Ballistic Moon: Weitere Hinweise auf eine Übernahme durch Sony Interactive Entertainment

Offenbar wurde das britische Entwicklerstudio Ballistic Moon in der Tat von Sony Interactive Entertainment übernommen. Darauf deutet ein aktualisierter Eintrag auf PitchBook hin, in dem das Studio als betriebliche Tochtergesellschaft von Sony gelistet wird.

Ballistic Moon: Weitere Hinweise auf eine Übernahme durch Sony Interactive Entertainment
Ballistic Moon arbeitet an einer neuen Marke.

Wie bereits seit einer Weile bekannt ist, arbeitet das britische Studio Ballistic Moon an einer neuen Marke, die aus einer Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment hervorgeht und somit exklusiv für nicht näher genannte PlayStation-Systeme erscheint.

Nachdem uns vor ein paar Tagen ein weiterer Hinweis auf eine mögliche Übernahme durch Sony Interactive Entertainment beziehungsweise die PlayStation Studios erreichten, scheinen sich die Gerüchte nun zu verdichten. Für die neuesten Spekulationen sorgt die Plattform PitchBook. Bei PitchBook haben wir es mit einem Finanzdaten- und Softwareunternehmen mit Niederlassungen auf der ganzen Welt zu tun.

Dieses listet Ballistic Moon mittlerweile als „übernommen/fusioniert“ beziehungsweise als Tochterunternehmen von Sony.

Eine offizielle Bestätigung steht weiterhin aus

Somit können wir wohl davon ausgehen, dass Ballistic Moon in der Tat von Sony Interactive Entertainment übernommen wurde und ab sofort unter dem Banner der PlayStation Studios an neuen Projekten arbeiten wird. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung der beiden Unternehmen steht allerdings noch aus.

Erst vor ein paar Tagen tauchte Ballistic Moon jedoch in einer Stellenausschreibung der PlayStation Studios auf, mit der nach einem Senior-Dialogue-Designer gesucht wurde. Hier wurde Ballistic Moon neben bekannten PlayStation Studios wie Naughty Dog, den Santa Monica Studios, Guerrilla Games oder Housemarque als Partner gelistet.

Dies dürfte ebenfalls für eine Übernahme durch Sony Interactive Entertainment und eine Aufnahme in die Familie der PlayStation Studios sprechen.

Related Posts

Ballistic Moon wurde im Jahr 2019 gegründet und setzt sich zu großen Teilen aus erfahrenen Entwicklern und Führungskräften zusammen, die in der Vergangenheit bei Studios und Publishern wie Supermassive Games, Quantic Dream, Guerrilla Games oder Square Enix gearbeitet haben. Konkrete Details zum neuen Projekt des britischen Studios, das offenbar unter dem Arbeitstitel „Project Bates“ entsteht, erreichten uns bisher nicht.

Stattdessen sprechen unbestätigte Berichte bisher nur von einer nicht näher konkretisierten Survival-Horror-Erfahrung, die auf Basis von Guerrilla Games‘ Decima-Engine entsteht.

Quelle: Pitchbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.