God of War Ragnarök: Verschiebt sich der heiß ersehnte Action-Titel auf 2023? (Update)

Am Abend erreichte uns das nächste Gerücht zum Releasezeitraum von "God of War: Ragnarök". Und dieses dürfte den wenigsten gefallen: Wie die spanischen Kollegen von Game Reactor unter Berufung auf mehrere europäische Quellen berichten, soll sich der Release des Action-Titels auf 2023 verschieben.

God of War Ragnarök: Verschiebt sich der heiß ersehnte Action-Titel auf 2023? (Update)
Verschiebt sich "God of War: Ragnarök" auf 2023?

Im Laufe des heutigen Tages erreichten uns bereits neue Gerüchte zum möglichen Releasezeitraum des heiß herbeigesehnten Action-Titels „God of War: Ragnarök“.

So berichtete der Twitter-Kanal „PlayStation Game Sizes“, dass der Releasetermin-Platzhalter von „God of War: Ragnarök“ in den Datenbanken des PlayStation Networks vom 30. September 2022 auf den 31. Dezember 2022 aktualisiert wurde. Dies würde dafür sprechen, dass der Release im Laufe des vierten Quartals erfolgen könnte. Schenken wir einem aktuellen Bericht aus dem Hause Game Reactor Spanien Glauben, dann könnte es für die wartenden Fans allerdings noch schlimmer kommen.

Wie das Magazin unter Berufung auf verschiedene Quellen berichtet, soll sich „God of War: Ragnarök“ nämlich auf das kommende Jahr verschieben.

Offiziell bestätigt wurde bisher nichts

Abgesehen von der Verschiebung auf das Jahr 2023 gingen die Redakteure von Game Reactor Spanien allerdings nicht näher ins Detail. Auch die Quellen, die den Berichten um die Verschiebung auf das nächste Jahr zugrunde liegen, wurden nicht genannt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Angaben von Game Reactor Spanien bisher weder von Sony Interactive Entertainment noch von den verantwortlichen Entwicklern der Sony Santa Monica Studios bestätigt wurden.

Der bisherige Stand der Dinge: Auch wenn in den vergangenen Monaten keinerlei neue Details oder gar handfestes Gameplay-Material zu „God of War: Ragnarök“ veröffentlicht wurden, wurde von offizieller Seite zumindest mehrfach versichert, dass das neue Abenteuer von Kratos und Atreus definitiv noch 2022 veröffentlicht wird. Sollte ein offizielles Statement zu den Gerüchten um die Verschiebung auf 2023 folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.


Weitere Meldungen zu „God of War Ragnarök“:


„God of War: Ragnarök“ befindet sich bei den Sony Santa Monica Studios für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 in Entwicklung und wird die Geschichte rund um die nordische Mythologie laut dem verantwortlichen Game-Director Eric Williams zu einem spannenden und spektakulären Ende führen.

Update: In der Zwischenzeit meldete sich auch der bekannte Bloomberg-Journalist und Industrie-Insider Jason Schreier zu Wort, der laut eigenen Angaben nichts von einer möglichen Verschiebung gehört haben möchte. Schreier dazu: „Es ist schwer, etwas falsches zu beweisen. Aber jemand, der es aus erster Hand wissen müsste, hat mir gesagt, dass er nichts von einer Verschiebung auf 2023 weiß. Selbiges gilt für eine Quelle, die es aus zweiter Hand wissen könnte.“

Warten wir eine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten ab.

Quelle: Game Reactor

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TiM3_4_P4iN

TiM3_4_P4iN

09. Juni 2022 um 11:52 Uhr
ninja-shuriken

ninja-shuriken

09. Juni 2022 um 11:54 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

09. Juni 2022 um 12:09 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. Juni 2022 um 13:23 Uhr
keepitcool

keepitcool

09. Juni 2022 um 13:34 Uhr
keepitcool

keepitcool

09. Juni 2022 um 13:38 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. Juni 2022 um 13:45 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. Juni 2022 um 13:46 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. Juni 2022 um 13:54 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

09. Juni 2022 um 16:13 Uhr