Pathfinder Wrath of the Righteous: Konsolen-Release des Rollenspiels verschoben

Eigentlich sollte das Rollenspiel "Pathfinder: Wrath of the Righteous" im März den Weg auf die Konsolen finden. Wie die Entwickler von Owlcat Games und META Publishing einräumten, benötigt die Konsolen-Portierung allerdings noch etwas mehr Entwicklungszeit und wird sich daher auf den Herbst verschieben.

Pathfinder Wrath of the Righteous: Konsolen-Release des Rollenspiels verschoben

"Pathfinder: Wrath of the Righteous" erscheint erst im Herbst für die Konsolen.

Nachdem das von Owlcat Games entwickelte Rollenspiel „Pathfinder: Wrath of the Righteous“ bereits im vergangenen Jahr für den PC veröffentlicht wurde, sollten die Konsolen ursprünglich im März 2022 versorgt werden.

Wie das Entwicklerstudio in einer aktuellen Mitteilung einräumte, werden sich Spieler und Spielerinnen auf der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One allerdings noch etwas länger gedulden müssen. Mittlerweile peilen die Entwickler nämlich eine Konsolen-Veröffentlichung im Herbst 2022 an. Ein konkreter Releasetermin wurde im Zuge der Verschiebung von „Pathfinder: Wrath of the Righteous“ allerdings nicht genannt.

Schreibt eure eigene Geschichte

In „Pathfinder: Wrath of the Righteous“ führt euer Weg in eine Welt, die von Dämonen überrannt wurde. Seit über hundert Jahren kämpfen die benachbarten Nationen furchtlos gegen die Ausbreitung des Bösen – allerdings mit einem überschaubaren Erfolg. Nun liegt es an euch, euch einen eigenen Helden zu erschaffen und bei der Erstellung eures Recken auf zahlreiche Fähigkeiten zurückzugreifen. Anschließend könnt ihr im neuen Rollenspiel von Owlcat Games euren Helden weiterentwickeln und eure eigene Geschichte schreiben.

Weitere Meldungen zu Pathfinder: Wrath of the Righteous:

„Wirst du ein leuchtender Engel werden, umgeben von edlen Paladinen? Oder ein mächtiger Nekromant, der Horden von Untoten in seinem Bann hält? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Führe deine Armee in den Kampf gegen mächtige Dämonenherrscher. Dein Kreuzzug wird eine Kette von Ereignissen in Gang setzen, die dich – und die Welt – für immer verändern werden“, so die offizielle Beschreibung weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Silent Hill

COVID-19 soll Release verzögert haben - Enthüllung in den nächsten Monaten?

PS5 & PS4

Ubisoft+ angekündigt mit Classics für PS Plus

PlayStation Plus Premium

6 enthaltene Testversionen in der Übersicht

PlayStation Plus

Spiele für Extra und Premium angekündigt

Silent Hill

Leak soll einen Build von 2020 zeigen - Mehrere Spiele in Arbeit?

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

28. Januar 2022 um 22:15 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

28. Januar 2022 um 22:21 Uhr