Fortnite: Season 4 gestartet und neuer Battle Pass vorgestellt

Die vierte Season des dritten "Fortnite"-Kapitels ist seit gestern spielbar. Welche neuen Inhalte dazugekommen sind und was der Battle Pass zu bieten hat, erfahrt ihr hier.

Fortnite: Season 4 gestartet und neuer Battle Pass vorgestellt
Eine weitere Season ist gestartet.

Season 4 trägt den Namen „Paradies“ und dreht sich um eine mysteriöse Chrom-Substanz. Damit können die Spieler ihre Waffen, umliegende Gebäude und sich selbst in Chrom verwandeln.

Hier der Trailer:

Wenn ihr euch selbst verchromt, seid ihr für eine bestimmte Zeit resistent gegenüber Feuerschaden. Zudem könnt ihr euch schneller bewegen, erleidet keinen Fallschaden und könnt einen Sprint in der Luft ausführen. Stürmt ihr in diesem Zustand ein beliebiges Gebäude, verwandelt es sich genau wie ihr.

Neuer Schauplatz und zwei besondere Waffen

Durch das Chrom ist sogar eine neue Location entstanden: Heiligtum des Herald’s. Aus dem dort befindlichen Turm dürft ihr einen Ausblick auf die gesamte Insel genießen. Der Schauplatz Condo’s Canyon wurde übrigens in Cloudy Condos umbenannt und bietet wegen der Höhenvorteile etwas Sicherheit vor dem Chrom.

Zu den Waffen gesellen sich die Evochrom-Shotgun und das Evochrom-Salvengewehr. Enthalten sind sie in speziellen Chrom-Truhen, die seltener als normale Truhen zu finden sind. Ihr könnt diese zwei Waffen bis zur obersten Stufe „mythisch“ aufrüsten.

Besonders lohnenswert in dieser Season ist das Suchen nach Beute. Mit etwas Glück findet ihr dabei Schlüssel, mit denen ihr Tresore öffnen könnt. Darin wird hochwertige Beute aufbewahrt, die euch im Kampf einen Vorteil verschaffen. Manche Tresore erfordern sogar zwei Schlüssel und enthalten deshalb zusätzliche Items.

Kommen wir nun zum Battle Pass. Folgende Skins können hier freigespielt werden:

  • Gwen Stacy (oder auch Spider Gwen genannt)
  • Paradigma (Realität-659)
  • Knochenkatze
  • Bytes
  • Grriz
  • Lennox Rose
  • Twyn
  • die Vorbotin

Im Trailer dazu seht ihr diese Figuren in Aktion:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.