Ein weiteres Mal führt EA DICE in „Battlefield 2042“ mehrere neue Inhalte ein. Heute ist nämlich die bereits vierte Season gestartet, die den Titel „Eleventh Hour“ trägt.
Neue Map „Flashpoint“
Die größte Neuerung ist auch dieses Mal eine neue Karte. Hier geht es nach Südafrika, wo die No-Pats in einem alten Entwicklungskomplex und dessen Umgebung gegeneinander antreten. Innerhalb des großen Gebäudes finden Schusswechsel auf eher kurzen Distanzen statt, während draußen reichlich Platz für Fahrzeuge geboten wird.
Die letzte Spezialistin und ihre Ausrüstung
Eine weitere und gleichzeitig auch letzte Spezialistin kommt ebenfalls hinzu. Sie gehört zu den Aufklärern und heißt Camila Blasco.
- X6-Infiltrationsgerät: Damit verhindert sie es, durch Geräte des Feindes erfasst zu werden. Zudem werden Ortungstechnologien des Gegners gestört und gleichzeitig für den Spieler angezeigt.
- Hinterhaltsexpertin: Mit Gadgets, die auf Bewegung basieren, kann sie nicht geortet werden.
- Konstantes Zielfernrohr: Hat wie alle Aufklärer ein konstantes Zielfernrohr für Scharfschützengewehre.
- Landungsfunkfeuer: Teammitglieder können an einer ausgewählten Position spawnen.
4 neue Waffen
- RM68: Ein Sturmgewehr, das zwei Visiere besitzt. Eines eignet sich für nahe Distanzen, das andere für mittlere Distanzen. Zudem ist ein Schalldämpfer dabei.
- Super 500: Eine weitere Shotgun, die wie alle anderen Vertreter dieser Waffenklasse auf kurze Distanz effektiv ist.
- AC9 SMG: Eine Maschinenpistole, mit der die Spieler schnell aus der Hüfte schießen können.
- RPT-31: Ein Maschinengewehr mit hoher Feuergeschwindigkeit.
Ein Battle Pass gehört natürlich zu jeder Season. Daher können die Spieler einmal mehr unzählige kosmetische Items freischalten. Geboten wird sowohl eine Free- als auch eine kostenpflichtige Premium-Variante. Was genau drin steckt, zeigt der Battle-Pass-Trailer.
Related Posts
„Battlefield 2042“ ist für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erhältlich. Wer eine Essential-Mitgliedschaft bei PlayStation Plus hat, kann sich das Spiel nächsten Monat herunterladen. Freigeschaltet wird das neue Lineup am 7. März. Welche Games sonst noch enthalten sind und worauf sich Extra-Abonnenten freuen dürfen, erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knoblauch1985
28. Februar 2023 um 15:00 UhrDie Spezialisten hätten sie von Anfang an weg lassen sollen…einfach ganz normal wie immer…Server Browser und gut ist.
DarkSashMan92
28. Februar 2023 um 15:22 UhrDead game
devilish_p
28. Februar 2023 um 15:28 UhrDie Idee, dass ein Spezialist eine besondere Fähigkeit hat, finde ich gar nicht so schlecht.
Mich nervt jetzt nur, dass ich durch die Klassen nicht mehr frei in meiner Wahl der Ausrüstung und Waffen bin. Meine zuvor eingestellten Slots sind ja nun weg 🙁
Sind die Maps eigentlich für alle verfügbar?
Dann hätte mir vor 1,5 Jahren auch die Standard-Edition ohne Battle Pass gereicht.
MarchEry
28. Februar 2023 um 16:15 UhrBF2042 ist nicht mehr das Game wie zum Launch. Als großer BF Fan hab ich im Strahl gekotzt, mittlerweile jedoch echt Spaß mit dem Teil. Was vor allem an den neuen Maps liegt. Gunplay fühlt sich auch vertraut an. Wer nur die Launchfassung kennt, sollte dem ganzen nochmal eine Chance geben.
(Soll nicht heißen jetzt ist alles geil. EA und Dice habe genug verkackt mit dem Teil. Aber bockts dennoch mittlerweile? Definitiv!)
A1516
28. Februar 2023 um 16:20 UhrIch hab bock drauf macht mittlweile echt spaß und läuft deutlich besser als noch zum Anfang
xjohndoex86
28. Februar 2023 um 17:23 Uhr@devilish
Tja, so wollten es die ganzen „Puristen“ doch… Waren doch überfordert damit, dass sich jeder sein eigenes Loadout für seinen Spezi oder das dementsprechende Match zusammenstellt. Sehr schade drum. Wäre ich an Dice’s Stelle auch auf keinen Fall eingeknickt.
