The House of the Dead: Remake erscheint in Kürze für PS4

Das Remake von "The House of the Dead" erobert in Kürze weitere Plattformen, wie sich einer in Polen veröffentlichten Pressemeldung entnehmen lässt.

The House of the Dead: Remake erscheint in Kürze für PS4

Es scheint, dass das Remake von „House of the Dead“ in diesem Monat für weitere Plattformen auf den Markt gebracht wird. Der entsprechenden Hinweis findet sich bei der polnischen Nachrichtenagentur PAP Biznes, wo zum Termin eine Pressemeldung veröffentlicht wurde.

Demnach wird der Launch von „The House of the Dead Remake“ am 28. April 2022 für PS4, Xbox One, PC über Steam und GOG sowie Google Stadia erfolgen. Der Preis beträgt 24,99 Euro.

Pläne bestehen seit einigen Jahren

Schon 2019 gab Forever Entertainment bekannt, dass eine Vereinbarung für die Entwicklung von Remakes der Klassiker „The House of the Dead“ und „The House of the Dead 2“ unterzeichnet wurde. Allerdings drangen damals keine Details zu den unterstützten Plattformen oder angestrebte Release-Zeiträume durch.

Schließlich wurde das Remake von „House of the Dead“ im vergangenen Jahr während eines Indie World Showcase für die Switch angekündigt, bevor es Anfang dieses Monats für Nintendos Konsole erschien.

Das Spiel ist ein komplettes Remake des klassischen Arcade- und Sega Saturn-Shooters aus den 90er Jahren. In „The House of the Dead“ schlüpfen die Spieler in die Rolle der Spezialagenten Logan und G, die in einem gespenstischen Herrenhaus ermitteln, das von untoten Monstern heimgesucht wird.

Im Spielverlauf retten sie Wissenschaftler, die in das Chaos verwickelt sind, bahnen sich ihren Weg durch zahlreiche Bosse und schalten versteckte Abkürzungen und Munitionsverstecke frei.

Weitere Meldungen zu Remakes: 

„The House of the Dead“ brachte zahlreiche Fortsetzungen hervor. Passend dazu arbeitet Forever Entertainment auch an einem Remake von „The House of the Dead 2“, das 1999 als Launch-Titel für die Sega Dreamcast veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

21. April 2022 um 13:53 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

21. April 2022 um 13:56 Uhr
shadowangel887488

shadowangel887488

21. April 2022 um 14:52 Uhr
MiamiNights_1984

MiamiNights_1984

21. April 2022 um 16:57 Uhr