disciples: Liberation" ist ab sofort erhältlich.

Wie Kalypso Media und die verantwortlichen Entwickler der Frima Studios bekannt gaben, ist das düstere und strategisch angehauchte Rollenspiel „Disciples: Liberation“ ab sofort erhältlich.

Begleitet wurde der Release vom obligatorischen Launch-Trailer, in dem etwas näher auf die Geschichte, die Spielwelt und vor allem das strategische Kampfsystem von „Disciples: Liberation“ eingegangen wird. Das besagte Video haben wir wie gehabt unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht eingebunden. Im neuen Rollenspiel der Frima Studios liegt es an euch, die Länder von Nevendaar von einem zerstörerischen Krieg zu befreien.

Bis zu 80 Stunden Spielzeit versprochen

Offiziellen Angaben zufolge bietet euch „Disciples: Liberation“ eine umfangreiche Kampagne, die es mit den optionalen Missionen auf nicht weniger als 270 Quests mit bis zu 80 Stunden Spielzeit bringt. Je nachdem, welche Entscheidungen ihr in kritischen Momenten trefft, bekommt ihr zum Abschluss der Kampagne eines von fünf unterschiedlichen Enden zu Gesicht.

Zum Thema: Disciples Liberation im Test: Mehr als nur ein düsteres Fantasy-RPG

Um euren Platz in der Welt zu finden, wählt ihr aus einer von vier Charakterklassen und zahlreichen Verbündeten. „Rekrutiere mehr als 50 Einheiten und stelle eine Armee zusammen, die perfekt zu deinem Spielstil passt. Meistere den Umgang mit Stahl und Magie in komplexen, rundenbasierten Kämpfen“, heißt es von offizieller Seite weiter.

Zu den größten Stärken des Rollenspiels gehört laut den Machern der Prima Studios das vielschichtige Kampfsystem, das euch mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.