Octopath Traveler 2: Spielszenen und positive Pressezitate im offiziellen Accolades-Trailer

Im vergangenen Monat veröffentlichte Square Enix das Oldschool-Rollenspiel "Octopath Traveler 2" für die Konsolen und den PC. Um noch unentschlossene Genre-Fans zu ködern, stellte der Publisher zum Wochenabschluss den offiziellen Accolades-Trailer bereit.

Octopath Traveler 2: Spielszenen und positive Pressezitate im offiziellen Accolades-Trailer
"Octopath Traveler 2" ist unter anderem für die PlayStation-Konsolen erhältlich.

Ende des vergangenen Monats veröffentlichte Square Enix das Oldschool-Rollenspiel „Octopath Traveler 2“, das sowohl von den Kritikern als auch der Community sehr positiv aufgenommen wurde.

So bringt es die PlayStation 5-Version des RPGs auf Metacritic nach 19 Reviews auf eine Durchschnittswertung von 86 Punkten. Um das Rollenspiel noch unentschlossenen Spielern und Spielerinnen schmackhaft zu machen, stellte Square Enix zum Abschluss der Woche den offiziellen Accolades-Trailer zu „Octopath Traveler 2“ bereit.

Der neue Trailer steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit und umfasst neben den obligatorischen Zitaten der Fachpresse Eindrücke aus dem Spielgeschehen und zur Geschichte.

Mehr Charakter-Interaktionen und weitere Verbesserungen

Auch wenn sich Kenner des ersten Teils umgehend zurechtfinden werden, setzt „Octopath Traveler 2“ keine Vorkenntnisse voraus und bietet stattdessen sowohl eine komplett neue Geschichte als auch eine neue Gruppe an Charakteren. Eigenen Angaben zufolge setzten die Entwickler von Square Enix bei den Arbeiten an „Octopath Traveler 2“ viel auf das Feedback der Community und besserten auf Basis dessen nach.

Zu den wichtigsten Verbesserungen gehört die Tatsache, dass die Charaktere nun mehr miteinander interagieren. „Sie nennen einander beim Namen und ihre Geschichten kreuzen sich. Daher fühlt es sich tatsächlich so an, als würden diese Charaktere zusammen reisen“, heißt es zu den überarbeiteten Charakter-Interaktionen.

Ebenfalls überarbeitet wurde das Kampfsystem, das mit den „Break“-Angriff ein komplett neues Feature spendiert bekam. Beim „Break“-System handelt es sich im Endeffekt um die klassischen ultimativen Angriffe, die aus anderen Rollenspielen bekannt sind und ausgeführt werden können, wenn eine entsprechende Leistung gefüllt wurde.


Weitere Meldungen zu Octopath Traveler 2:


„Octopath Traveler 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und Nintendos Switch erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

05. März 2023 um 10:13 Uhr
TheRealJezzes

TheRealJezzes

05. März 2023 um 10:21 Uhr
darkbeater

darkbeater

05. März 2023 um 10:34 Uhr
TheRealJezzes

TheRealJezzes

05. März 2023 um 10:54 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

05. März 2023 um 11:18 Uhr
TheRealJezzes

TheRealJezzes

05. März 2023 um 12:00 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

05. März 2023 um 12:32 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

05. März 2023 um 12:33 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

05. März 2023 um 13:55 Uhr
ItaliaToni

ItaliaToni

05. März 2023 um 14:44 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

05. März 2023 um 15:13 Uhr
TheRealJezzes

TheRealJezzes

05. März 2023 um 15:28 Uhr