Battlefield 2042: Update 2 ab heute zum Download - Changelog veröffentlicht

Für den DICE-Shooter "Battlefield 2042" wird heute das Update 2 veröffentlicht. Was sich damit ändert, verrät der offizielle Changelog. Unter anderem wurden Änderungen an den Fortbewegungsmitteln und Waffen vorgenommen.

Battlefield 2042: Update 2 ab heute zum Download – Changelog veröffentlicht

"Battlefield 2042" soll in den kommenden Wochen verbessert werden.

Für „Battlefield 2042“ wird heute ein umfangreiches Update veröffentlicht, das einige Änderungen und Neuerungen in den Shooter bringt, wobei das Update 2 wesentlich kleiner als das Update 3, das Anfang Dezember erscheinen soll, ausfällt.

Waffen und Vehikel angepasst

Das Update umfasst einige dringend benötigte Nerfs für eine Handvoll Fahrzeuge sowie globale Waffengenauigkeitsbuffs. So wurden unter anderem Änderungen an den Vehikeln LCAA Hovercraft, MD540 Nightbird, KA-520 Super Hokum und AH-64GX Apache vorgenommen.

Beispielsweise wurden beim MD540 Nightbird die 20mm-Geschütze angepasst, indem der Schadensradius der Geschosse korrigiert wurde. Diese Maßnahme wurde auch beim AH-64GX Apache Warchief und KA-520 Super Hokum durchgeführt. Bei den Bodenfahrzeugen kam es zu einer Reduzierung beim Gesamtschaden der Minigun und bei der SMG PP-29 wurde der vertikale Rückstoß erhöht. Damit soll sichergestellt werden, dass die Waffe außerhalb des vorgesehenen Kampfbereichs nicht zu stark in Erscheinung tritt.

Abgesehen von diesen Maßnahmen können die Spieler von „Battlefield 2042“ ebenfalls erwarten, dass einige der kleineren Bugs im Shooter behoben werden. Dabei nimmt sich das Update einem Fehler an, der dazu führen konnte, dass eine Wiederbelebung von Spielern nicht möglich war, nachdem sie niedergestreckt wurden. Gleiches gilt für ein Problem, das Spieler zurück ins Menü schickte, nachdem sie sich in die Warteschlange für ein Battlefield Portal-Match eingereiht hatten.

Die vollständige Liste der Änderungen, die mit dem Update 2 für „Battlefield 2042“ vorgenommen werden, findet ihr im offiziellen Forum von EA.

Weitere Meldungen zu Battlefield 2042

Nachfolgend haben wir einige der neusten Meldungen zu „Battlefield 2042“ aufgelistet.

Auch wenn einige der Probleme von „Battlefield 2042“ bereits behoben wurden, dürften noch immer nicht alle Spieler rundum glücklich sein. Die Kritiken zu „Battlefield 2042“ auf Steam sind derzeit „größtenteils negativ“, wobei viele Nutzer die Bugs und den Mangel an alten Funktionen anführen.

Doch auch viele Tester waren nicht zufrieden. So kommt „Battlefield 2042“ auf Metacritic auf einen Score von 68 (PS5-Version), während der User-Score gar bei 3.0 liegt. Trotz der Kritiken konnten EA und DICE erste Erfolge verbuchen und gaben bekannt, dass der Titel auf „Millionen von Spielern“ kommt und dahingehend „Battlefield 5“ übertreffen konnte.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus Dezember 2021

Ankündigung steht bevor - PS5/PS4-Spiele geleakt

Marvel

Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

lDarkwalkerl

lDarkwalkerl

25. November 2021 um 10:16 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

25. November 2021 um 10:46 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

25. November 2021 um 12:14 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

25. November 2021 um 12:34 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

25. November 2021 um 12:53 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

25. November 2021 um 14:56 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

25. November 2021 um 15:42 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.