Sonic: Präsentation eines neuen Titels auf den The Game Awards 2021 bestätigt

Nach den Andeutungen in dieser Woche wurde die Präsentation eines neuen "Sonic"-Titels im Rahmen der The Game Awards 2021 nun auch offiziell bestätigt. Hierbei dürften wir es mit "Sonic Frontiers" zu tun haben, das bereits seit einer ganzen Weile durch die Gerüchteküche geistert.

Sonic: Präsentation eines neuen Titels auf den The Game Awards 2021 bestätigt

"Sonic": Sega stellt heute Nacht einen neuen Titel vor.

Wie im Zuge der Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag der Reihe bekannt gegeben wurde, arbeiten die Entwickler von Team Sonic aktuell an einem neuen „Sonic“-Titel.

Nachdem in dieser Woche bereits angedeutet wurde, dass das besagte Projekt im Zuge der von Geoff Keighley produzierten und moderierten The Game Awards 2021 vorgestellt werden könnte, wurde der Auftritt des neuen „Sonic“-Titels nun auch offiziell bestätigt. Als kleine Überraschung wurde zudem bekannt gegeben, dass im Rahmen der Enthüllung des neuen „Sonic“-Abenteuers auch Jim Carrey zugegen sein wird. Dieser schlüpfte im erfolgreichen „Sonic the Hegdehog“-Kinofilm in die Rolle von Dr. Eggman.

Neuer Titel trägt wohl den Namen Sonic Frontiers

Auch wenn sich Sega bisher keine konkreten Details zum neuen „Sonic“-Titel entlocken ließ, können wir wohl davon ausgehen, dass dieser den Namen „Sonic Frontiers“ tragen wird. Darauf deuteten in den vergangenen Wochen sowohl ein entsprechender Markenschutzeintrag in Japan als auch eine Domain von Sega hin.

Weitere Meldungen zu Sonic:

Eigenen Angaben zufolge versprechen sich die Entwickler von Team Sonic von ihrem neuen Projekt so einiges und möchten nicht weniger als einen Titel abliefern, der einen ähnlichen Einfluss auf das Genre der Plattformer hat, wie es seinerzeit bei „Sonic Adventures“ der Fall war.

Erste Details diesbezüglich erfahren wir möglicherweise heute Nacht. So starten die The Game Awards 2021 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 2 Uhr unserer Zeit.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 im Vorab-Test

Wie schlägt sich das finale „FIFA“?

A Plague Tale Requiem

Amicias und Hugos Überlebenskampf im neuen Story-Trailer

The Last of Us

Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie enthüllt

Silent Hill

The Short Message in Korea eingestuft

GTA 6

Steckt Lapsus$ hinter dem großen Leak? Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

09. Dezember 2021 um 08:40 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

09. Dezember 2021 um 10:10 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. Dezember 2021 um 12:29 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

09. Dezember 2021 um 13:15 Uhr