FIFA 23: Gameplay Deep Dive ist da und Hypermotion2 erklärt

Pünktlich um 17 Uhr hat EA Sports das offizielle Gameplay-Video zum neuen "FIFA"-Ableger hochgeladen. Elf Minuten lang dürft ihr euch ein Bild von den diesjährigen Verbesserungen und neuen Features machen.

FIFA 23: Gameplay Deep Dive ist da und Hypermotion2 erklärt
"FIFA 23" enthält mehrere Gameplay-Verbesserungen.

Ein elfminütiges Gameplay-Video stellt die überarbeiteten Spielmechaniken von „FIFA 23“ vor. Auch gänzlich neue Funktionen wurden implementiert, wozu die Hypermotion2-Technologie gehört. Dadurch werden den Spielern eine größere Bewegungsfreiheit ermöglicht, wodurch ihre Animationen noch menschlicher wirken. Alle Bewegungsabläufe basieren auf Motion-Capture-Daten, die mittels Machine Learning eingebunden werden.

Spektakuläre Power-Shots und vieles mehr

Beim Gameplay allgemein hat das Entwicklerteam sowohl die Offensive als auch die Defensive verbessert. Neu sind die „Power Shots“, wofür ihr L1, R1 und die Schusstaste gedrückt halten müsst. Bei diesen wuchtigen Torschüssen folgt ein Kamera-Zoom, der für einen cinematischen Spielmoment sorgt.

Wenn ihr euch nur mit dem linken Stick bewegt, ist das technische Dribbling nun der Standardstil. Dank der neuen Animationen soll das Gameplay dabei reaktionsschneller sein. Allerdings hängt das von den Dribbling-Fähigkeiten des Spielers ab.

In der Abwehr können die Gegenspieler nun leichter gestoßen werden. Zudem sollen die Verteidiger sich besser positionieren, um gegnerische Angriffe zu entschärfen.

Zu noch mehr Realismus und Vielfalt soll AcceleRATE führen. Es ist ein System, durch das Antritt und Geschwindigkeit nicht mehr die einzig relevanten Faktoren im Sprint sein sollen. Drei verschiedene Laufwege sind enthalten:

  1. Explosiv
  2. langatmig
  3. kontrolliert

Alle Funktionen sind neben dem Herrenfußball auch im Frauenfußball vorhanden. Einige Animationen beziehen sich zudem exklusiv auf die Fußballspielerinnen.

Related Posts

„FIFA 23“ kommt am 30. September für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, Google Stadia und PC auf den Markt. Käufer der Champions Edition und EA-Play-Mitglieder dürfen drei Tage vorher loslegen.

Der offizielle Gameplay Deep Dive:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RalleCologne

RalleCologne

27. Juli 2022 um 20:13 Uhr
RalleCologne

RalleCologne

27. Juli 2022 um 21:25 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

28. Juli 2022 um 08:50 Uhr
iceman8899

iceman8899

28. Juli 2022 um 09:51 Uhr
xXDer_KritikerXx

xXDer_KritikerXx

28. Juli 2022 um 17:04 Uhr