Rocksteady: Mitgründer Hill & Walker gehen von Bord - Suicide Squad so gut wie fertiggestellt

Wie bekannt gegeben wurde, werden die beiden Mitgründer Sefton Hill und Jamie Walker Ende des Jahres von Bord gehen und Rocksteady verlassen. Ergänzend dazu wurde uns ein kleines Status-Update zum Action-Titel "Suicide Squad: Kill the Justice League" geliefert.

Rocksteady: Mitgründer Hill & Walker gehen von Bord – Suicide Squad so gut wie fertiggestellt
Rocksteady arbeitet derzeit an "Suicide Squad: Kill the Justice League".

Aktuell arbeiten die „Batman Arkham“-Macher von Rocksteady am Action-Titel „Suicide Squad: Kill the Justice League“, um den es in den vergangenen Monaten recht still wurde.

In einem aktuellen Statement lieferten uns Warner Bros. Interactive und Rocksteady ein kleines Status-Update zur Entwicklung und wiesen darauf hin, dass die Arbeiten an „Suicide Squad: Kill the Justice League“ so gut wie abgeschlossen sind. Was das Ganze für die Enthüllung erster Gameplay-Szenen oder eines möglichen Releasetermins bedeutet, ließen die beiden Studios leider offen.

Wie des Weiteren bekannt gegeben wurde, entschlossen sich die beiden Studio-Mitgründer Sefton Hill und Jamie Walker dazu, Rocksteady Ende des Jahres zu verlassen, um sich nach neuen kreativen Herausforderungen umzuschauen.

Auf der Suche nach neuen Abenteuern

„Da Suicide Squad: Kill the Justice League fast fertig ist, haben beide beschlossen, Rocksteady Ende 2022 zu verlassen und ein neues Gaming-Abenteuer zu beginnen“, kommentierte David Haddad, der Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment, den Abgang der beiden Studio-Veteranen. „Wir haben größten Respekt und Dankbarkeit für Jamie und Sefton und wünschen ihnen alles Gute für ihr neues Unterfangen, und wie viele Fans freuen wir uns auf das, was sie als nächstes tun.“

„Von dem Tag an, als wir das Unternehmen 2004 gegründet haben, bis heute, war Rocksteady unser Leben und unsere Seele“, ergänzten Hill und Walker. „Es hat uns die Möglichkeit gegeben, das zu tun, was wir am meisten lieben: Großartige Spiele mit außergewöhnlich talentierten Leuten zu entwickeln.“


Weitere Meldungen zum Thema:


„Wir sind so stolz auf das Team hier für die Spiele, die wir alle zusammen gemacht haben, von unserem ersten Spiel Urban Chaos über die beliebte Arkham-Serie bis hin zum epischen Suicide Squad“, heißt es abschließend.

Quelle: Rocksteady

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

27. Oktober 2022 um 10:37 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Oktober 2022 um 13:38 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Oktober 2022 um 13:41 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

27. Oktober 2022 um 16:28 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Oktober 2022 um 16:36 Uhr