Ubisoft: Publisher würde Übernahmeangebote genau prüfen

In den vergangenen Wochen wurde der französische Publisher Ubisoft erneut als möglicher Übernahmekandidat gehandelt. Wie CEO Yves Guillemot im Rahmen der aktuellen Geschäftszahlen verlauten ließ, würde die Führungsetage entsprechende Angebote genau prüfen.

Ubisoft: Publisher würde Übernahmeangebote genau prüfen
Ubisoft würde Übernahmeangebote in Betracht ziehen.

Nachdem in den vergangenen Monaten erneut diverse Studios und mit Activision Blizzard sogar ein ganzer Publisher übernommen wurden, wurde Ubisoft zuletzt erneut als möglicher Übernahmekandidat gehandelt.

Auch wenn der französische Publisher aktuellen Berichten zufolge über eine private Beteiligungsgesellschaft nachdenken könnte, mit der eine feindliche Übernahme verhindert werden soll, stehen die Verantwortlichen von Ubisoft einer möglichen Übernahme nicht per se ablehnend gegenüber. Stattdessen würden laut CEO Yves Guillemot alle Angebote genauestens geprüft, um im Interesse von Ubisoft und der Investoren zu handeln.

Allerdings betonte Guillemot im gleichen Statement, dass Ubisoft alle Trümpfe in der Hand hält, um auch als unabhängiges Unternehmen weiter erfolgreich zu sein.

Zahlreiche Talente und wichtige Marken

„Es wurde viel über die Konsolidierung in der Branche und insbesondere bei Ubisoft gesprochen“, führte Guillemot aus. „Unsere Gesamtposition ist klar und bekannt. Wie wir letzten Februar gesagt haben, haben wir alles, was wir brauchen, um unabhängig zu bleiben. Wir haben das Talent, die industrielle und finanzielle Größe sowie ein großes Portfolio an leistungsstarken IPs, um in den kommenden Jahren massive Werte zu schaffen.“


Weitere Meldungen zu Ubisoft:


Und weiter: „Es hat uns den Plan geliefert, strategische Partnerschaften mit den größten Akteuren in den Bereichen Unterhaltung und Technologie aufzubauen. Die aktuellen Spekulationen machen die wahre Attraktivität und den Wert unserer Vermögenswerte und unseres Wertschöpfungspotenzials deutlich.“

„Wie bereits erwähnt, ist es als börsennotiertes Unternehmen Best Practice für unseren Vorstand, jedes Angebot im Interesse aller Aktionäre und unserer großartigen Teams zu prüfen“, so Guillemot abschließend.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

12. Mai 2022 um 08:34 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

12. Mai 2022 um 08:59 Uhr
Crnstionnr1

Crnstionnr1

12. Mai 2022 um 08:59 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

12. Mai 2022 um 09:03 Uhr
King Kuta

King Kuta

12. Mai 2022 um 09:41 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

12. Mai 2022 um 11:09 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

12. Mai 2022 um 11:14 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

12. Mai 2022 um 11:21 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

12. Mai 2022 um 13:47 Uhr