Life Is Strange Remastered Collection: Update 1.05 mit 60 FPS-Modus steht bereit

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, bekommt die Anfang 2022 veröffentlichte "Life is Strange: Remastered Collection" auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X eine 60FPS-Unterstützung spendiert. Ein konkreter Termin für das entsprechende Update wurde allerdings noch nicht genannt.

Life Is Strange Remastered Collection: Update 1.05 mit 60 FPS-Modus steht bereit
Die "Life Is Strange: Remastered Collection" ist unter anderem für die PlayStation 5 erhältlich.

Update: Das ging schnell. Wie Square Enix und Deck Nine Games bekannt gaben, steht das Update 1.05 ab sofort zur Verfügung und kann kostenlos heruntergeladen werden. Geboten wird wie versprochen ein 60FPS-Modus für die PS5 und die Xbox Series X.

Ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Updates versicherten die Entwickler von Deck Nine Games, dass den vereinzelten Grafikfehlern, über die Spieler auf den neuen Konsolen klagten, derzeit auf den Grund gegangen wird. Ein weiterer Patch werde zu gegebener Zeit folgen.

Ursprüngliche Meldung: Anfang des Jahres veröffentlichten Square Enix und die Entwickler von Deck Nine Games die „Life is Strange: Remastered Collection“ für die Konsolen sowie den PC.

Auch wenn die technisch überarbeiteten Neuauflagen von „Life is Strange“ beziehungsweise dem Prequel „Life is Strange: Before the Storm“ unter dem Strich recht positiv aufgenommen wurden, kam die Remastered-Sammlung nicht ohne Kritik davon. Vor allem die Tatsache, dass auf den aktuellen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X keine 60FPS-Funktion geboten wurde, stieß einem Teil der Spielerschaft sauer auf.

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird dahingehend in Kürze nachgebessert, da die „Life is Strange: Remastered Collection“ auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X zukünftig eine Darstellung in 60 Bildern die Sekunde unterstützen wird.

Update durchlief die internen Tests

Wann das entsprechende Update im Endeffekt für die PlayStation 5 veröffentlicht werden soll, verrieten die Verantwortlichen bisher zwar nicht, wiesen allerdings darauf hin, dass die 60FPS-Funktion die internen Tests bereits durchlaufen hat und in dieser Woche zur Zertifizierung bei Sony Interactive Entertainment eingereicht werden soll. Anschließend könnte alles ganz schnell gehen, sodass bereits im Laufe des Monats mit dem Release des Updates zu rechnen ist.

Weitere Meldungen zum Thema:

„Die Ultrawide-Unterstützung für PC wird diesen Donnerstag zur Verfügung gestellt. Die Tests für den 60FPS-Modus auf PS5 sind abgeschlossen und werden diese Woche an Sony übermittelt. Korrekturen für Abstürze bei Stadia wurden ebenfalls an Google übermittelt. Wir werden bekannt geben, wann diese verfügbar sind“, so die Entwickler.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RoyceRoyal

RoyceRoyal

06. April 2022 um 10:53 Uhr
Bi0Rhytmus

Bi0Rhytmus

06. April 2022 um 13:54 Uhr
Bi0Rhytmus

Bi0Rhytmus

06. April 2022 um 18:55 Uhr