Jurassic World Evolution 2: Frontier Development nennt aktuelle Verkaufszahlen

Im November 2021 räumten die Verantwortlichen vom Frontier Developments ein, dass sich die Theme-Park-Simulation "Jurassic World Evolution 2" in den ersten Wochen nach dem Release unter den Erwartungen verkaufte. Im Zuge des frisch veröffentlichten Geschäftsbericht nannte das Studio aktuelle Verkaufszahlen.

Jurassic World Evolution 2: Frontier Development nennt aktuelle Verkaufszahlen

"Jurassic World Evolution 2" ist unter anderem für die PlayStation-Plattformen erhältlich.

Anfang November 2021 veröffentlichte der britische Publisher Frontier Developments mit „Jurassic World Evolution 2“ den offiziellen Nachfolger zur beliebten Theme-Park-Simulation.

Zwei Wochen nach dem Release meldete sich das Studio noch einmal zu Wort und räumte ein, dass sich „Jurassic World Evolution 2“ vor allem auf dem PC zunächst unter den Erwartungen verkaufte und über alle Plattformen verteilt knapp eine halbe Million Mal abgesetzt werden konnte. Im Rahmen des frisch vorgelegten Geschäftsberichts ging Frontier Development auf die aktuellen Verkaufszahlen des Nachfolgers ein und spricht mittlerweile von einem Erfolg, da sich die Verkaufszahlen von „Jurassic World Evolution 2“ der Millionen-Marke nähern.

Nachfolger soll langfristig unterstützt werden

„Jurassic World Evolution 2 ist die neueste erfolgreiche Ergänzung unseres Portfolios und hat seit der Veröffentlichung im November 2021 bereits fast eine Million Basisspieleinheiten verkauft“, so Frontier Developments. „Planet Coaster, Planet Zoo und Jurassic World Evolution unterhalten weiterhin bestehende Spieler und ziehen neue an, wobei jeder Titel während des gesamten Kalenderjahres 2021 einen wesentlichen Beitrag zum Umsatz geleistet hat.“

Weitere Meldungen Jurassic World Evolution 2:

Das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange soll mit den knapp eine Million verkauften Einheiten natürlich noch nicht erreicht sein. Stattdessen wird „Jurassic World Evolution 2“ genau wie der erste Teil über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten unterstützt. Konkrete Details zu weiteren DLCs werden laut Frontier Developments zu gegebener Zeit folgen.

„Jurassic World Evolution 2“ ist für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 erhältlich.

Quelle: Frontier Developments

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Elden Ring

Entwickler bestätigen "New Game Plus"-Modus und die ungefähre Spielzeit

Uncharted Film

Tom Holland über "die härteste Actionszene", die er je gemacht habe

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Roxas_XIII_13

Roxas_XIII_13

12. Januar 2022 um 18:09 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

12. Januar 2022 um 18:42 Uhr