SaGat Tiger
28. Februar 2023 um 23:34 UhrJohndoe ich bin so ein Purist und ich will das was BATTLEFIELD ausmacht und früher ausgemacht hat genauso haben und nichts anderes. Was hat den den erfolg der reihe gebracht? Für was steht Battlefield? Man nimmt nicht einfach eine Spielereihe und ändert fast alle Grundlegenden Basics. Kannst mich ja gerne korrigieren aber wo hat das den jemals geklappt bei irgendeinem Spiel ? Siehe Siedler bis teil 3 geliebt dann musste man irgendein scheiss einbauen und alles ändern, was ist das ergebniss davon? Die Reihe ist ToT. Oder Dead Space da war 1 und 2 hervorragend aber bei 3 hat man reingeschissen weil zuviel grundlegendes weg war. Oder Mass Effect Andromeda yay wir brauchen ne open world…… NEIN BRAUCHEN WIR NICHT kann dir 80 Beispiele nennen. Und was haben alle gemeinsam? Verkackt haben sie! Denk drüber nach.
SaGat Tiger
28. Februar 2023 um 23:35 UhrWenns einem nicht passt zock was anderes man gibt genug shooter….. Fucken mich ab leute wie du….
xjohndoex86
01. März 2023 um 08:25 Uhr@Sagat Tiger
Nein, so ’ne Leute wie du fucken mich ab. Ihr seit doch genau die Fraktion die auch rumheulen, wenn Ubisoft genau wieder das Gleiche Assassin’s Creed bringen oder Far Cry. Da muss es komischerweise immer das Rad neu erfinden. Werden dann Dinge mal anderes gedacht ist es auch nicht richtig. Aber manche Entwickler haben halt keinen Bock immer nach Schema F zu stricken und jetzt kriege dich verdammt noch mal wieder ein und zeig ein wenig Reife und Weitsicht. Liebe die alten BF auch und habe alle gespielt aber 2042 hat endlich mal etwas frischen Wind reingebracht. Und weder DS3 noch Andromeda waren schlechte Spiele. Aber das unterstreicht einmal mehr die fehlende Objektivität von euch Hobbyautisten. Jeden Tag das gleiche essen, jeden Tag das gleiche tun… Und wehe, es weicht mal etwas von ab. Gott, wie beschränkt.
devilish_p
01. März 2023 um 08:44 UhrSoo…jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder 😀
Ja, nicht immer ist „neu“ = „gut“ und ja, man muss auch mal neue Dinge ausprobieren.
Die Mischung macht es doch.
Letztlich war am schwierigen Start von BF2042 nicht das fehlende Klassensystem schuld.
Ein reines „Copy and Paste“ von vorhandenen Dingen aus anderen Games funktioniert eben selten.
Gut war dagegen der Hazard Zone Modus, der mir immer noch Spaß macht.
RoyceRoyal
01. März 2023 um 11:29 UhrGeht im Hazardmode noch und oder wieder etwas. War vor einem Jahr total tot. Das Zeug würde noch zur Platin fehlen…
devilish_p
01. März 2023 um 12:50 Uhr….naja, ich hatte genau aus diesem Grund damals Crossplay aktiviert – ohne ist es mau.
Allerdings wird jetzt schneller mit Bot´s aufgefüllt, es müssen aber 16 Spieler zusammenkommen.
Könnte mir vorstellen, dass es ab der kommenden Woche besser aussieht, wenn BF2042 im PS+ Abo ist.
xjohndoex86
01. März 2023 um 13:23 Uhr@devilish
Aber so zu tun, als wäre das nicht dennoch durch und durch ein BF gewesen ist einfach Mimosentum. Man hat eine große Karte, man nimmt Punkte ein und hält sie, man hat Infanterie, man hat Panzer, Hubschrauber etc. und die Scheiße fliegt einem alle paar Sekunden um die Ohren. Das ist BF und es war auch vorher im Matchmaking nie viel strategischer. Und die Spezis machen da so einen geringen Unterschied wegen einer(!!!) bestimmten Fähigkeit. Meine Güte, selbst die Loadouts sind ja schon klassisch vorgegeben gewesen. Wäre das jemals in vorherigen Teilen so vorgegeben gewesen wer was spielt, wäre das was anderes gewesen. Aber das war schon immer eine Ego-Show wo auch vier Assaults in einem Squad sein konnten und man am Ende mit Glück sagen konnte, dass man gut zusammengespielt hat. Also verstehe ich das Drama nicht. Es ist kein Taktik-Shooter wo das jemals wirklich relevant gewesen wäre, abseits von Profi Matches. Und die zocken garantiert eher Arma und Co.
Bin jetzt auch durch mit dem Thema und es leid. Freu mich schon auf das nächste BF, das alles wieder ganz klassisch macht und trotzdem nicht gut genug sein wird. Nach über 10 Jahren mit dieser Community ist das ja wahrlich nichts Neues mehr. Schon langweilig vorhersehbar.