Death Stranding: Google Stadia soll Nachfolger abgelehnt haben

Schon vor längerer Zeit hieß es, dass Entwickler-Legende Hideo Kojima ein Spiel für Google Stadia herausbringen wollte. Angeblich soll es sich dabei um einen Nachfolger zu "Death Stranding" gehandelt haben.

Death Stranding: Google Stadia soll Nachfolger abgelehnt haben

Google gab einer Fortsetzung offenbar kein grünes Licht.

Bei 9to5google möchte man erfahren haben: Das exklusive Spiel von Hideo Kojima, das für Google Stadia erscheinen sollte, war „Death Stranding 2“.

Multiplayer-Funktion war nicht geplant

Während der erste Teil aus dem Jahr 2019 einen asynchronen Multiplayer enthielt, sollte diese Funktion beim Nachfolger nicht enthalten sein. Genau das soll für Google der Grund gewesen sein, das Projekt aufzugeben! Das Technologieunternehmen war nämlich der Meinung, dass es für klassische Singleplayer-Erlebnisse keinen Markt mehr gibt.

Kojima hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine anfängliche Genehmigung, weshalb sich das Spiel auch schon in einem frühen Entwicklungsstadium befand. Als jedoch die ersten Entwürfe Mitte 2020 präsentiert wurden, stellte Google das Projekt ein. Oder genauer gesagt: Phil Harrison, der Chef von Stadia, soll die endgültige Entscheidung getroffen haben.

Über Kojimas geplante Zusammenarbeit mit Google Stadia gab es schon mal ein Gerücht. So war im März vergangenen Jahres von einem episodischen Horrorspiel die Rede. Ein Verantwortlicher von Stadia dementierte allerdings dieses Gerücht.

Jedenfalls soll Hideo Kojima zu dieser Zeit sehr begeistert von der Cloud-Technologie gewesen sein. Als das Projekt abgelehnt wurde, war er ziemlich sauer.


Weitere Meldungen zu „Death Stranding“:


Ob das Projekt im Falle der Umsetzung überhaupt jemals erschienen wäre? Die Entwicklung von „Death Stranding“ startete im Jahr 2015, während der Release vier Jahre später stattfand. Hätte der zweite Teil genauso viel Zeit benötigt, wäre es definitiv nicht für Stadia herausgekommen. Vorausgesetzt, das Technologieunternehmen hätte sich trotz des vielversprechenden Projekts für die gestern verkündete Abschaltung entschieden.

Die thematisierte Fortsetzung könnte es übrigens trotzdem geben. Denn in einem Interview aus dem Mai 2022 scheint sich Norman Reedus, der Darsteller des Protagonisten, verplappert zu haben. Dort teilte er mit: „Wir haben gerade mit den Arbeiten am zweiten begonnen.“

Von offizieller Seite hat sich zu diesem Gerücht bislang niemand geäußert. Sollte dies geschehen, werden wir diese Meldung schnellstmöglich aktualisieren.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Monster Hunter Rise

Offiziell mit einem Trailer für PS4 & PS5 angekündigt

The Callisto Protocol im Test

So eklig, dass es schön ist

The Last of Us TV-Serie

11 Serienposter zeigen Schauspieler und ihre Rollen

The Witcher Remake

Erst nach Polaris - Release noch mehrere Jahre entfernt

PS Plus Dezember 2022

Spiele für PS5 und PS4 angekündigt

Marvel’s Midnight Suns im Test

Wie XCOM, nur anders

PlayStation Turniere

Neues Feature ist ab heute für PS5 verfügbar

PlayStation Plus

Essential-Titel für den Dezember 2022 geleakt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

30. September 2022 um 17:13 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

30. September 2022 um 17:47 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

30. September 2022 um 17:58 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

30. September 2022 um 18:00 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

30. September 2022 um 18:27 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

30. September 2022 um 20:13 Uhr
Teilzeitzocker83

Teilzeitzocker83

30. September 2022 um 20:21 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

30. September 2022 um 20:26 Uhr
BF1ProGamer

BF1ProGamer

30. September 2022 um 20:29 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

01. Oktober 2022 um 07:50 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Oktober 2022 um 09:22 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

01. Oktober 2022 um 12:04 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

01. Oktober 2022 um 12:36 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

01. Oktober 2022 um 13:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. Oktober 2022 um 14:47 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

01. Oktober 2022 um 16:23 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

02. Oktober 2022 um 08:34 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

02. Oktober 2022 um 09:22 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

02. Oktober 2022 um 09:33 Uhr