Mass Effect: Neuer Teaser und Status der Produktion

BioWare arbeitet am nächsten "Mass Effect" und nutzt den N7-Day, um mit einem Teaser auf das Projekt aufmerksam zu machen. Ebenfalls wurde verraten, in welcher Phase sich die Entwicklung befindet.

Mass Effect: Neuer Teaser und Status der Produktion

BioWare feiert auch in diesem Jahr den N7-Day und gewährt im Zuge der Feierlichkeiten einen Blick auf eine mehr oder weniger neue Teaser-Grafik, die sich Fans weiter oben anschauen können.

Bei genauerer Betrachtung ist in der linken unteren Ecke der folgende Text zu erkennen, der zusammen mit dem Bild Hinweise auf das nächste „Mass Effect“ zu liefern scheint:

Vacuum-dock Relay Construction Record / Monitoring Station Operated by Green Dagger Ltd.
Properly of Deepspace Dhow SAV / Ship Captain: Sub-Navarach Soa’Rhal Zhillan-Jones
For Interior Use Only
SA —–314—- ////11_07_90_000_1000-201.48.16 – FILE BAT

Angedeutet wird der Bau eines mutmaßlich komplett neuen Portals, das Reisen durch die Galaxis ermöglicht. Ebenfalls wird ein quarianischer Captain erwähnt, dessen Name bisher nicht bekannt war. Unklar ist, was die letzte Zeile zu bedeuten hat.

„Wir haben ein paar seltsame Aufnahmen von einer der Überwachungsstationen im bekannten Weltraum abgefangen“, so der „Mass Effect“-Projektleiter Mike Gamble im neuen Blog-Post. „Es könnte nichts sein, aber…“

Weiterhin in der Vorproduktion

BioWare gab erstmals im November 2020 mit der Veröffentlichung eines Teaser-Trailers bekannt, dass an einem neuen „Mass Effect“-Spiel gearbeitet wird. Damals hieß es, dass man sich in einem frühen Stadium des Projekts befindet und nicht mehr sagen könne.

Im heutigen Blogbeitrag zum N7-Day bestätigt das Studio, dass sich das Spiel noch immer in der Vorproduktion befindet, sodass der Launch noch das eine oder andere Jahr auf sich warten lässt.

„Seit wir das letzte Mal über das nächste Mass Effect-Spiel gesprochen haben, ist die Entwicklung der Vorproduktion sehr gut vorangekommen“, heißt es. „Das Team, das sich aus Veteranen der Mass Effect-Franchise sowie einigen erstaunlichen Neuzugängen bei BioWare zusammensetzt, ist stetig gewachsen.“

Man habe hart daran gearbeitet, neue Charaktere und Schauplätze zu erschaffen, die Fans lieben werden. Zugleich sollen aber auch Bestandteile reaktiviert werden, an die sich Spieler erinnern können.

Gamble fügte hinzu: „Eines Tages, wenn wir soweit sind, werden wir mehr über das nächste Mass Effect zu erzählen haben, also danke, dass ihr ein Teil dieser Reise mit uns seid. Es ist außerordentlich aufregend für das Team und wir würden gerne auch in Zukunft Einblicke in das geben, woran wir arbeiten.“

Weitere Inhalte des Blogbeitrags zum N7-Day 2022 umfassen:

  • Ein Spotlight auf die Führungsriege von „Mass Effect“.
  • „Mass Effect“-Kleidungsstücke für „Die Sims 4“, die ab dem 17. November kostenlos erhältlich sein werden.
  • Neues Merchandise zum N7 Day bei verschiedenen Online-Anbietern.

Anschauen könnt ihr euch den Blog-Eintrag zum N7-Day hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

07. November 2022 um 19:42 Uhr
callmesnake

callmesnake

07. November 2022 um 19:48 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

07. November 2022 um 19:52 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. November 2022 um 20:49 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. November 2022 um 21:11 Uhr
botombraider

botombraider

07. November 2022 um 21:33 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

08. November 2022 um 02:58 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

08. November 2022 um 11:00 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

08. November 2022 um 11:05 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

08. November 2022 um 13:48 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

08. November 2022 um 15:49 Uhr