Apex Legends: Kurzfilm erläutert die Hintergrundgeschichte von Bangalore

Das nächste Story-Video zu "Apex Legends" ist da. Dieses Mal steht die Soldatin Bangalore im Mittelpunkt.

Apex Legends: Kurzfilm erläutert die Hintergrundgeschichte von Bangalore
"Apex Legends" zeichnet sich durch tiefgründige Charaktere aus.

Auf Youtube lud Respawn Entertainment einen achtminütigen Kurzfilm zu „Apex Legends“ hoch“. Hier wird die Hintergrundgeschichte der spielbaren Heldin Bangalore erläutert. Auf ihrem Heimatplaneten Gridirion steht die kampferprobte Soldatin vor kniffligen Entscheidungen und muss die Konsequenzen einer vergangenen Schlacht auf sich nehmen.

Wer ist Bangalore?

Bangalore stammt aus einer militärischen Familie. Nachdem sie sich in der Militärakademie als Klassenbeste durchsetzen konnte, diente sie anschließend jahrelang der IMC (Interstellar Manufacturing Corporation). Als einzige Soldatin schaffte sie es, einen Friedensstifter (Schrotflinte) in weniger als zwanzig Sekunden zu zerlegen, entsprechend zu verstärken und wieder zusammenzubauen.

Im Spiel verfügt Bangalore über einen Rauchwerfer als taktische Fähigkeit. Damit lassen sich offene Felder überqueren, ohne gegnerischen Beschüssen zum Opfer zu fallen. Auch in brenzligen Kampfsituationen lohnt sich der Einsatz einer Rauchwand, um der Gefahrenzone lebend zu entkommen.

Die passive Fähigkeit von Bangalore ist der Laufschritt. Dadurch könnt ihr für eine gewisse Zeit schneller rennen, wenn ihr während eines Sprints angeschossen werdet. Nutzt diesen Geschwindigkeitsschub, um euch zügig in Sicherheit zu bringen.

Als ultimative Fähigkeit besitzt Bangalore das Donnergrollen. Damit wird ein Artillerieschlag ausgeführt, der nicht nur jede Menge Schaden ausrichtet, sondern auch den Gegnern die Sicht erschwert.

Related Posts

„Apex Legends“ wurde im Februar 2019 für PS4, Xbox One und PC herausgebracht. Nach knapp drei Jahren befindet sich der Battle Royale-Shooter mittlerweile in der elften Season.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.