Sony hat mit der Tradition gebrochen und die PlayStation Plus-Spiele für März 2023 schon vor den regulären Terminen angekündigt. Die Enthüllung erfolgte im Zuge der neusten State of Play und umfasst sowohl die neuen Spiele für Essential als auch eine Auswahl an Neuzugängen für die Stufen Extra und Premium.
Mit dabei sind diesmal Spiele wie „Battlefield 2042“, „Code Vein“, „Ghostwire: Tokyo“ und die „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“. Nachfolgend sind die bisher bekannten Spiele aufgelistet.
PS Plus Essential, Extra und Premium im März 2023
PS Plus Essential:
- Battlefield 2042 (PS5 / PS4)
- Minecraft Dungeons (PS4)
- Code Vein (PS4)
Die neuen Spiele für PS Plus Essential werden am 7. März 2023 freigeschaltet und können bis zum 3. April 2023 in Anspruch genommen werden.
PS Plus Extra und Premium:
Abonnenten von Extra und Premium können sich zusätzlich auf die folgenden Spiele einstellen. Hierbei handelt es sich allerdings nur um eine Auswahl.
- Uncharted: Legacy of Thieves Collection
- Ghostwire: Tokyo
- Rainbow Six: Extraction
- Tchia
- Immortals: Fenyx Rising
„Tchia“ startet direkt als Neuveröffentlichung im Abo. Einen Trailer und weitere Details zum Spiel halten wir in dieser Meldung für euch bereit.
Die Freischaltung der Spiele für PS Plus Extra und Premium wird voraussichtlich am 21. März 2023 erfolgen. Eine Woche vorher ist mit der vollständigen Enthüllung zu rechnen.
Und noch ein kleiner Hinweis: Sony hat kürzlich angekündigt, dass die PlayStation Plus Collection im Mai eingestellt wird. Die 2020 eingeführte Sammlung umfasst 19 PS4-Spiele, die PlayStation Plus-Abonnenten ohne zusätzliche Kosten spielen können.
Weitere Meldungen zu PlayStation Plus:
- PS Plus Extra und Premium: Februar-Neuzugänge für PS4 und PS5 freigeschaltet
- PS Plus Februar 2023: Essential-Spiele stehen zum Download bereit
PlayStation Plus wird in den drei Stufen Essential, Extra und Premium angeboten, die 59,99 Euro, 99,99 Euro bzw. 119,99 Euro pro Jahr kosten. Eine Übersicht über die enthalten Features hält Sony auf der offiziellen PlayStation-Webseite bereit.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Waltero_PES
24. Februar 2023 um 08:57 UhrBattlefield ist sicherlich auch ein Statement in Richtung Activision.
Juan
24. Februar 2023 um 09:39 UhrBf ist auch bei der Konkurrenz im abo. Ist das auch ein Statement Richtung Activision?
martgore
24. Februar 2023 um 11:58 UhrIch hab BF vor kurzem mal ne Woche Aufmerksamkeit gegönnt. Inzwischen ein guter Massen MP Shooter. Ich bleib bei dem sicherlich technisch schlechteren, Hunt Showdown.