Final Fantasy XIV: Stormblood ist für begrenzte Zeit kostenlos erhältlich

Für kurze Zeit ist die „Stormblood“-Erweiterung von „Final Fantasy XIV“ kostenlos erhältlich. Das Angebot ist an eine Bedingung geknüpft.

Final Fantasy XIV: Stormblood ist für begrenzte Zeit kostenlos erhältlich
Die Erweiterung brachte zwei neue Jobs.

Falls ihr euch je überlegt habt, in das „Final Fantasy XIV“-Universum einzusteigen oder mit der Geschichte fortzufahren, könnte jetzt ein passender Moment sein. Square Enix bietet aktuell die „Stormblood“-Erweiterung kostenlos an. Die Aktion startet ab sofort und endet am 8. Mai 2023 um 15:59 Uhr.

Der Zugang zum DLC bleibt auch nach der Aktion bestehen. Sobald der Aktionszeitraum abläuft, fallen nur die monatlichen Abo-Kosten an, die zum Spielen von „Final Fantasy XIV“ benötigt werden.

Stormblood ist die zweite Erweiterung

Nach „Heavensward“ ist „Stormblood“ der zweite DLC für „Final Fantasy XIV“. Die Erweiterung dreht sich um die Befreiung von Ala Mhigo und lässt den Spielcharakter zwei neue Jobs erlernen: Den Samurai und den Rotmagier. Es gibt neue Mechaniken, Quests und eine neue Region, die erkundet werden kann.

Die neuen Länder von Ala Mhigo und Doma sind vom Fernen Osten inspiriert und beherbergen Mönche, Ninjas und Samurais. Hinzu kommen neue Dungeons, Stämme und Primae, die bekämpft werden müssen.

https://twitter.com/FF_XIV_DE/status/1640339229577457664

Die Aktion ist allerdings nicht für alle Interessierten gedacht. Um auf „Stormblood“ zugreifen zu können, müsst ihr bereits Besitzer oder Besitzerin von „Final Fantasy XIV: Online Starter Edition“ sein. Der Titel beinhaltet sowohl das Basisspiel „A Realm Reborn“ als auch die erste Erweiterung „Heavensward“.

Die Voraussetzung macht Sinn, da die Geschichte des zweiten DLCs auf der Story der vorherigen Erweiterung und des Grundspiels aufbaut. Dementsprechend kann die Erweiterung nicht gespielt werden, ohne die vorherigen Teile durchgespielt zu haben.


Andere Meldungen zu „Final Fantasy XIV“:


Um euch „Stormblood“ zu sichern, müsst ihr der Anleitung von Square Enix folgen. Das Angebot ist eine gute Gelegenheit, die Story des Spiels fortzusetzen, falls ihr zwischenzeitlich festgesteckt habt.

Quelle: Square Enix

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@greifchen . Complete editing gibt es ab und an schon für 29 Euro. Dabei sind alle Add-ons und 1 Monat for free. Kann man nix falsch machen.

Ab dort fängt es an gut ab zugehen. Mit shadowbringern und endwalker absolutes Meisterwerk. Sollten sie die Grafik mit 7.0 anheben wird es noch viele Jahre von mir gespielt 🙂

Wollte immer mal in FFXIV reingucken, aber die Free Trail Version gilt für mein PSN-Konto nicht. Warum weiß ich nicht, ich habe das Spiel schließlich noch nie gespielt, aber dann halt nicht.