Biomutant: Next-Gen-Version hat einen Termin – technische Details bekannt

Endlich hat die Next-Gen-Version von "Biomutant" einen Erscheinungstermin. Gleichzeitig liegen Details zu den enthaltenen Spielmodi und der DualSense-Implementation vor.

Biomutant: Next-Gen-Version hat einen Termin – technische Details bekannt
"Biomutant" kommt in verbesserter Form auf die PS5 und Xbox Series X/S.

Noch vor dem Release für PS4, Xbox One und PC verkündete THQ Nordic: „Biomutant“ wird zu einem späteren Zeitpunkt eine Next-Gen-Version erhalten. Jetzt, über ein Jahr später, ist der Termin bekannt: Am 6. September 2022 erscheint das Open-World-Rollenspiel für PS5 und Xbox Series X/S.

3 Spielmodi stehen zur Auswahl

Neben des Termins informierte der Publisher über die technischen Verbesserungen auf den aktuellen Konsolen. So werden drei verschiedene Grafikmodi geboten:

  • Qualität: 4K-Auflösung und 30 FPS.
  • Qualität entfesselt: 4K-Auflösung und im Durchschnitt 50 bis 60 Frames. Stellenweise geht die FPS-Anzahl auf bis zu 40 runter.
  • Performance: 1440p-Auflösung und 60 FPS.

Der DualSense-Controller findet natürlich in jedem der genannten Spielmodi Verwendung. Alle Funktionen des innovativen Gamepads werden unterstützt, was zu einem deutlich immersiveren Spielerlebnis führen soll. Zudem ermöglichen euch die Activity Cards, unverzüglich an verschiedenen Stellen einzusteigen.

Ihr besitzt schon die Last-Gen-Version? Dann dürft ihr ein kostenloses Upgrade vornehmen und auch euren Speicherstand übertragen.

„Biomutant“ kam am 25. Mai vergangenen Jahres auf den Markt. Leider konnte das postapokalyptische RPG mit Kung-Fu-Elementen weder die Presse noch die Spieler überzeugen: Der Metascore beträgt 64 Punkte, während es der User-Score auf 6,8 von zehn Punkten schafft. Ein Grund dafür waren die vielen Bugs und Abstürze, die in der kommenden Version jedoch alle behoben sein sollten. Vielleicht kann Experiment 101 die Spieler ja im zweiten Durchlauf von ihrem ungewöhnlichen Adventure überzeugen.

Wie ihr in der unterhalb verlinkten Meldung nachlesen könnt, war das Spiel trotz des mittelmäßigen Zustandes ein finanzieller Erfolg.

Weitere Meldungen zu „Biomutant“:

Um den Veröffentlichungstermin zu enthüllen, lud THQ Nordic einen kurzen Trailer hoch. Schaut ihn euch jetzt an:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

06. Juli 2022 um 16:22 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. Juli 2022 um 16:24 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

06. Juli 2022 um 17:09 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

06. Juli 2022 um 18:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

06. Juli 2022 um 18:02 Uhr