Biomutant: Kosten nach einer Woche eingespielt - Neue Verkaufszahl

"Biomutant" ist kein allzu gutes Spiel, aber finanziell betrachtet ein großer Erfolg. In kürzester Zeit wurden alle Kosten wieder eingespielt.

Biomutant: Kosten nach einer Woche eingespielt – Neue Verkaufszahl

„Biomutant“ sorgte mit einem Metascore von 64 zwar für eine Enttäuschung. Doch finanziell betrachtet scheint der Titel für den Publisher THQ Nordic ein großer Erfolg zu sein. Innerhalb einer Woche wurden sämtliche Kosten wieder hereingeholt und die Verkaufszahl liegt mittlerweile bei 1 Million.

Die Erfolgsmeldung stammt von der Embracer Group, dem Eigentümer von THQ Nordic. Das Unternehmen gab gestern die vorläufigen Finanzergebnisse für das erste Quartal 2021 heraus.

Kosten für Entwicklerübernahme ebenfalls drin

Dem Bericht lässt sich entnehmen, dass die Verkäufe von „Biomutant“ in der ersten Woche nicht nur die Entwicklungs- und Marketingkosten decken, sondern auch die Investition einspielen konnten, die Embracer für den Erwerb des Entwicklers Experiment 101 und der Biomutant-IP ausgegeben hat.

„Der Hauptumsatzträger im Quartal war die Veröffentlichung von Biomutant von unserem internen Studio Experiment 101“, so die Worte im Finanzbericht. „Bislang hat sich das Spiel mehr als eine Million Mal verkauft. Die gesamte Investition in Entwicklung und Marketing sowie die Anschaffungskosten für Experiment 101 und die IP wurden innerhalb einer Woche nach dem Start wieder hereingeholt.“

Das schwedische Unternehmen Embracer verfügt über acht Tochterunternehmen, darunter THQ Nordic, Koch Media, Coffee Stain, Amplifier, Saber Interactive, Gearbox Entertainment, Deca und Easybrain.

Weitere Meldungen zu Biomutant: 

Erst kürzlich wurden über die Tochtergesellschaften acht weitere Spieleunternehmen erworben, bei denen es sich meist um Entwicklungsstudios handelt. Als Beispiele können 3D Realms, Slipgate Ironworks und Digixart genannt werden. Heute gesellten sich drei weitere Studios hinzu.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

18. August 2021 um 11:41 Uhr
darkbeater

darkbeater

18. August 2021 um 11:41 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

18. August 2021 um 11:45 Uhr
darkbeater

darkbeater

18. August 2021 um 11:53 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

18. August 2021 um 12:50 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

18. August 2021 um 13:09 Uhr
Bumboclaat

Bumboclaat

18. August 2021 um 13:38 Uhr